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Lefrog Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.09.2011 Beiträge insgesamt: 4
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Verfasst am : Fr, 30. Sep 2011, 22:00 Titel: Honda CBR 1100 XX und zukünftig Adventure? |
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Hallo liebe Gemeinde,
ich komme aus dem Norden und trage mich mit dem Gedanken mich im Winter, oder im Frühjahr für eine Adv. zu entscheiden, wenn ich hier im Forum Abhilfe für meine Problemgedanken finde. Aber alles der Reihe nach:
In meinem Fuhrpark habe ich die Honda XX und eine 625 SXC. Bis Ende 2009 hatte ich auch noch eine BMW R 1150 GS Adventure. Letztere war für mich mit 1,95 M echt genial was Lenkbarkeit und Kurvenspaß angeht. Habe sie aber letztendlich doch verkauft, weil ihr mit 84 PS einfach der Bumms fehlt. Nach langen Überlegen und Dank der Genialität 625 SXC will ich mich jetz doch von der 300 KM/H-Fraktion verabschieden und mich altersgemäß (4 zum Hetzer der gebückten bekennen (ging schon mit der BMW super)
Durch die tollen Berichte über die SMT bin ich zum für eine ausgiebige Probefahrt. Ergebnis: Wo ist der so oft gepriesene Bumms? Mit meinen 105 Kg wheelen die 98 PS nicht! Und auch die Armposition läßt zu wünschen übrig!
Heute also erneuter Anlauf auf einer 2008er Adv.! Erster Fahreindruck: Das wird sie mit neuerem BJ, wenn sich die folgenden Probleme, für die ich auf Eure Hilfe setze, lösen lassen.
1. Windschild (klein) geht gar nicht! Wie bei der BMW haut mir der Wind direkt in die Augen und in den Hals.
2. Arme sind nicht gerade, heißt, ich bin zu dicht am Lenker. Geht gar nicht für eine längere Tour.
3. Sitzposition könnte auch höher sein, bzw. die Beine weniger angewinkelt.
Sonst alles top.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der ebenfalls 1,95 m misst und einen Rat geben kann.
Vielen Dank im Voraus. |
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ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 30. Sep 2011, 22:09 Titel: |
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zu 1.: Habe ich selbst noch keine Lösung. DeKoFa fährt das Touringschild und ist zufrieden. Ich mag es optisch nicht.
zu 2.: unterer Klemmbock des Lenkers kann gedreht werden. Bringt etwas, aber natürlich nicht die Welt. Auf jden Fall Erhöhung dazu, gerade wenn Du
zu3.: die Sitzbank erhöhst. Ich habe meine selbst umgebaut, um im Try-and-Error-Verfahren die beste Form für mich zu finden. Bin aktuell bei etwa +5cm
Meine aktuelle Lieblingslösung aber so aus: 2010er R kaufen, 1.5cm tiefere Fussrasten (ich weiss gerade nicht, wer die anbietet) und hohe Sitzbank (Touratech? Ktm?) Ich selbst fahre eine 990N und da ist das mit dem Fussrasten tieferlegen glaube ich nicht so gut
Ach ja: Bin selbst 1,94 also vergleichbar. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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Lefrog Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.09.2011 Beiträge insgesamt: 4
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Verfasst am : Fr, 30. Sep 2011, 22:22 Titel: |
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Hallo Zweitmotorrad,
danke für die Info. Bei der BMW habe ich das Windschild stumpf über dem cockpit abgesägt. Somit waren die lästigen Verwirbelungen weg und den Druck auf der Brust habe ich sogar als entlastend empfunden. Gleichen Gedanken hatre ich heute mit der Adv., wenn es keine Abjilfe gibt.
Gruß |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 30. Sep 2011, 23:31 Titel: |
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@Lefrog
Ja sag mal Alter ! Wind im Gesicht , und das beim Moppedfahren , das geht ja nun garnicht!!!!!
-Scheibe absägen. Mach gleich 10cm weg, dann ist der Helm aus dem Wirbelbereich raus. Dann cm-weise nachschneiden (bei ATU gibts eine Kantenschutzleiste mit Heißkleber). Mit Crosshelm und Stöpseln sind anschließend 130-140km/h Dauerspeed entspannt mehrere Stunden auszuhalten.
