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twinner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge insgesamt: 300 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 149.000 km Adv 790 R → 43.000 km
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Verfasst am : Di, 8. Jun 2004, 20:18 Titel: |
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Habe seit ca einer Woche Startprobleme, aber nur bei kaltem Motor, heute abend ging's überhaupt nicht mehr, mußte die LC 8 anrollen lassen, zum Glück gibts bei uns paar Berge...(sprang im 3. Gang problemlos an)
Also immer öfters in letzter Zeit beim Kaltstart (aber auch nicht immer), macht irgendwas schlapp, es ist so, als wollte der Motor anspringen, tut es dann aber doch nicht, und das gibt dabei immer die übelsten Geräusche (Gekrache),der Anlasser schafft es wahrscheinlich nicht, den Motor durchzudrehen.
War heute gleich noch beim Händler, er hat mir erstmal die Batterie seiner Vorführmaschine eingebaut, mal sehen ob's vielleicht an Ihr liegt, vielleicht ist sie ja am Ar... und bricht während des Startens zusammen, habe denn Verdacht auch deshalb, weil heute im Display immer wieder sämtliche Symbole wie beim Zündungeinschalten erscheinen, allerdings bleiben der Kilometerstand und die Uhrzeit erhalten.
Werde wieder berichten, wie die Sache ausgeht,
hat vielleicht irgendjemand schon was Ähnliches gehabt?
Twinner.
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FabiSponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
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Verfasst am : Di, 8. Jun 2004, 22:53 Titel: |
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Also die Symbole des Trippmasters leuchten immer auf beim Einschalten. Das hat mit dem Akku nichts zu tun.
Zuerst leuchte alles auf, dann wird die eingestellte Reifengrösse angezeigt und dann schaltet der Trippmater auf normale Anzeige.
Sonst kann ich leider nicht weiterhelfen. Meine läuft an wie ein Örgeli
Gruss Fabi
_________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Di, 8. Jun 2004, 23:38 Titel: |
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Der Kabelschuh vom Massekabel wird es ja wahrscheinlich nicht sein, das wäre ja sichelich beim Batteriewechsel aufgefallen
Gruß
ktm-pilot
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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twinner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge insgesamt: 300 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 149.000 km Adv 790 R → 43.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Jun 2004, 18:26 Titel: |
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Der Batteriewechsel war kein Erfolg, Kabel an der Batterie sind natürlich fest.
Habe heute nun heute versucht, wieder anzurollen, da ich an einem kleinen Berg wohne,an sich auch kein Problem, aber das Teil bei der Wärme da hochschieben ist mehr als anstrengend... Und das nicht nur einmal, beim vierten Versuch lief sie endlich, aber - der Motor machte ganz seltsame Klappergeräusche, daß ich ihn wieder abstellen mußte. Morgen wird die LC 8 wahrscheinlich von der Werkstatt abgeholt.
Wenn ich mich recht erinnere, war da voriges Jahr im Frühjahr nicht was mit der Testmaschine bei der Zeitschrift Motorrad? Da hat doch irgendwie was geklemmt, was mit der Dekompression zusammenhängt und da auch ganz fürchterliche Geräusche verursacht. Das würde ja auch erklären, warum meine Maschine nicht anspringt, wenn der Deko nicht oder nur teilweise zurückgeht, kann der Anlasser sich ruhig drehen...
Na mal sehen, was nun bei der Sache rauskommt...
Auf jeden Fall bin ich nicht begeistert, und spiele langsam mit dem Gedanken, das Motorrad spätestens zum Ablauf der Garantie wieder zu verkaufen - denn wenn's so weitergeht, geht das dann richtig ins Geld. Was ich jetzt schon nach reichlich 20000 Km und einem Jahr für viele Reparaturen und Kleinigkeiten an der Mühle hatte, gabs in 10 jahren Africatwin und 142000 Km nicht annähernd <_< ... Nur mit dem Kopfdichtungsschaden bin ich BISHER verschont geblieben...
Twinner.
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Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
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Verfasst am : Do, 10. Jun 2004, 19:17 Titel: |
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twinner hat folgendes geschrieben: | ....Auf jeden Fall bin ich nicht begeistert, und spiele langsam mit dem Gedanken, das Motorrad spätestens zum Ablauf der Garantie wieder zu verkaufen ....
