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ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1872 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Do, 15. März 2012, 13:19 Titel: Re: Tripmaster ICO-Touratech von LC4 an LC8 anschließen |
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Zwergenfactory @ Di, 13. März 2012, 21:22 hat folgendes geschrieben: | ... Tripmaster der original LC 4 Adv an der LC8 ... |
Hallo ZF,
keine Panik, der Anschluss geht recht gut, sogar für mich als ziemlichen Elektro-Leihe. Hab´s vor wenigen Wochen auch gemacht, guggst Du da:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=15203&po ....... r=asc&start=2790
Zur mechanischen Befestigung:
Hatte zuvor nen Navihalter oberhalb vom Roadbook (damals hinter dem Italo-Windschild) befestigt. Dazu hab ich mir damals mal ein entsprechendes Alublech schneiden und kanten lassen, was jetzt auch perfekt gepasst hat.
Hab dem Tpipmaster per Halteplatte von TT (war bei meinem gebrauchten KTM-TM dabei) an dem Blech befestigt.
Zur Sensorbefestigung hab ich mir selbst einen passenden Winkel "gebastelt".
Sensorkabel so verlegen, dass es bei Lenkeinschlag in beide Richtungen nicht eng wird, irgendwo schleift oder rumschlabbert. Hab´s an der rechten Seite mit mehreren kleinen Kabelbindern am Bremsschlauch befestigt.
Detailfotos kann ich ggf. noch kommende Woche nachreichen.
... und zum elektrischen Anschluss:
Habe erstmal die "Dreierstecker" abgeknipst (jaja, Fachleute werden wohl die Hände über´m Kopf zusammenschlagen. Aber es funzt! ) und mit gängigen Verbindern an die Kabel angeschlossen. Bei mir war auch ein neues Sensorkabel von TT dabei.
Erstmal das Einfache; Die beiden Rundstecker steckst Du zusammen, sonst hast Du nachher keine Anzeige (kein Kontrast).
Elektr. Anschluss: Schwarz = Masse, rot = +. Hab´s bei mir mit der Zündung verbunden (Saft also nur, wenn Zündung an).
Das rosa Kabel ist zum Anschluss eines 2.2K-Potis. Hab ich einfach abgedichtet und bisher nicht benutzt. Habe zwar jetzt bei IihBääh einen passenden Poti von ´ner LC4 für 1€ "geschossen". Einbau aber noch fraglich...
Der Stecker mit grünem, weißen, braunem Kabel ist zum Anschluss des Sensorkabels. Wie gesagt, den Stecker habe ich durch gängige Kabelverbinder ersetzt, da das Kabel keinen Stecker hatte. Dann einfach grün an grün... angeklemmt.
Der Stecker mit dem blauen, violetten und grauen Kabel ist zum optionalen Anschluss einer Fernbedienung vorgesehen. Habe ich bisher auch noch nicht gemacht. Kommt evtl. aber noch...
War also alles recht easy
Die fehlenden Teile bekommt man übrigens auch alle einzeln bei TT.
- Halteplatte: http://shop.touratech.de/media/catalog/product/cache/1/small_image/200x150/17f82 f742ffe127f42dca9de82fb58b1/0/1/01-040-0019-0_i_01.jpg
- Sensorkabel mit Radsensor:
Hab ich grade nicht gefunden. Kann Dir am Wochenende aber gern die Art.-Nr. rassuchen
- Sensorhalter:
http://shop.touratech.de/catalogsearch/result/index/?limit=96&q=imo
- Fernbedienungsbeispiel (optional):
http://shop.touratech.de/media/catalog/product/cac ....... -015-0022-0_i_01.jpg
Viel Erfolg!
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
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ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
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Verfasst am : Do, 15. März 2012, 23:02 Titel: |
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Sers Frank,
danke fuer Deine Hilfe, schon mal gut zu wissen, dass das keine groessere Aktion wird.
Wozu ist denn das Poti, kann man da die Helligket des Displays einstellen?
Werd dann mal am WE beim Teuratech in MUC aufschlagen und bisserl shopen, Fernbedienung muss gleich dran, mal sehn wie das platzmaessig mit der FB vom Roadbook zusammenpasst, will alles auf der linken Seite haben.
Einbauen werd ich es ueber das RB, hoffe mal ich bekom es noch neben orig. Tacho, den ich auch schon ueber dem RB hab.
Werd mal berichten, wenns fertig ist.
Danke!
CU,
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1872 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. März 2012, 11:43 Titel: |
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Zwergenfactory @ Do, 15. März 2012, 22:02 hat folgendes geschrieben: | danke fuer Deine Hilfe, schon mal gut zu wissen, dass das keine groessere Aktion wird. |
Gern geschehen! War echt kein großer Aufwand. Ein Detail habe ich aber vergessen: Den Signalgeber (=Magnet) mußt Du noch besorgen und an passender Stelle der Radnabe ankleben. Den gibt´s auch einzeln bei TT.
Zwergenfactory @ Do, 15. März 2012, 22:02 hat folgendes geschrieben: | Wozu ist denn das Poti, kann man da die Helligket des Displays einstellen? |
Ja, genau dafür. Aber mit zusammengestecktem Stecker passt´s schon. Poti wäre nur "nice to have" (wozu auch immer). Hatte das Teil schon ersteigert, bevor ichden "KTM-IMO" richtig angebaut hatte.
Zwergenfactory @ Do, 15. März 2012, 22:02 hat folgendes geschrieben: | Fernbedienung muss gleich dran, mal sehn wie das platzmaessig mit der FB vom Roadbook zusammenpasst, will alles auf der linken Seite haben. |
Aus genau dem Punkt habe ich noch keine FB eingebaut. Die RB-FB liegt schon da und ich wollte auch alles mit links bedienen können. Bei TT gibt´s ja noch die Kombi-FB für beide Geräte. Wahrscheinlich werde ich mir die mal gönnen irgendwann. Der nächste Witer kommt bestimmt...
Zwergenfactory @ Do, 15. März 2012, 22:02 hat folgendes geschrieben: | Werd mal berichten, wenns fertig ist. |
Bin gespannt! Bitte mit Foto!
_________________ Gruß
fRank
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AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Sa, 17. März 2012, 4:53 Titel: |
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Den Magnet gibt es auch zum Schrauben, der passt genau in eine Schraube der Bremsscheibe.
Hält seit 2 Jahren, falls ein Schlauberger damit ein Problem hat.
Passt dann auch genau mit dem Halter des Sensors überein.
Die FB für beide ist praktisch.
Erstens kann nichts abbrechen und man kann das Ding wirklich gut ohne hinschauen bedienen.
Nen normalen Schalter vom RB hab ich noch zu Hause, kann den aber erst im Sommer raussuchen.
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LC8 KaiSponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
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Verfasst am : So, 25. März 2012, 9:01 Titel: |
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Frank und alle anderen,
man kann auch auch ein Magnet von den Slootcars nehmen ( ähnlich Carerra Rennautos )
Kostet in den Spielzeugläden max einen Euro und hält Bombe.
Habe die seit vielen Jahren an meinen anderen Mopeds gehabt.
Kannst auch mit Dampfstrahler ran, passiert nichts
_________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
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