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Original KNZ wurde |
wegen Totalausfall ersetzt (bis BJ 2007) |
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33% |
[ 76 ] |
wegen leichter Undichtigkeit ersetzt (bis BJ 2007) |
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4% |
[ 11 ] |
wegen Totalausfall ersetzt (ab BJ 2008) |
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0% |
[ 2 ] |
wegen leichter Undichtigkeit ersetzt (ab BJ 2008) |
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0% |
[ 1 ] |
vorsorglich ersetzt |
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16% |
[ 38 ] |
aus sonstigen Gründen ersetzt |
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0% |
[ 2 ] |
noch nicht ersetzt |
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40% |
[ 91 ] |
HOSIS (2 Dichtungen) wegen Defekt/Verschleiß ersetzt |
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0% |
[ 1 ] |
HOSIS (3 Dichtungen) wegen Defekt/Verschleiß ersetzt |
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0% |
[ 2 ] |
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Stimmen insgesamt : 224 |
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Autor |
Nachricht |
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : So, 1. Aug 2010, 11:08 Titel: |
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Bei Kauf (30000km) KNZ defekt, 2007er KNZ auf Kulanz bekommen, seitdem 23000km ohne Probleme gefahren.
Ich kontrolliere einmal im Jahr den O-Ring und gucke mir den Zustand des KNZ von innen an (ob evtl. Riefen/Lunker vorhanden sind) und wechsel das Öl.
VG
Markus _________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Aug 2011, 17:46 Titel: |
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So mich hats jetzt auch erwischt...nach 37000km gestern auf der Anreise nach Italien ins leere gegriffen Habe zum Glück seit 2Jahren einen neuen unter der Sitzbank.Wenn ich am Sonntag heim komme gibts auch einen Hosi _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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tom2 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.11.2010 Beiträge insgesamt: 28 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 55.000 km drz 400 sm + Enduroreifensatz → 29.000 km
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Verfasst am : Fr, 2. Sep 2011, 22:23 Titel: |
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950 adventure Bj 2004, KNZ vorsorglich gewechselt (auf ein Hosi) vor West-Alpentour in diesem Sommer. KM Stand war ca. 27000 km. Grund war das bei einen Freund der KNZ im Frühsommer undicht wurde. Ich wollte dieses nicht im Urlaub "erfahren"
Gruss Tom |
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steppenwolf Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.05.2009 Beiträge insgesamt: 2 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. Sep 2011, 14:26 Titel: Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) |
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Hallo Leutchen,
mein KNZ hatte ganze 34800km gehalten. Ich fahre ´ne 950 S Go!!!! Bj2004. Ist aber erst 6/2005 angemeldet worden. Hatte beim Freundlichen in Senden (KTM Beckfeld) mal angerufen. Der hatte sich gewundert das noch den ersten KNZ drin hatte. Habe mir jetzt ein bei OBERON Performance bestellt. Soll zum WE bei mir sein..
Bin mal gespannt!!!!!!!
Grüße aus Berlin
Christoph |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. Sep 2011, 16:55 Titel: |
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Bei mir hat sich übrigends herausgestellt das es beim ersten mal wohl der KGZ war und nicht der KNZ Der neue den ich im Urlaub verbaut hatte war allerdings nach 2500km undicht,also kaputt
Jetzt habe ich alles neu :KGZ und schwarzer Hosi Zylinder
Die Hohlschraube mit der Entlüftungsschraube habe ich auch erneuert,mit der Erfolg das die Entlüftungsschraube leicht schwitzt und nicht 100% dicht wird.Das blöde Ding kann man halt nicht anballern wie blöd,sonst ist es ganz hin.Habe aber keinen Bock schon wieder das ganze Öl abzulassen um die alte Schraube wieder zu verbauen _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. Sep 2011, 19:21 Titel: |
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MÜTZE @ Mi, 28. Sep 2011, 16:55 hat folgendes geschrieben: | ...Die Hohlschraube mit der Entlüftungsschraube habe ich auch erneuert,mit der Erfolg das die Entlüftungsschraube leicht schwitzt und nicht 100% dicht wird.Das blöde Ding kann man halt nicht anballern wie blöd,sonst ist es ganz hin.Habe aber keinen Bock schon wieder das ganze Öl abzulassen um die alte Schraube wieder zu verbauen |
Schraub mal vorsichtig locker und verdreh die Dichtringe ein Stück. Dann natürlich wieder festschrauben . Manchmal hilfts...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Nov 2011, 16:41 Titel: |
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Der Fred ist zwar schon wieder ein Paar Wochen alt, aber ich wiederbelebe den jetzt mal!
Frage zum KNZ: wenn ich nach der Demontage desselben drinnen, bzw and der Kupplungsstange geringe Mengen (ein Paar Tropfen) Öl feststelle, ist das ein Zeichen von "krankhafter" Undichtigkeit oder ganz normal? Oder anders gefragt: sollte ich das Teil dann vorsorglich ersetzen, selbstverständlich gegen das edle Hosi-Dinges, wenn ich nicht Gefahr laufen will irgendwann ohne Kupplung mitten im schwedischen Wald zu stehen? Kilometerstand 28.000, Bj 2009.
