|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Lupu Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.10.2011 Beiträge insgesamt: 33 KTM LC8 SE 950, 2006 → 15.000 km 4x4 SE-Jäger-Dodge RAM 2500 , V8/5.0 L. → 10.000 km
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 30. Okt 2011, 23:34 Titel: Re: Schalterkombi SE links - Alternativen ? |
|
|
Lupu @ So, 30. Okt 2011, 22:00 hat folgendes geschrieben: | ...Ich finde die Anordnung der orig. SE-Schalter links wenig gelungen und mit Handschuhen schwer bedienbar. Hupenknopf zu klein, Blinkerschalter zu groß, eckig und ruckig, fehlende Lichthupe (wie soll man da andere Biker vor Bullizei und Radar warnen?). Licht aus und an isses ja auch nicht.... |
Und ich finde, dass es für eine gelegentlich auch offroad genutzte Maschine keine besser zu bedienenden, stabileren und praktischeren Schalter gibt. Was hast Du nur für Hände in was für Handschuhen stecken ...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : So, 30. Okt 2011, 23:50 Titel: Re: Schalterkombi SE links - Alternativen ? |
|
|
Zitat: | Ich finde die Anordnung der orig. SE-Schalter links wenig gelungen und mit Handschuhen schwer bedienbar. |
Ohne Handschuhe fahrn
Zitat: | Hupenknopf zu klein, |
Hupe=Gefahr......ich bin die Gefahr, soll ich mich selber hupen?
Zitat: | Blinkerschalter zu groß, eckig und ruckig, |
Klein und rund saufen
Zitat: | fehlende Lichthupe (wie soll man da andere Biker vor Bullizei und Radar warnen?) |
Wie wäre es mit Handzeichen, ohne Handschuhe sogar eindeutig definierbar
Zitat: | .Licht aus und an isses ja auch nicht. |
Wenn dem Fahrer ein Licht aufgeht durchaus
Zitat: | Würde mich auf Ideen/Vorschläge/Hinweise/Links/Fotos freuen, weil ich das kantige SE-Teil möglichst ohne große Bastel-Fummelei auswechseln will! |
Gerne: http://www.bmw.de/de/de/general/bmw_motorcycle/overview.html
|
|
Nach oben |
|
Lupu Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.10.2011 Beiträge insgesamt: 33 KTM LC8 SE 950, 2006 → 15.000 km 4x4 SE-Jäger-Dodge RAM 2500 , V8/5.0 L. → 10.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Okt 2011, 0:13 Titel: Schön saufen |
|
|
Versuche grad` mit einem Brunello Di Montalcino den Schalter schön zu saufen, doch es gelingt mir (noch) nicht.
Meine "Hände" stecken in Size 12- Handschuhen. Die sind etwas eng aber größere hab´ ich nicht gefunden. Als nächstes kämen nur die Muffen Modell "Wehrmacht" in Frage, die man über den Lenker stülpt. Die Luxusausführung mit Kaninchenfell.
Okay, Gruppentherapie beendet. Wenn wir alle wieder nüchtern sind, kommen vielleicht auch mal nützliche Hinweise?!
_________________ Manche fahrn ´ne SE, weil sie sonst überhaupt kein SE-xualleben mehr hätten |
|
Nach oben |
|
Jogi SE Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 31.10.2009 Beiträge insgesamt: 68
|
Verfasst am : Mo, 31. Okt 2011, 0:24 Titel: |
|
|
Hi Lupu,
ich hab mir den original Anlasserknopf besorgt und als zusätzlichen Hupenknopf links montiert. Arbeitsaufwand fürs hinschrauben und zwei Kabel anlöten 20 min, schaut passabel aus und jetzt kann man auch mit Handschuhgröße 12 hupen.
Der Rest funktioniert einwandfrei und ist unverwüstlich.
Jogi
|
|
Nach oben |
|
kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Mo, 31. Okt 2011, 13:35 Titel: Re: Schön saufen |
|
|
Zitat: | kommen vielleicht auch mal nützliche Hinweise?! |
Ok, nimm die Schaltereinheit der SM, wurde hier auch schon mal gepostet
|
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Okt 2011, 14:25 Titel: Re: Schön saufen |
|
|
kaltblut @ Mo, 31. Okt 2011, 12:35 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | kommen vielleicht auch mal nützliche Hinweise?! |
Ok, nimm die Schaltereinheit der SM, wurde hier auch schon mal gepostet |
Was ist denn an der Schaltereinheit der SM anders als die an der ADV ?