Twinner. |
Nun wenn Du das machst wirst herausfinden, dass sich die Mühe lohnt...
Trotz Mängeln kenne ich nichts besseres als die LC8
*hoppla, nun bloss weg hier *
Simon
_________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
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twinner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge insgesamt: 300 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 149.000 km Adv 790 R → 43.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Jun 2004, 20:49 Titel: |
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Stimmt, die KTM ist eigentlich ein sehr gutes Motorrad, dazu gehört aber auch Zuverlässigkeit, ich bin ja mitterweile ca. 10 mal außerplanmäßig in der Werkstatt gewesen, wegen mancher Sachen mehrmals, da waren:
- Überprüfung Kupplungskorb
- Nachrüstungen (Armaturenabdeckung, etc.
- undichter Ölschlauch zwischen Ölpumpe und Öltank
- Austausch von Tankhälfte und Verkleidungsseite wegen sich ablösendem Klarlack
- Austausch der Felgen wegen Rost an Speichennippeln
- Austausch mehrerer Teile im Ölkreislauf wegen permanenter Klappergeräusche (Steuerkettenspanner hat zu wenig Öldruck) und flackernder Öldruckleuchte
- und nun die Startprobleme, siehe oben
Das ist mir ziemlich viel für ein Jahr, wenn einem dann gravierendere Sachen im Urlaub passieren (ich fahre 2 mal im Jahr in den Urlaub, so 8000Km etwa), ist das schon sehr ärgerlich, da muß ich mir noch einig werden, ob ich das Risiko weiter eingehe.
Andererseits, bei den Preisen, welche für Gebrauchte erzielt werden (speziell bei E- bay), kann Einem ja auch schlecht werden...
Twinner.
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7538 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Jun 2004, 21:10 Titel: |
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Versuche dich doch zu errinnern, wieviele Panne waren es bei (nicht bei deiner) der AT.
Wie war das mit den Benzinpumpen den Federbeinen etc.
Ich hatte an meiner 1150er GS auch absolut nichts, ausser abfallender Chrom,
schlechte Oberflächenvergütung, klemmendes Sitzschloss, abfallende Blinker, etc.
Dafür durfte ich jedesmal wie ein Advokat diskutieren damit es unter Garantie ging.
Gebe zu dass du sehr viele Probleme hattest, es sind aber immer noch weniger als
bei meinen 03er Vitto und das soll angeblich ein Mercedes sein . . .
Ich habe mich schlicht nicht getraut, mit meiner Familie an den Comersee zu fahren, totzt 50'000km Garantie . . .
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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twinner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge insgesamt: 300 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 149.000 km Adv 790 R → 43.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Jun 2004, 21:18 Titel: |
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Ok, hatte mit meiner AT nichts mit dem Federbein oder der Benzinpumpe, erinnern kann ich mich an ein gerissenes Kupplungsseil, einen defekten Regler bei 95000 Km und bei 100000 gabs neue Kupplungsscheiben, sonst nur Kleinigkeiten bzw. normaler Verschleiß. Bin aber nie mit Defekt liegengeblieben.
Vielleicht gibts ja doch mal einen der KTM ebenbürtigen Nachfolger der AT .?
Twinner.
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Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
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Verfasst am : Do, 10. Jun 2004, 22:12 Titel: |
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Moment mal Twinner
Im puren Gegensatz zu einer AT ist eine LC8 ein Sportmotorrad mit Power !
Das Sportgerät wurde für ein Serie 1 Bike erstaunlich Problemfrei eingeführt, wenn es zum Zeitpunkt der AT-Einführung schon Internet mit dieser Verbreitung gegeben hätte dann wären vermutlich nur alle halb so zu frieden.
Denn wenn man genug lange sucht findet man auch was.
Ich will Deine "Probleme" nicht herunterspielen, wenn Du aber ein wenig Geduld hättest hätten folgende Punkte im normalen Kundendienst erledigt werden können:
- Überprüfung Kupplungskorb
- Nachrüstungen (Armaturenabdeckung, etc.)
