forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Pirelli Scorpion Trail für Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gasmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge insgesamt: 122

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Aug 2011, 1:22    Titel: Antworten mit Zitat

Verschleißt genauso schnell, wie der M/T 90, ist auf Schotter oder Feldweg "Trocken" unbrauchbar! Hat allerdings keinen Shimmy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Aug 2011, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

blublapp @ Fr, 12. Aug 2011, 18:21 hat folgendes geschrieben:

dazu habe ich nie vertrauen in das vorderrad aufbauen können, das ist mir mehrmals in den kurven weggerutscht, das Problem hatte ich mit dem Conti noch nie.


Das Problem habe ich mit dem ST noch nicht gehabt, ich finde beim Fahren kaum einen Unterschied zum Conti Trail Attack. Der Verschleiß scheint tatsächlich höher. Habe jetzt gute 5.000 km runter, vielleicht macht der Satz noch so 2.000 km, vorne könnte es aber tatsächlich eng werden. Wäre der Conti für ABS freigegeben wäre der meine erste Wahl, ist billiger und hält länger.

Gruß Heiko

_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : So, 14. Aug 2011, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

heiko aus hb @ Sa, 13. Aug 2011, 12:31 hat folgendes geschrieben:
Wäre der Conti für ABS freigegeben wäre der meine erste Wahl, ist billiger und hält länger.

Ich weiß ja ned, wie oft das hier noch geschrieben werden muss, aber auch die ABS-LC8 hat keine rechtlich verbindliche Reifenbindung.
Wenn Du mit dem Conti zum TÜV oder bei er Filzung der Rennleitung einläufst passiert genau gar nichts.
Kuck mal in Dein CoC...
Dass Conti dafür keine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" ausgeben will scheint wohl eher an Haftungsgründen (mein jetzt ned "Gripp" Wink ) zu liegen weil es wohl mit dem Conti in irgendwelchen Spezialsituationen (steil bergab, extremer µ-Sprung, scheiß eingestelltes Fahrwerk oder was weiß ich was die getestet haben) Überschlägen kommen könnte. Andere Hersteller wie Bridgestone (BW501 mit BR023) scheinen hier weniger nervös zu sein Cool

Wobei der Reifen, was den Gripp angeht, abseits von nem Kreisel eh wurst ist. Die möglichen 2-3% Grippunterschiede auf der Landstraße rausfahren wollen, nennt man Forums-Latein! Das klappt nur auf der Tastatur, nicht aber auf dem Bock! Laughing
Preis und Verschleiß sind da eher von mir nachvollziehbare Argumente.

Gruß
Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Aug 2011, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Edi @ So, 14. Aug 2011, 10:17 hat folgendes geschrieben:
Wobei der Reifen, was den Gripp angeht, abseits von nem Kreisel eh wurst ist. Die möglichen 2-3% Grippunterschiede auf der Landstraße rausfahren wollen, nennt man Forums-Latein! Das klappt nur auf der Tastatur, nicht aber auf dem Bock! Laughing

nicken nicken nicken

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Aug 2011, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also in meinen FZG Papieren steht die Reifenbindung drinne.
Wenn ich bei TÜV das CoC vorlege anstelle des Schein wird er wohl etwas lustig drüber denken.

_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
meggyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Aug 2011, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Contis drauf, und weder beim Tüv noch bei Polizeikontrollen irgendein Problem gehabt. Mr. Green
_________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motophilOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge insgesamt: 277
KTM 1190 Adv R, 2016
 →  50.000 km
Husqvarna 701 Supermoto, 2017
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Aug 2011, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

motophil @ Fr, 8. Jul 2011, 11:00 hat folgendes geschrieben:
motophil @ Di, 24. Mai 2011, 23:40 hat folgendes geschrieben:
blublapp @ Di, 24. Mai 2011, 23:16 hat folgendes geschrieben:
Reifen hinten: 2210

Meiner ist 3210, in 6 Wochen kann ich Dir sagen ob die Charge besser ist...

Er ist besser. Hat jetzt 5Mm Laufleistung und es sieht so aus als würde er die üblichen 10Mm erreichen.


Hm. Jetzt hat er 7,5Mm drauf und ist am Ende. Also so zwischendrin.

- Philip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Aug 2011, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

hotbrowser @ Mo, 15. Aug 2011, 19:58 hat folgendes geschrieben:
Also in meinen FZG Papieren steht die Reifenbindung drinne.

Echt? Was steht da drinnen? Nur MT90AT und TKC80??
Oder nur, dass die Reifenbindung gemäß Betriebserlaubnis zu beachten ist?
Das steht immer drinnen...
Was steht denn dann in der Betriebserlaubnis? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Sep 2011, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nur der Pirelli, allerdings ist das doch die gleiche Geschichte wie mit den ESDs. Musst auch nix dabeihaben, haste aber die falsche Nummer drauf oder was modifiziert bzw. keinen Kat drinne (ab2006) biste der Depp.
Ich fahr schon lange genug Moped um sowas zu wissen. Kommste an den falschen Capo und dann noch in Bayern is die Möhre erstmal wech.
Dann lieber konform und dafür abseits von Asphalt.

_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Do, 1. Sep 2011, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

hotbrowser @ Do, 1. Sep 2011, 15:50 hat folgendes geschrieben:
Nur der Pirelli..

äh, wo denn??
Könntest mal den Auszug kurz einscannen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Sep 2011, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

brauch ich ned scannen, steht so drinne
_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
@-BernyOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge insgesamt: 226

BeitragVerfasst am : Do, 1. Sep 2011, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

na da bin ich aber froh das man(n) in AUSTRIA sich nur an die Dimension halten müssen Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

dafür zahlen wir Nova Mad

was ist den nun ein guter Reifen mit guter Laufleistung und 80% Strasse 20%Offroad?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Sep 2011, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

hotbrowser @ Do, 1. Sep 2011, 21:00 hat folgendes geschrieben:
brauch ich ned scannen, steht so drinne

Und wo da? Bei mir steht nix, zumindest in Schein und CoC.
Es müsste dann auch der TKC80 erwähnt sein... der ist auch "offiziell" freigegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Sep 2011, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Edi @ Mi, 31. Aug 2011, 21:29 hat folgendes geschrieben:
hotbrowser @ Mo, 15. Aug 2011, 19:58 hat folgendes geschrieben:
Also in meinen FZG Papieren steht die Reifenbindung drinne.

Echt? Was steht da drinnen? Nur MT90AT und TKC80??
Oder nur, dass die Reifenbindung gemäß Betriebserlaubnis zu beachten ist?
Das steht immer drinnen...
Was steht denn dann in der Betriebserlaubnis? Wink


Ich hätte schwören können das der MT90 im Fahrzeugschein drin steht, aber Pustekuchen. Ich habe mir endlich mal die Mühe gemacht und nachgesehen. In meinem Fahrzeugschein steht nur "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten". In dem COC Dokument steht auch nix. Was steht denn in der Betriebserlaubnis und wo kann man das einsehen? Ich bin jetzt eher verwirrter als schlauer.

Gruß Heiko

_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Sep 2011, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

heiko aus hb @ Fr, 2. Sep 2011, 17:13 hat folgendes geschrieben:
In meinem Fahrzeugschein steht nur "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten".


Als Pragmatiker würde ich mich genau an diesen Satz halten.
Dann sind es nur die Dimensionen und nicht die Produkte . . .

Dann hast Du nichts falsch gemacht, keiner weiss Bescheid.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0513s ][ Queries: 40 (0.0222s) ]