Jetzt kommt ja die Winterpause, da kann man gerne mal nen Abend schraubenderweise in der Garage verbringen, wenn man schon nicht Fahren kann! |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 22. Nov 2011, 17:04 Titel: |
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nordicbiker @ Di, 22. Nov 2011, 15:41 hat folgendes geschrieben: |
...................Frage zum KNZ: wenn ich nach der Demontage desselben drinnen, bzw and der Kupplungsstange geringe Mengen (ein Paar Tropfen) Öl feststelle, ist das ein Zeichen von "krankhafter" Undichtigkeit oder ganz normal? Oder anders gefragt: sollte ich das Teil dann vorsorglich ersetzen......... |
Ich drücke da sogar ne ganze menge Fett rein, in den KNZ und auf die Stange, damit kein Dreck in den KNZ eindringen kann (und damit die Wände und die O-Ringe langsam zerstört).
Ob die paar Öltropfen die Du gefunden hast, nun der Anfang eines ölenden KNZ ist, kann ich von hier aus nicht sagen , deshalb: Ich rate Dir auf jeden Fall zu einem Hosi, auch wenn Du ihn nicht gleich einbaust........mitführen sollte ja kein Problem sein, oder?
PS: mein KNZ war bereits mit 15.000km im Nirvana (bei meiner 2007er....Hosis KNZ habe ich mit übernommen auf die 2009er) |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Do, 9. Feb 2012, 9:11 Titel: |
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. . . wie sieht es denn hier mit den 2008er / 2009er / 2010er / 2011er KNZ´s aus ? _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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SirDixiSponsor
Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge insgesamt: 532 KTM LC8 SE 950, 2006 → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Feb 2012, 9:57 Titel: |
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Hellcat @ So, 1. Aug 2010, 10:08 hat folgendes geschrieben: | Bei Kauf (30000km) KNZ defekt, 2007er KNZ auf Kulanz bekommen, seitdem 23000km ohne Probleme gefahren.
Ich kontrolliere einmal im Jahr den O-Ring und gucke mir den Zustand des KNZ von innen an (ob evtl. Riefen/Lunker vorhanden sind) und wechsel das Öl.
VG
Markus |
Was bitte ist ein Lunker?
SirDixi _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
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KTM BackesSponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Do, 9. Feb 2012, 10:01 Titel: |
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SirDixi @ Do, 9. Feb 2012, 8:57 hat folgendes geschrieben: |
Was bitte ist ein Lunker?
SirDixi |
Lufteinschlüsse im Material _________________ Gruß
Frank |
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SirDixiSponsor
Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge insgesamt: 532 KTM LC8 SE 950, 2006 → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Feb 2012, 13:37 Titel: |
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Danke.
Bin eben kein Metaller.
SirDixi _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
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JayzOHaraSponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Apr 2012, 12:55 Titel: |
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HotFire @ Do, 9. Feb 2012, 9:11 hat folgendes geschrieben: | . . . wie sieht es denn hier mit den 2008er / 2009er / 2010er / 2011er KNZ´s aus ? |
würde mich auch brennend interessieren. _________________ @Wien/NÖ |
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Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
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Verfasst am : Mo, 2. Apr 2012, 14:05 Titel: |
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Mahlzeit !
Falls jemand mal einen originalen KTM-KNZ braucht, ich hätte da noch einen mit Erfahrung. Mittlerweile ist er durch Asien und Neuseeland gereist und wurde nie eingebaut. Verkaufen tue ich ihn nicht, aber gern für eine lange Tour verleihen, damit er mal die ganze Welt bereist.
Die beiden Osteroder 2006er Kinder-LC8s haben jetzt über 40.000km und über 70.000km runter und fahren beide noch mit dem ersten KNZ. Liegt bestimmt am geringen Federweg _________________ Motorradhotel im Harz |
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Renndurocruiser Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 22.06.2010 Beiträge insgesamt: 43 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 23.000 km VN 900 Custom → 7.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Sep 2012, 18:22 Titel: |
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Mich hat es jetzt auch erwischt. Ja es hätte auch in good old Germany sein können aber nein - in der "Pampa" 50km südöstlich von Delfi in Griechenland war es dann auch bei mir so weit. 20kkm und kein Druckpunkt mehr am Kupplungshebel.
Hab erst nochmal Öl organisiert und nachgefüllt - für einmal losfahren hat es gereicht dann ging es ohne Kupplung weiter.
Der erste KTM Service in Elateia hat versucht mit einer neuen Dichtung den KNZ zu reparieren - für zwei Runden um den Block hat das auch funktioniert - dann wieder Totalausfall. 50€ ärmer und 2 Stunden später musste dann eine neue Lösung her.
Also ab nach Athen zu http://www.paddock512.gr/ - Hab dort vorher angerufen ob er einen KNZ hat. Um 20:10 war ich dann schlag kaputt dort (Athen in den Abendstunden ohne Kupplung ist ein Erlebnis ... und ein Typ der immer wieder die Mopete schiebt und aufspringt bestimmt ein lustiges Bild im Stadtverkehr).
Der Chef hat extra noch auf mich gewartet und noch Abends den KNZ getauscht so das wir unsere Tour fortsetzen konnten. - Herzlichen Dank Harry!
Während der Reparatur meinte er dass die aktuellste Revision des Teil das Problem nicht mehr kaputt gehen würde - wäre mittlerweile die 3. Version des KNZ von KTM. Könnt Ihr das bestätigen oder sollte man sich weiterhin einen Ersatz mitnehmen wenn es auf etwas größere Tour geht? _________________ ----------------------------------------------------
Wer A sagt muss auch dventure sagen!
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