|
Autor |
Nachricht |
Badde Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.07.2010 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 73.000 km <--- in der 12.Motorradsaison 135´000km
|
Verfasst am : Di, 15. Nov 2011, 23:22 Titel: Felgen für die Adv. |
|
|
Hi,
kurz zu mir fahre seit einem Jahr die 990er mehr auf der Strasse als im Gelände , daß will ich aber ändern drum soll auch ein 2. Felgensatz her.
Ich hab die Suche geschunden und ca. 40 Threats gelesen und komm auf keinen Nenner.
Felgengröße ist anscheindend 1,85x21 und 2,5x18 die meistverbreiteste.
Daß die orig. Behr Felgen zuweich ist hab ich schon gemerkt, hab ja auch schon einen Schlag drin und daß die Serienfelgen zubreit sind für die Offroadreifen hab ich auch schon erfahren.
Nur was jetzt gute Felgen für den "normalen Off- einsatz" ist hab ich noch nich rausbekommen.
Exell-Felgen sind anscheinend das Maß aller Dinge nur recht teuer.
Nur was gibt noch "preiswertes" als alternative?
|
|
Nach oben |
|
LCBaltic  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Di, 15. Nov 2011, 23:29 Titel: |
|
|
Günstiger gibt es eigentlich wohl nur gebraucht mit Glück, dann bleibst du evtl dreistellig mit nen zweiten Satz in der von dir genannten Größe.
Billig gibt es gar nicht.
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning  |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 31. Mai 2012, 11:17 Titel: |
|
|
ich will mich hier mal anschließen, kein bock einen neuen fred auf zu machen.
kann mir wer bezugsquellen geben (online-handel) für einen felgenring 2,15x21", für die 990er.
bei ktm-versand hab ich schon geschaut, soll was bei 270eus kosten. bei ktm-west die gleiche felge für 320.
hatte hier im forum gelesen das behr - saxxess sowas auch im angebot hat, bloß mit den maßen hatte ich inichts gefunden. dito bei d.i.d. nichts gefunden. excel brauch ich nicht. aufwand(kosten, qualität))-nutzen-relation würde für mich nicht stimmen.
help, i need somebody(s) help.
_________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2146
|
Verfasst am : Do, 31. Mai 2012, 12:41 Titel: |
|
|
da ich gerade selber am suchen bin hier meine erfahrungen bezüglich felgenring(e)
grundsätzlich gibts einige anbieter die aber fast alle dasselbe offerieren und die preise streuen auch nicht gerade hoch.
mein fazit: derzeit den besten preis bei
lolo
www.lolo. at
findet man aber nicht in dessen preisliste sondern es empfiehlt sich anzurufen
0043 1 7289326
excel bereits vorgebohrt euro 222.- ohne versand
morat nicht vorgebohrt 119.- plus bohren 30.- macht 149.- o. versand
excel felgen bekannt für die qualität aber auch seinen preis (sind die leichtesten)
morat felgen leichter und stabiler als die saxess (behr) die derzeit von ktm verbaut u. auch als et ausgeliefert werden.
hoffe es hilft
ich werde mich für die morat entscheiden helfe damit dann auch gleich den spaniern. excell lt. lolo japan. produkt.
ciao
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Jun 2012, 8:40 Titel: |
|
|
2.15 vorne gibt es nicht von Excel .... wer nur Straße fährt mag sicher in 2.15 Vorteile beim Bremsen und ab 231 km/h haben - sonst geht 1.85 auch und das Moped wird handlicher - leider haben unwissende ( ich bin ja in diesem Thema König ) entschieden das für Mopeds über 200 eine 2.15 Referenzfelge nötig ist - was 1.85 aber nicht ausschließt - leider bleibt KTM an dem Maß fest -
Hinten ist der Schritt zur 4.15er ja auch unverständlich da da Reifeneigendämpfungsverhalten bei Steiler Karkasse immer leidet ....
so nun muß ich leider wech für 1 Woche Karkassen stauchen gehen fahren tun
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
|
Nach oben |
|
gatschhupfer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Jun 2012, 15:29 Titel: |
|
|
Hinten sinds 4.25 und nicht 4.15
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen!  |
|
Nach oben |
|
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Jun 2012, 15:55 Titel: |
|
|
gatschhupfer @ Fr, 1. Jun 2012, 15:29 hat folgendes geschrieben: | Hinten sinds 4.25 und nicht 4.15 |
Aber nur bei der 990er!
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Jun 2012, 16:58 Titel: |
|
|
Outdoorer @ Fr, 1. Jun 2012, 15:55 hat folgendes geschrieben: | gatschhupfer @ Fr, 1. Jun 2012, 15:29 hat folgendes geschrieben: | Hinten sinds 4.25 und nicht 4.15 |
Aber nur bei der 990er!  |
Nööö,
auch bei der 950er ab Modelljahr 2005.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Jun 2012, 17:42 Titel: |
|
|
Again what learned
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Jun 2012, 19:44 Titel: |
|
|
tippfehler kennt ihr doch -ich weiß das das 4.25 is
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Funky  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Sa, 2. Jun 2012, 11:18 Titel: |
|
|
Die Superendurofelgen haben bereits die richtige Bohrung. Da ich 950er S Fahre, habe ich hinten ein Superenduro Rad, vorne einfach umspeichen auf Superendurofelge.
Gruss aus Bern
Funky
|
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Jun 2012, 9:05 Titel: |
|
|
gehen die 690er felgen nicht auch, oder ist da die Punzung anders?
gruß
jens
_________________ 2020 - back to Tenere  |
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Jun 2012, 13:18 Titel: |
|
|
Ich würde mal behaupten, daß die Punzung anders ist.
690er Felge und SE-Felge sind zwar beides 1,85er DID-Felgen, haben aber unterschiedliche Bestellnummern.
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
|
Nach oben |
|
|