|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
|
Verfasst am : Fr, 22. Jun 2012, 11:56 Titel: Akra Mapping bei LeoVince nötig?? |
|
|
Hi, ich spiele mit dem gedanken mir für meine 2012er Adv R diesen auspuff zu holen.
http://www.ebay.de/itm/LeoVince-SlipOn-Level-One-D ....... ;hash=item3a6f9b8323
hat den jemand von euch drauf und kann mir etwas über die qualität und den klang sagen?? brauche ich, wenn ich den ohne kat fahre, das akra mapping oder geht das auch ohne??
danke für eure tipps und infos...
mfg Thomas |
|
Nach oben |
|
loewenbaecker Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.09.2011 Beiträge insgesamt: 145 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 22. Jun 2012, 15:31 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe genau den darauf. Sieht mit dem Plastic Ende ziemlich hochwertig aus. Ist lauter als der Serienauspuff. Kling aber sehr sehr gut. Besonders bei Vollast im Tunnel... Höllenmaschine ... Veränderung bei der Leistung habe ich nicht gemerkt. Allerdings gibt´s beim Anbremsen von Kurven und Schiebebetrieb des Motors eine Feuerwerk an Fehlzündungen. Das knallt, ob man will oder nicht. Anfangs ist das für den Fahrer sehr beeindruckend und furchteinflößend für Passanten .... mit der Zeit nervt´s. Ansonsten sehr schönes Teil. |
|
Nach oben |
|
d-line75  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Fr, 22. Jun 2012, 21:15 Titel: |
|
|
Ist zwar aber egal!
Ich habe für meine Akras einen Satz gekürzte db-Eater, wenn die drin sind habe ich auch schnell mal Fehlzündungen im Schiebebetrieb. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das technisch bedingt ist, oder ob es einfach daran liegt, das ich bei dem geileren Sound einfach wilder mit dem Gas rummache einfach nur weil es geil ist. Ich bin manchmal über mich selbst erstaunt, das ich mich von so einem eigentlichen Schwachsinn wie lauteren Bollern in meiner Psyche so beinflussen lasse das ich dann fahre wie ein halbgarer.(Ganz schlimm wird´s ohne db´s) Aber aus genau diesem Grund fahre ich wohl auch keine BMW, die hat einfach nichts geweckt in mir,  _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne  |
|
Nach oben |
|
Nero_1981 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.07.2010 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 35.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Jun 2012, 8:29 Titel: |
|
|
loewenbaecker @ Fr, 22. Jun 2012, 15:31 hat folgendes geschrieben: | Das knallt, ob man will oder nicht. Anfangs ist das für den Fahrer sehr beeindruckend und furchteinflößend für Passanten .... mit der Zeit nervt´s. Ansonsten sehr schönes Teil. |
Ist wie von d-line75 geschrieben auch bei den Akras so (mit dem knallen - Im übrigen auch mit orig. DB-Eater). AAAAAber man halt ne Wahl:
Mit Akra-Mapping verschwinden die Fehlzündungen fast komplett, die Motorbremse wird stärker und der Durchzug von unten bis oben wird sauberer. Die Soundkulisse verändert sich komplett. Im normalen Fahrbetrieb leiser, oben raus geiler. Das Fehlzündungskonzert im Tunnel ist halt Geschichte .
Verbrauch steigt, ich habe die Blades verbaut und bin jetzt wieder auf Stand wie vor dem Mapping.
Würde sagen das Akra-Mapping geht auch bei den anderen Zubehörpötten, aber da kennen sich andere sicher besser aus ..... |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Jun 2012, 8:55 Titel: |
|
|
Eines sollte man vielleicht bedenken, wenn man das akra-mapping drauf spielt: da dürfte es probleme bei au und tüv geben. Also immer vorher und nachher zum und ändern lassen.
Das ist der einzige grund, der mich davon abhält (zumal ich eh die endtöpfe immer wechseln muss). Mehrverbrauch ist für mich zweitrangig, wobei dieser auch nicht bei jedem ansteigt?!?!
Fahre übrigens die alten akras mit geänderten db-eatern und hab diese fehlzündungen auch gelegentlich. Man gewohnt sich dran... Aber schaden die dem mopped nicht zu sehr? _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
Matthias Speichenputzer Anmeldungsdatum: 18.10.2011 Beiträge insgesamt: 20 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Di, 3. Jul 2012, 22:37 Titel: |
|
|
Hi!
Ich war heute morgen mit meiner 2006er 990S (ok, ist keine "R", aber
prinzipiell der gleiche Motor) beim TÜV und habe ohne Mängel bestanden,
auch den Abgastest mit 0,95% (bis 4,5% hätte ich haben dürfen).
Und das mit folgenden Modifikationen:
Akra-Endtöpfen ohne Kat
Akra-Mapping mittels TuneECU
Powerblades
Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass man nur wegen des Akra-Mappings
die AU nicht mehr bestehen sollte. Außerdem: die "R" mit Euro 3 ist ohnehin
schon sehr mager eingestellt, um die Grenzwerte zu schaffen. Wenn man
Absorptionsdämpfer montiert, läuft der Motor noch magerer, der fehlende
Kat erhöht das noch (geringerer Widerstand der Abgase). Von daher würde
ich auf alle Fälle den Motor fetter abstimmen (lassen)...
Viele Grüße,
Matthias |
|
Nach oben |
|
moppettfahrer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 238 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 60.000 km 1190 Adventure R → 43.000 km
|
Verfasst am : Sa, 7. Jul 2012, 0:07 Titel: |
|
|
...war heute beim offiziellen KTM-Dealer
und wollte mir das Acra-Mapping aufspielen lassen.
Die haben dort die Kabel angeschlossen und dann erstaunt festgestellt,
dass scheinbar KTM inzwischen das Acra-Mapping für meine ´06er
nicht mehr anbietet.
Hat jemand auch schonmal sowas gehört?
Gibt´s hier im Raum München jemanden, der sich mit Tune ECU auskennt?
...und die entsprechende Hard- und Software besitzt?
Würde mich ggf. an den Anschaffungskosten beteiligen.
Grüsse André _________________ ..Moppett schreibt sich mir Doppel-P und Doppel-T |
|
Nach oben |
|
Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 7. Jul 2012, 1:28 Titel: |
|
|
Programm und Interface habe ich. Aber keine Ahnung, wie man ein neues Mapping aufspielt. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 7. Jul 2012, 19:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Gibt´s hier im Raum München jemanden, der sich mit Tune ECU auskennt?
...und die entsprechende Hard- und Software besitzt? |
Zitat: | Programm und Interface habe ich. Aber keine Ahnung, wie man ein neues Mapping aufspielt. |
Redet mal mit Jakob, der sollte sich damit auskennen.... _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Sa, 7. Jul 2012, 22:58 Titel: |
|
|
schau mal auf der tuneecu seite, da gibt's eigentlich alle mappings zum download
http://www.tuneecu.com/KTM_Tune_list.html
schau mal weiter unten auf der seite nach
KTM 990 Adventure 06 model year with Akrapovic Titanium slip-on exhaust _________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
Rallyedriver Speichenputzer Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 42
|
Verfasst am : Mi, 11. Jul 2012, 18:01 Titel: |
|
|
gibt kein mapping mehr, ist nartürlich quatsch.
990 ADVENTURE S EU 2006 EFI Mapping Aftermarket KM601AK0603D01
ist das richtige. Hat auch jeder Händler. Kat`s müssen entfernt werden.
Mit Kat orginal mapping.
mfg |
|
Nach oben |
|
|
|