|
Autor |
Nachricht |
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Jan 2012, 0:47 Titel: |
|
|
kretabiker @ Di, 24. Jan 2012, 22:56 hat folgendes geschrieben: | Werde bei Gelegenheit vorne einen TKC aufziehen lassen und hinten den K60 S. belassen. |
Die Idee finde ich gut und bin gespannt wie deine Erfahrungen sein werden.
Wir sind in Ligurien die Tage mit überwiegenden Schotteranteil vorn MT 21 und hinten Scout gefahren - auf Asphalt nicht so fein, auf Schotter ganz fein  _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Jan 2012, 12:26 Titel: |
|
|
kretabiker @ Sa, 28. Jan 2012, 8:25 hat folgendes geschrieben: |
Freigegeben ist nur der Scout!  |
Und ich dachte die Griechen hätten andere Sorgen. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Sa, 28. Jan 2012, 13:47 Titel: |
|
|
Bruggma @ Sa, 28. Jan 2012, 11:26 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Sa, 28. Jan 2012, 8:25 hat folgendes geschrieben: |
Freigegeben ist nur der Scout!  |
Und ich dachte die Griechen hätten andere Sorgen. |
Da hast Du mehr als recht , deshalb isses hier den auch wurscht was Du an Reifen fährst, hauptsache die Dinger haben noch Profil.
Ich dachte mit meinem Einwand daran, da ja nur der Scout von der K60-Serie ne Freigabe hat, müßte ich, bevor ich mich auf den jährlichen Deutschland-Urlaub begebe, den Reifen wieder zurück auf einen ABE konformen Vorderreifen wechseln (danach hier wieder auf was "taugliches" zurück wechseln ).
Also wäre ein "mehr nutzbarer " K60 Vorder-Reifen klasse, denn ich bin, wie man unschwer aus meiner Kritik an dem Reifen erkennen kann, wenig zufrieden mit dem vorderen K60 Scout. Einzig die Laufleistung, Preis und mittleres Fahrverhalten auf Asphalt würde ich positiv sehen. Der hintere Scout ist meiner Meinung nach sehr ok ! |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Jan 2012, 14:30 Titel: |
|
|
Kreta, da du in Griechenland herumfährst, war ich mir sicher, dass es dir Wurscht ist. In Österreich ist es ja egal. Fahre den K60 T, kannst auch den T tubetype nehmen. Der für Geschwindigkeit "H" ist nicht notwendig, der Scout ist auch nur ein "T"  _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
senge  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 125 Alter: 64 KTM LC8 Adv 990, '13 → 82.000 km KTM 890 Adventure R
|
Verfasst am : Mi, 1. Feb 2012, 4:28 Titel: TKC 80 auf Sardinien |
|
|
Morjen aus dem saukalten Leinebergland.
Ich hatte letztes Jahr mit den Conti-Pneus erstmals Kontakt. Habe ihn Ende August aufziehen lassen, ein Endurotraining mitgemacht und bin dann für 3 Wochen nach Sardinien.
Allein für das Training war der Reifen unabdingbar, übelstes Wetter mit schön tiefem Morast.
Insgesamt hat der hintere Reifen 5000 km gehalten. Der war blank, als wir wieder zu Hause waren.
Auf Sardinien sind wir auf ca. 500 km Offroad unterwegs gewesen. Diese Routen hatten es in sich, es war zwar immer trocken, aber mit nem MT90 A/T wär ich diese Strecken definitiv nicht gefahren.
Habe mit dem Conti auch auf der Straße viel Spaß gehabt, zugegeben, wahrscheinlich wär der Smilefaktor mit den Pirellis größer gewesen, aber: siehe oben.
Anfangs gabs auf der Straße die ein oder andere Schrecksekunde, mußte mich an das Rutschen hinten erst einmal gewöhnen und auch das volle Ankern mit der Vorderradbremse mußte ich abstellen, da die Stollen die ganze Fuhre dann etwas ins Schwimmen brachte.
Hatte grad mal die Stimmung bez. des Heidenau K60 Scout aus den einzelnen Forenbeiträgen gesaugt. Schade, dass der Vorderreifen im Gelände keine so gute Figur macht.
Habe jetzt grad neue Pirellis drauf, werde vlt in der Saison, so sie denn kommt, die Heiden-Reifen probieren.
Senge |
|
Nach oben |
|
adventure Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.01.2009 Beiträge insgesamt: 13 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Feb 2012, 20:07 Titel: |
|
|
Hey so wie ich des Forum kenne wird jetzt wieder großes Gelächter ausbrechen aber egal
Welchen Reifen meinst du mit Conti-Pneus ??? Ich kann da irgendwie nichts finden nur einen Händler der so heißt !!
Klingt aber gut |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Feb 2012, 20:33 Titel: |
|
|
TKC 80 nehm ich an.... _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Earlybird Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.08.2010 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 10.000 km KTM 640 LC4 Bj.2003 Supermoto → 13.000 km KTM 620 LC4 Bj.95 Supercompetition → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Feb 2012, 21:34 Titel: |
|
|
Erst mal Danke für die hilfreichen Antworten.....
Momentan schwanke ich noch zwischen dem TKC 80 und dem heidanau pneu.... _________________ Wer später bremst ist länger schnell^^ |
|
Nach oben |
|
senge  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 125 Alter: 64 KTM LC8 Adv 990, '13 → 82.000 km KTM 890 Adventure R
|
Verfasst am : Fr, 17. Feb 2012, 0:29 Titel: |
|
|
Jau,
die TKC 80 hab ich gemeint.
Das nächste Mal versuche ich mich genauer auszudrücken.
Gruß Senge |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Feb 2012, 18:26 Titel: |
|
|
weil keiner der beiden so viel besser ist, ist der Preis für mich entscheidend und da gibts nur einen . _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Earlybird Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.08.2010 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 10.000 km KTM 640 LC4 Bj.2003 Supermoto → 13.000 km KTM 620 LC4 Bj.95 Supercompetition → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Jun 2012, 21:13 Titel: |
|
|
soooo hier dann mal n update!
Sardinien war der Hammer pur und ein absoluter Traum für Motorradfahrer!
Wir waren jeden Tag im Gelände und auf Asphalt unterwegs und hatten die TKC80 drauf.
Fazit: SAUGEIL der TKC80 in Kombination mit der Adv. R ist einfach gigantisch. Auf Asphalt klebt er wie "Patex" und im Gelände geht er bestens Vorwärts.
Denke nicht dass ich nochmal andere Pneus montieren werde^^
Bild folgt die Tage _________________ Wer später bremst ist länger schnell^^ |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Jun 2012, 21:18 Titel: |
|
|
...auf Sardiniens Asphalt klebt jeder Reifen . Die Laufleistung wäre interessanter  _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Jun 2012, 21:24 Titel: |
|
|
Earlybird @ Di, 12. Jun 2012, 21:13 hat folgendes geschrieben: |
Fazit: SAUGEIL der TKC80 in Kombination mit der Adv. R ist einfach gigantisch. Auf Asphalt klebt er wie "Patex" und im Gelände geht er bestens Vorwärts.
|
Dann kann das Gelände ja nicht so doll gewesen sein!  _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
|