forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Akra Mapping bei LeoVince nötig??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jun 2012, 11:56    Titel: Akra Mapping bei LeoVince nötig?? Antworten mit Zitat

Hi, ich spiele mit dem gedanken mir für meine 2012er Adv R diesen auspuff zu holen.

http://www.ebay.de/itm/LeoVince-SlipOn-Level-One-D ....... ;hash=item3a6f9b8323

hat den jemand von euch drauf und kann mir etwas über die qualität und den klang sagen?? brauche ich, wenn ich den ohne kat fahre, das akra mapping oder geht das auch ohne??

danke für eure tipps und infos...

mfg Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
loewenbaeckerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge insgesamt: 145
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jun 2012, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe genau den darauf. Sieht mit dem Plastic Ende ziemlich hochwertig aus. Ist lauter als der Serienauspuff. Kling aber sehr sehr gut. Besonders bei Vollast im Tunnel... Höllenmaschine ... Veränderung bei der Leistung habe ich nicht gemerkt. Allerdings gibt´s beim Anbremsen von Kurven und Schiebebetrieb des Motors eine Feuerwerk an Fehlzündungen. Das knallt, ob man will oder nicht. Anfangs ist das für den Fahrer sehr beeindruckend und furchteinflößend für Passanten .... mit der Zeit nervt´s. Ansonsten sehr schönes Teil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jun 2012, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar aber egal!

Ich habe für meine Akras einen Satz gekürzte db-Eater, wenn die drin sind habe ich auch schnell mal Fehlzündungen im Schiebebetrieb. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das technisch bedingt ist, oder ob es einfach daran liegt, das ich bei dem geileren Sound einfach wilder mit dem Gas rummache einfach nur weil es geil ist. Ich bin manchmal über mich selbst erstaunt, das ich mich von so einem eigentlichen Schwachsinn wie lauteren Bollern in meiner Psyche so beinflussen lasse das ich dann fahre wie ein halbgarer.(Ganz schlimm wird´s ohne db´s) Mr. Green Aber aus genau diesem Grund fahre ich wohl auch keine BMW, die hat einfach nichts geweckt in mir, Mr. Green

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Nero_1981Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.07.2010
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Jun 2012, 8:29    Titel: Antworten mit Zitat

loewenbaecker @ Fr, 22. Jun 2012, 15:31 hat folgendes geschrieben:
Das knallt, ob man will oder nicht. Anfangs ist das für den Fahrer sehr beeindruckend und furchteinflößend für Passanten .... mit der Zeit nervt´s. Ansonsten sehr schönes Teil.


Ist wie von d-line75 geschrieben auch bei den Akras so (mit dem knallen - Im übrigen auch mit orig. DB-Eater). AAAAAber man halt ne Wahl:

Mit Akra-Mapping verschwinden die Fehlzündungen fast komplett, die Motorbremse wird stärker und der Durchzug von unten bis oben wird sauberer. Die Soundkulisse verändert sich komplett. Im normalen Fahrbetrieb leiser, oben raus geiler. Das Fehlzündungskonzert im Tunnel ist halt Geschichte Smile.

Verbrauch steigt, ich habe die Blades verbaut und bin jetzt wieder auf Stand wie vor dem Mapping.

Würde sagen das Akra-Mapping geht auch bei den anderen Zubehörpötten, aber da kennen sich andere sicher besser aus .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1884
Wohnort: Gilserberg
Alter: 54
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Jun 2012, 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

Eines sollte man vielleicht bedenken, wenn man das akra-mapping drauf spielt: da dürfte es probleme bei au und tüv geben. Also immer vorher und nachher zum Smile und ändern lassen.

Das ist der einzige grund, der mich davon abhält (zumal ich eh die endtöpfe immer wechseln muss). Mehrverbrauch ist für mich zweitrangig, wobei dieser auch nicht bei jedem ansteigt?!?!

Fahre übrigens die alten akras mit geänderten db-eatern und hab diese fehlzündungen auch gelegentlich. Man gewohnt sich dran... Aber schaden die dem mopped nicht zu sehr?

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MatthiasOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.10.2011
Beiträge insgesamt: 20
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2012, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich war heute morgen mit meiner 2006er 990S (ok, ist keine "R", aber
prinzipiell der gleiche Motor) beim TÜV und habe ohne Mängel bestanden,
auch den Abgastest mit 0,95% (bis 4,5% hätte ich haben dürfen).
Und das mit folgenden Modifikationen:
Akra-Endtöpfen ohne Kat
Akra-Mapping mittels TuneECU
Powerblades

Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass man nur wegen des Akra-Mappings
die AU nicht mehr bestehen sollte. Außerdem: die "R" mit Euro 3 ist ohnehin
schon sehr mager eingestellt, um die Grenzwerte zu schaffen. Wenn man
Absorptionsdämpfer montiert, läuft der Motor noch magerer, der fehlende
Kat erhöht das noch (geringerer Widerstand der Abgase). Von daher würde
ich auf alle Fälle den Motor fetter abstimmen (lassen)...

Viele Grüße,
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
moppettfahrerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 238
Wohnort: Würzburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  60.000 km
1190 Adventure R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jul 2012, 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

...war heute beim offiziellen KTM-Dealer
und wollte mir das Acra-Mapping aufspielen lassen.

Die haben dort die Kabel angeschlossen und dann erstaunt festgestellt,
dass scheinbar KTM inzwischen das Acra-Mapping für meine ´06er
nicht mehr anbietet.

Hat jemand auch schonmal sowas gehört?
Gibt´s hier im Raum München jemanden, der sich mit Tune ECU auskennt?
...und die entsprechende Hard- und Software besitzt?
Würde mich ggf. an den Anschaffungskosten beteiligen.

Grüsse André

_________________
..Moppett schreibt sich mir Doppel-P und Doppel-T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jul 2012, 1:28    Titel: Antworten mit Zitat

Programm und Interface habe ich. Aber keine Ahnung, wie man ein neues Mapping aufspielt.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jul 2012, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gibt´s hier im Raum München jemanden, der sich mit Tune ECU auskennt?
...und die entsprechende Hard- und Software besitzt?

Zitat:
Programm und Interface habe ich. Aber keine Ahnung, wie man ein neues Mapping aufspielt.


Redet mal mit Jakob, der sollte sich damit auskennen....

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jul 2012, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal auf der tuneecu seite, da gibt's eigentlich alle mappings zum download

http://www.tuneecu.com/KTM_Tune_list.html

schau mal weiter unten auf der seite nach

KTM 990 Adventure 06 model year with Akrapovic Titanium slip-on exhaust

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RallyedriverOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 42

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jul 2012, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

gibt kein mapping mehr, ist nartürlich quatsch.
990 ADVENTURE S EU 2006 EFI Mapping Aftermarket KM601AK0603D01
ist das richtige. Hat auch jeder Händler. Kat`s müssen entfernt werden.
Mit Kat orginal mapping.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0645s ][ Queries: 33 (0.0384s) ]