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Lupu Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.10.2011 Beiträge insgesamt: 33 KTM LC8 SE 950, 2006 → 15.000 km 4x4 SE-Jäger-Dodge RAM 2500 , V8/5.0 L. → 10.000 km
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Okt 2011, 16:36 Titel: |
|
|
Ha, ha, ha: Handschuhgröße 12 hab ich auch
Bin ja sonst nicht wirklich gehässig. Aber ich wünsch Dir ´ne fette Schippe Sand in die Schaltkästen . Oder vielleicht dünne Modderpampe ?
Vielleicht kommst Du mit der SE da ja auch garnicht bis hin ...
kaltblut @ So, 30. Okt 2011, 22:50 hat folgendes geschrieben: | ...Hupe=Gefahr......ich bin die Gefahr, soll ich mich selber hupen? ... |
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Okt 2011, 18:02 Titel: Re: Schalterkombi SE links - Alternativen ? |
|
|
Lupu @ So, 30. Okt 2011, 22:00 hat folgendes geschrieben: | .. Hupenknopf zu klein, Blinkerschalter zu groß, eckig und ruckig, fehlende Lichthupe (wie soll man da andere Biker vor Bullizei und Radar warnen?). Licht aus und an isses ja auch nicht.. |
Die Bilder die du zuletzt gepostet hast, sehen fast aus wie die der BMW. Wenn Du das oben beschriebene ernst meinst, dann brauchst Du auch eine bessere Hupe. Die Originale hört eh keiner. Den Stopschalter kannst Du in Ruhe suchen, wenn die SE mal umfällt. Das stört die gar nicht. Die Blinker sind einfach und funktional und wofür die Lichthupe? Nur, um ein paar Heizer zu warnen, willst Du diesen genialen, unkaputtbaren Universalschalter tauschen?! Tzzz
Du hast das falsche Motorrad
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Okt 2011, 18:08 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 31. Okt 2011, 15:36 hat folgendes geschrieben: | ..Bin ja sonst nicht wirklich gehässig. Gruß-BRB |
Was hast Du gegen Facebook?
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
Lupu Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.10.2011 Beiträge insgesamt: 33 KTM LC8 SE 950, 2006 → 15.000 km 4x4 SE-Jäger-Dodge RAM 2500 , V8/5.0 L. → 10.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Okt 2011, 18:12 Titel: Modderpampe |
|
|
...gibts bei mir nicht, weil ich mich dazu bekenne, die SE nicht durch Modder zu prügeln, sondern zum Endurowandern auf längeren Strecken (keine Wüste) zu nutzen. Für Modder und Sand gibt es leichtere und geeigneter Katis. Und eben für diese Strecken halte ich die orig. Kombi einfach für unhandlich. Ich will mich aufs Fahren und die Natur um mich konzentrieren, nicht auf schwergängige, ergonomisch falsch angeordnete Schalter. Und als Radarwarnung ist eine Lichthupe allemal besser als Handzeichen, weil Handzeichen als Gruß missverstanden werden kann. Der Kollege fährt dann ungebremst in die Falle.
Ein Hupenknopf (vorne!!) ist auch wichtig, weil ich ab und zu meinen elfjährigen Filius hinten drauf hab´ und da gilt nun mal - wenn man kein Arschloch ist - safety first, also auch vorausschauend hupen, weil wir bei aller Fahrerfahrung immer mit der Dummheit der Autofahrer rechnen müssen. "Motorradfahrer töten nicht......" . Ob die SE mit Fahrer eine Gefahr für Blechkisten oder LKWs darstellt, darf daher bezweifelt werden.....
Eine SE zu treiben ist schon so grenzwertig!
keep the rubber side down!
_________________ Manche fahrn ´ne SE, weil sie sonst überhaupt kein SE-xualleben mehr hätten |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Okt 2011, 18:14 Titel: |
|
|
PieTT @ Mo, 31. Okt 2011, 17:08 hat folgendes geschrieben: | ...Was hast Du gegen Facebook? |
Leider noch nix, was wirklich hilft ...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Lupu Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.10.2011 Beiträge insgesamt: 33 KTM LC8 SE 950, 2006 → 15.000 km 4x4 SE-Jäger-Dodge RAM 2500 , V8/5.0 L. → 10.000 km
|
|
Nach oben |
|
kaindi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 22.07.2006 Beiträge insgesamt: 75 KTM LC8 SE 950, 2007 → 11.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Okt 2011, 21:45 Titel: |
|
|
Hallo,
speziell bei Verwendung von verschiedenen KTM Modellen, unter denen nur die SE die EXC Schaltereinheit hat, tu ich mir schon schwer etwa die Hupe sofort zu finden.
Abhilfe scheint mir die Tatsache zu sein, das die SE in den USA mit den üblichen Schaltern ausgeliefert wird.
61011070100 und 58411074100 wären die benötigten Ersatzteile.
_________________ Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler! |
|
Nach oben |
|
|
|