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Anderl Schlammspringer Anmeldungsdatum: 08.06.2011 Beiträge insgesamt: 112 Alter: 38 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 38.000 km Horex Regina 400 mit Kali-Beiwagen → 6.000 km
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Verfasst am : So, 4. März 2012, 18:13 Titel: Kotflügel bricht, Bremsleitung blockiert Vorderrad |
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Bei einer kleinen Spassrunde auf ner Baustelle hat sich gestern mein Kumpel mit seiner neuen F 800 GS (cooles bike btw.) schön hingelegt. Hintergrund:
Der lehmige Baustellenboden hat sich zwischen Vorderrad und Kotflügel gefressen und letzteren schließlich zerbrochen. Zu guter letzt hat sich dann die Bremsleitung von linkem zu rechten Bremssattel in einem Stollen verfangen und das Vorderrad blockierte.... Dazu habe ich ein ganz interessantes Video gefunden:
http://vimeo.com/lostrider/lostrider
Ist das schon jemandem mit der @ passiert? Schließlich ist die Konstruktion ja sehr ähnlich.... Von gebrochenen Kotflügeln habe ich ja schon gelesen, aber in der Form und mit diesem Ende war mir das nicht bewusst!
Ich denke seit gestern ernsthaft über einen Kotflügelumbau nach... |
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BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
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Verfasst am : So, 4. März 2012, 19:27 Titel: Re: Kotflügel bricht, Bremsleitung blockiert Vorderrad |
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Anderl @ So, 4. März 2012, 17:13 hat folgendes geschrieben: |
... Ich denke seit gestern ernsthaft über einen Kotflügelumbau nach... |
Ja, das solltest Du tun wenn du öfter im Gelände und im Matsch/Lehm unterwegs bist.
Auch der etwas größere Abstand zwischen Reifen und Koti (ab BJ 2007) reicht nicht aus.
Wenn Du durch die entsprechende Pampe fährst, baut sich die Lehmschicht auf.
Im besten Fall mekst Du's noch, im schlechtesten Fall passiert genau das
was Du bei deinem Kumpel miterlebt hast.
Umbautipps gibts hier ne Menge - Bitte selber suchen.
Gruß
Bini _________________ Pay Peanuts, get Monkeys |
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malle187 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 21.11.2011 Beiträge insgesamt: 133 ZX10R → 30.000 km
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Verfasst am : So, 4. März 2012, 19:31 Titel: |
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Wobei bei der @ immerhin die Bremsleitungen je Seite nach oben gehen, und nicht quer über den Kotflügel laufen.
Sollte also der Kotflügel wegsplittern besteht nicht so die akute Gefahres des Vorderradblockierens durch die Bremsleitung wie im Falle der BMW.
Dennoch sollte man da schon ein Auge drauf haben. |
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JAMMERnichSponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1191 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
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Verfasst am : So, 4. März 2012, 19:40 Titel: |
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Bei der 950er schon, da ist das hochlegen eine grössere Umbauaktion... _________________ A little less conversation, a little more action (Elvis) |
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Anderl Schlammspringer Anmeldungsdatum: 08.06.2011 Beiträge insgesamt: 112 Alter: 38 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 38.000 km Horex Regina 400 mit Kali-Beiwagen → 6.000 km
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Verfasst am : So, 4. März 2012, 19:45 Titel: |
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JAMMERnich @ So, 4. März 2012, 18:40 hat folgendes geschrieben: | Bei der 950er schon, da ist das hochlegen eine grössere Umbauaktion... |
Richtig, ähnliche Konstruktion. Hat das schon jemand gemacht? Kann man die Crossover-Leitung nicht auch einfach verlängern und so irgendwo weiter oben fixieren? |
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malle187 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 21.11.2011 Beiträge insgesamt: 133 ZX10R → 30.000 km
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Verfasst am : So, 4. März 2012, 19:50 Titel: |
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JAMMERnich @ So, 4. März 2012, 18:40 hat folgendes geschrieben: | Bei der 950er schon, da ist das hochlegen eine grössere Umbauaktion... |
ok, again what lörnd |
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Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 619 KTM LC8 SE 950, 2007 → 76.000 km KTM 690 RR → 30.000 km
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Verfasst am : So, 4. März 2012, 19:57 Titel: |
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hallo
Wenn Du's ab Stange kaufen willst, dann hat Teuratech hat hiezu ein Umbaukit..