-tiefere Fußrasten von Motobau nehmen. Das macht 3cm nach unten. Alles was weniger ist, liegt vom Empfinden her im akademischen Bereich .
-höhere Sitzbank der ADV950Modelle 2003/04 für knappe 130€ kaufen oder TT-Sitzbank in normaler Höhe für 320€
-Magura SX-Lenker verbauen. Jibbet jetzt auch in schwarz . Der bringt die Lenkerenden im Vergleich zum Serienlenker um fast 4cm nach vorne. Wenn das nicht reicht, den Riser vom Hosi kaufen. Der schafft auch nochmal 2,5cm.
Bin 1,93m groß.
Viel Spaaaß mit dem Teil!
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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loewenbaecker Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.09.2011 Beiträge insgesamt: 145 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 25.000 km
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Verfasst am : Sa, 1. Okt 2011, 1:41 Titel: |
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Du bist 1,95m . Ich bin 1,86 m. Da kannst du von einer Adventure keinen kompletten Windschutz erwarten. Du musst dann nen Tourenmaschine a la BMW 6 Zylinder nehmen. |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 1. Okt 2011, 8:27 Titel: |
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Scheibe 10 bis 12cm abschneiden
Sitzbank 4cm höher polstern lassen
Fußrasten 3cm tiefere
Und natürlich die S bzw. R nehmen, sieht sonst kindisch aus und bei der N würde ich die Fußrasten nicht tiefer empfehlen
evtl. kann man sich eine doppelte Scheibe (dann 10-12cm höher als die Orig.) davorbauen,
ich hab da mal früher (2008 ?) Bilder eingestellt _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Lefrog Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.09.2011 Beiträge insgesamt: 4
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Verfasst am : Sa, 1. Okt 2011, 10:43 Titel: |
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moin, moin,
danke für die Antworten. Das sind ja schon mal gute Tips. Gibt es den Lenker mit ABE, oder muss der eingetragen werden? Hosi? Hat er einen Shop, oder macht er das ehrenamtlich gegen Spenden
Ich hader noch, ob es eine @R wird. Hier im Norden, in unmittelbarer Nähe von Bremen gibt es keine zum Probesitzen. Bei den Händlern hier hat man das Gefühl, als ob Ausverkauf ist. Egal, wann man aufschlägt sie haben höchsten zwei bis drei KTM-Modelle im Laden.
Ist die R' soviel besser für große Fahrer?
Gruß aus Bremen
Ach ja, Alter vergessen. 'Bin schon'n alter Lappen, fast 48 Jahre alt. |
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ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 1. Okt 2011, 13:59 Titel: |
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Von der Sitzgeometrie sind R und N identisch (abgesehen von der anderen Sitzbank, die aber bei der R nicht höher ist). Aber Du hast eben die Möglichkeit mit den tieferen Fußrasten zu arbeiten, was bei der N schon eher zu Bodenkontakt der Stiefelspitzen führen könnte.
Davon abgesehen find ich die "R" halt einfach das geilere Mopped. Und wenn Du hier 'ne Frage postest ist dann auch nicht die erste Antwort: "Liegt am ABS!" _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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Lefrog Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.09.2011 Beiträge insgesamt: 4
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Verfasst am : Sa, 1. Okt 2011, 19:59 Titel: |
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Hmmm, das mit dem ABS war eigentlich mein Gedanke für die normale @ als Vernunftsgedanke und ich muss zugeben, dass ich es an der BMW wirklich geschätzt habe. Andererseits gefällt mir die @ R wirklich gut (auch wenn ich sie nur auf Bildern gesehen habe) und kommt meiner Problemlösung wohl doch am nächsten.
Muss mal sehen, dass ich heimatnah mal einen Händler finde, der eine anbietet. |
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@-Berny Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.07.2011 Beiträge insgesamt: 226
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Verfasst am : Sa, 1. Okt 2011, 20:17 Titel: |
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Adv. geht ab Nov. in Produktion dann gleich eine 2012 |
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3589 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Sa, 1. Okt 2011, 21:01 Titel: |
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Lefrog @ Sa, 1. Okt 2011, 10:43 hat folgendes geschrieben: | moin, moin,
..... Hosi? Hat er einen Shop, oder macht er das ehrenamtlich gegen Spenden ............
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... aufgrund der Nachfrage hat er sich selbständig machn müssen,
www.sigutech.com _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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