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Reifenwahl Asien

 
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stiärägrindOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 27.11.2006
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BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2012, 12:16    Titel: Reifenwahl Asien Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Gemeinde
Ein paar andere Vögel und ich ziehen im Frühling richtung Baikalsee. Very Happy Jetzt bin ich schon ein paar Stunden in der Garage gestanden und blicke über mein Reifenstapel und habe immer noch keinen Plan Welcher Reifen ich zu unserem Servicepoint schicken soll.
Also; Gestartet wird mit Heidenau K60 neu das steht fest.
In Samarkand (8600km entfernung) gibt es ein Reifenwechsel es wird wieder ein neuer k60 aufgezogen für den Pamir Higway.
Mein Plan wäre es gewesen noch zusätzlich ein MT 21 für hinten mitzunehmen und dann vor der Mongolischen Grenze (4000km)zu wechseln.
Jetzt habe ich gehört es sei nicht schlau mit einem neuen MT21 hinten und vorne K60 der schon 4000km runter hat zukombinieren (hinten zuviel vorne zu wenig Grip) Question
Eine andere Variante wäre einfach durchfahren bis Irkutsk das wären dann 7856km. Obwohl in der Mongolei bischen mehr Gummi wäre nicht schlecht.
Ein ganzer Satz Reifen 4000km spazieren zu fahren ist mir aber zu Blöde.
Deshalb denke ich immer noch bei einer vernünftigen Gashand die Kombination Hinten MT21 und vorne K 60.
WAS SAGT IHR, ICH HöRE
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EasyRiderOffline
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BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2012, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Der Dunlop 908RR hält hinten sicher die 8000km bei Reisegeschwindigkeit und baggert super.
Vorne hat sich auf Island Igors Pirelli Scorpion Rally besser gehalten als der vordere 908, hinten nicht.
Also ich würde diese Kombi, hinten 908RR - vorne Scorpion Rally, losschicken zum hinterlegen.
Wünsch euch eine super Reise, mein Neid ist euch gewiss.

Harry

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JAMMERnichOffline
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BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2012, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Scorpion Rally, denke auch, dass der passt.
Den 908RR hatte ich auch mal drauf, auf der Strasse o.k., im Schotter/schmierigem Geläuf kann er MT21 nicht das Wasser reichen.
Dann lieber MT21 oder für lange Strecken Michelin Desert. Aber irgendeinen Kompromiss muss man immer eingehen...

@Bruno: Du hast Post!

Gruss,

Ein Vögelchen...


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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2012, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

ein 150er Karoo trägt weiter als der MT 21 und wenn er abgelagert ist noch vile weiter ....
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blitzOffline
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BeitragVerfasst am : So, 4. März 2012, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallol,
mit zwei Sätzen K 60 Scout bekommst du die Tour super hin.
Wechseln mußt du den Scout frühestens nach 12000 km. Dann hast du in der Mongolei praktisch einen neuen Scout drauf, mit dem du auch gut die Sandpassagen beruhigt fahren kannst.
Abrubbeln tun sich die Reifen bei hohen Geschwindigkeiten sehr stark (deutsche Autobahn!) - da du während einer längeren Reise eigentlich "eher" mit einer Reisegeschwindigkeit (um die 100 - 120 km/h) unterwegs bist, hält der Reifen wesentlich länger als bei Kurzreisen innerhalb Europas (wenn man nicht gerade Quick Nick heisst).
Ich hatte meinen K 60 Scout bei der letzten Tour 14000 km drauf (vollbepackt und auf unterschiedlichstem Terrain).
Viele Grüsse
Blitz
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boyscout12Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2012, 2:20    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Blitz,

ich habe eben ein wenig gestöbert und kann mich erinneern,dass du doch auf den mefo als optimalen Reisebegleiter geschworen hast.

was ist aus dem geworden? hat der k60 den mefo abgelöst??

danke für Deine Antwort.

Gruß Olli
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blitzOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2012, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Olli,
der Mefo wurde bei Heidenau hergestellt und der K 60 Scout ist die Weiterentwicklung.
Und die ist wirklich gelungen - eben ein noch viel langlebiger Reifen mit sehr guten Eigenschaften.
Für mich ist der K 60 Scout im Moment die eierlegende Wollmilchsau als Reisereifen.
Blitz
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boyscout12Offline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Di, 6. März 2012, 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Antwort.

Ist denn der Mefo nicht billiger. Ich meine mich erinnern zu können 50€ zu 75-90€ Mefo/K60??

Servus
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