Artikel# 01-370-0160-0
Ansonsten hat es im Forum zu Thema schon X Treats.. wenn ich mich nicht täusche, dann hat JAMMERnich mal eine Liste erstellt und diese auch gepostet mit allen Artikeln..
Bin mir aber nicht sicher..
LG
Bonsai _________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
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Anderl Schlammspringer Anmeldungsdatum: 08.06.2011 Beiträge insgesamt: 112 Alter: 38 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 38.000 km Horex Regina 400 mit Kali-Beiwagen → 6.000 km
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JAMMERnichSponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1191 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
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Verfasst am : So, 4. März 2012, 21:14 Titel: |
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Gibt es hier jemanden dem das schon passiert ist?
Ich weiß nicht wie oft es mich mit Schlamm unterm Koterer schon gemault hat, aber ist der überhaupt kaputt zu kriegen? Glaub ich nicht...
Edit: eben das Video gesehen
Mag meine KTM wieder, bei der muss man nach so einem Plumpser nicht so lang die Teile suchen.... _________________ I bin a Bayer, I derf des |
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BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
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Verfasst am : So, 4. März 2012, 22:20 Titel: |
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magicalex @ So, 4. März 2012, 20:14 hat folgendes geschrieben: | Gibt es hier jemanden dem das schon passiert ist? ... |
Ja, war dabei. Wir sind in einer Gruppe am Rand von einen Acker lang.
Vor mir iss dann ein LC8-Fahrer über den Lenker und hat sich ordentlich
langgemacht.
Der Schlamm auf dem Reifen hat den Kotflügel mitgenommen.
Bremsleitung wickelt sich mit auf und blockiert schließlich das Vorderrad.
Ein paar blaue Flecke, Bremsarmatur, Bremsleitung, Kotflügel am Ars....! _________________ Pay Peanuts, get Monkeys |
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d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : So, 4. März 2012, 22:36 Titel: |
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Na dann bin ich ja froh eine 990 zu haben,................ mit ABS!!!
Bisher bin ich immer mit dem tiefen Koti klargekommen. Wobei, richtig lehmigen Boden hatte ich auch noch nicht. Bei unserem Sand hier ist es unproblematisch, steiniges Erzgebirge war auch kein Ding.
Wie ist der Boden denn da bei Berlin wg. Racetime?
Sonst pack ich den Koti von der SXC mit ein und steck ihn zur Not noch drauf, falls der passt. _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : So, 4. März 2012, 22:48 Titel: |
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vom Hanne990 gabs da mal ein Bild - da zweifelt dann keiner mehr....ich finds aber nicht... _________________ Gruß
to.we |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 4. März 2012, 23:07 Titel: |
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mir hats im brandenburgischen Busch den Kotflügel abgerissen, vermutlich ein Ast war der Übeltäter
hatte dann günstig einen Neuen geschossen,
den hat es mir letztes Jahr in der Schweiz auf der Panzerpiste beinahe zerlegt.
Hab ihn abgeschraubt und bin ohne Koti gefahren.
Wenn Du aber schnell genug bist, setzt es den Reifen gar nicht erst zu - der Sascha hats vorgemacht _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1293 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
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Verfasst am : So, 4. März 2012, 23:08 Titel: |
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to.we @ So, 4. März 2012, 21:48 hat folgendes geschrieben: | vom Hanne990 gabs da mal ein Bild - da zweifelt dann keiner mehr....ich finds aber nicht... |
der Anderl hatte es doch schon gefunden : _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
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