- Austausch von Tankhälfte und Verkleidungsseite wegen sich ablösendem Klarlack
- Austausch der Felgen wegen Rost an Speichennippeln
Womit die Liste der Probleme die Deine LC8 in einem Urlaub zu stehen gebracht hätten auf gerade mal folgende Punkte reduziert würde:
- undichter Ölschlauch zwischen Ölpumpe und Öltank
- Austausch mehrerer Teile im Ölkreislauf wegen permanenter Klappergeräusche (Steuerkettenspanner hat zu wenig Öldruck) und flackernder Öldruckleuchte
- und nun die Startprobleme, siehe oben
Ob nun dafür eine Notrep in der Pampa gereicht hätte entzieht sich (aufgrund fehlernder Informationen) meiner Kentnis, ärgern würde es mich allerdings auch. Und gesagt sei noch dies, klappern an unserer kleinen kommt bei 6 mir bekannten Maschinen von zu wenig Öl obwohl der Messstab einem was anderes vorgaukelt.
Also, bleib fair zu KTM, die Jungs geben sich viel Mühe
*ichfreumichschonaufdenSpruchmitderOrangenBrille :-)*
Simon
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Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
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twinner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge insgesamt: 300 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 149.000 km Adv 790 R → 43.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Jun 2004, 22:43 Titel: |
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Nein, kein Spruch wegen oranger Brille, hatte ja eigentlich schon vorm Kauf damit gerechnet, daß nicht alles so glatt läuft und es sicher mal des Eine oder Andere geben wird, wollte das Risiko ja eingehen, langsam wird's mir nur etwas lästig, sicher war's auch noch nicht das letzte Problem...
Die Klappergeräusche wegen fehlendem Öldruck haben ja keinen Totalausfall gebracht, und nach Austausch von drei Teilen ist's ja nun weg, aber die anderen beiden Sachen schon, und das ist mir halt etwas viel für ein Jahr.
Aber nichts destotrotz (und nachdem sich der erste Ärger gelegt hat), werde ich erstmal weiter zur Stange halten, ist ja trotzdem ein super Motorrad, mal sehen, was bei dieser Sache rauskommt, man fährt halt nur immer mit etwas Angst im Hinterkopf über weitere Strecken.
Twinner
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : So, 13. Jun 2004, 11:23 Titel: |
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Wenn wir grade so schön dabei sind, Mängel an versch. Masch. aufzudecken;
Meine AT DR 07 nach gerade mal 25000km Benz. Pump., Nach ca. 30000km Trippmaster, Kupplungskabel, Radlager, Kettenkitt und Lenkkopflager. Das war vielleicht teuer. Alleine der Trippmaster =1000 CHF (habe ich aber nicht ersetzen lassen). Bei 90000km hat dann auch noch der Regler versagt und das am Nordkap, wo es doch soviele Motorradmechaniker gibt.
Meine LC8 hat jetzt 24300km und es wurden, ausser der vom Wek aus angeordneten Modifikationen, noch keine dieser vorher aufgezälten Teile ersetzt. Scheint doch wirklich besser zu laufen für mich, bis jetzt?
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
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twinner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge insgesamt: 300 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 149.000 km Adv 790 R → 43.000 km
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Verfasst am : Fr, 18. Jun 2004, 21:26 Titel: |
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Heute habe ich meine LC8 zurückbekommen, Es war doch nicht so, wie ich vermutet hatte mit dem Dekoventil und so...
Die Ursache waren gelockerte Schrauben am Freilauf des Anlassers, (deshalb auch das fürchterliche Krachen bei den Startversuchen), habe diesen getauscht bekommen, nun funktionierts wieder.
Auf dem Bild sieht man die gewechselten Teile umkreist. Die Schraubern mit der Nr. 20 waren locker und verbinden irgendwie den Freilauf mit der Schwungscheibe.
Twinner.
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
47.1 KB |
Angeschaut: |
11531 mal |
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Zuletzt bearbeitet von twinner am Fr, 18. Jun 2004, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet |
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Alexander
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Verfasst am : Fr, 18. Jun 2004, 23:03 Titel: |
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...mit der wärste locker noch 100.00ß0 km weiter gekommen wie mit dem LC8 Schrott !
Gruß
Alexander
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alpinator
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Verfasst am : Fr, 18. Jun 2004, 23:09 Titel: |
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Alexander hat folgendes geschrieben: | ...mit der wärste locker noch 100.00ß0 km weiter gekommen wie mit dem LC8 Schrott !
Gruß
Alexander |
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Alexander
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Verfasst am : Fr, 18. Jun 2004, 23:25 Titel: |
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... natürlich mit der XRV !
Gruß
Alexander
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