forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

990 R verkleidung auf 950er

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scrAtiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.07.2011
Beiträge insgesamt: 11

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2011, 11:31    Titel: 990 R verkleidung auf 950er Antworten mit Zitat

Hallo allerseits.

Bin neu hier und hoffentlich ab nächstes Jahr auch ADV fahrer Wink
Fahr im Moment eine 950SM, macht extrem spaß aber halt nur auf der street.

Bin am Überlegen ob 950 oder 990, aber wenn ich so ins börserl schau wirds eher die vergaser version werden, auch hab ich gehört dass sie von der Gasannahme um einiges direkter und angenehmer zu fahren sei.

So jetzt zur eigentlichen Frage:
Würden die Verkleidungsteile einer 990R auf eine 950er passen?
Die schwarz-weiße 990er gefällt mir echt gut im Gegensatz zur 950er Farbpalette.
Weiß wer was ein kompletter Verkleidungssatz ca. kostet?

Zu welchen Baujahren und max. km-Stand könnt Ihr mir Raten?!

Danke schon einmal für eure Antworten.
LG, Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1872
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2011, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und

ich könnte mir vorstellen, das ne gebrauchte R (wenn Du eine findest) oder ein Vorführer gar nicht mal so viel teurer ist, als eine 950er + R-Plastiksatz. Außerdem hättest Du mit der R was vernünftiges unter´m Popo Laughing (siehe meine Signatur!)

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2011, 12:47    Titel: Re: 990 R verkleidung auf 950er Antworten mit Zitat

scrAti @ Di, 19. Jul 2011, 11:31 hat folgendes geschrieben:
...So jetzt zur eigentlichen Frage:
Würden die Verkleidungsteile einer 990R auf eine 950er passen?
Die schwarz-weiße 990er gefällt mir echt gut im Gegensatz zur 950er Farbpalette...
Jein wacko Die Teile passen von den Halterungen etc. !:1, aber die 990er hat die Benzinpumpe im Tank und die 950er extern zwischen Motor und Motorschutz. Um die Tanks der 990er an eine 950er bauen zu können, bräuchtest Du einen Verschluss für die Benzinpumpenöffnung der 990er, sowie das Teil von TT . Das müsste auch an die normalen Tanks passen.

Zitat:
Weiß wer was ein kompletter Verkleidungssatz ca. kostet?
Neu beim Smile weit über 3500 EUR. Ich denke, da kommst mit einer Lackierung um so einiges günstiger weg.

Ich habe eine 950S Bj. 04, also eigentlich eine GO!!!!!, schaut aber mittlerweile so aus...



ADV 950S .JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  380.81 KB
 Angeschaut:  1207 mal

ADV 950S .JPG



_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
scrAtiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.07.2011
Beiträge insgesamt: 11

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2011, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure Antworten!

@turbodiesel: sieht echt net aus und ist dass was ich mir vorstelle Wink
hast sie komplett lackieren lassen?
sind die schriftzüge auch lackiert?
was hat dich der spaß gekostet? und hält der lack auf den plastik teilen.

Danke noch einmal.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2011, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

scrAti @ Di, 19. Jul 2011, 13:43 hat folgendes geschrieben:
danke für eure Antworten!

@turbodiesel: sieht echt net aus und ist dass was ich mir vorstelle Wink
hast sie komplett lackieren lassen?
sind die schriftzüge auch lackiert?
was hat dich der spaß gekostet? und hält der lack auf den plastik teilen.

Danke noch einmal.

lg

Die Teile wurden teils lackiert, teils beklebt und teils original belassen. Die Schriften und weißen Folien habe ich alle nach meinen Vorlagen plottern lassen.

Heckkotflügel und "Handschuhfach" der aktuellen 990er Modelle egal ob N oder R > nicht lackiert, matt-schwarzer Kunststoff. Neu beim Smile ca. 80-90 EUR

Windschild von TT ( gibt es aber auch vom Bastler hier im Forum ) orange lackiert und mit weißer Folie beklebt. KTM Schriftzug geplottet

45-Liter Tanks von TT. Eigentlich nicht lackierbar, auch die Aufkleber an der Sitzbanklinie sind schon runter Sad , aber ich mir dafür eine neue Lösung einfallen lassen, die hoffentlich mal funktioniert. Der auf den schwarzen TT-Tanks fast nicht sichtbare Adventure-Schriftzug ist mit einem weißen Edding-Lackstift nachgezogen, der bisher ganz gut hält.

Seitenteile schwarz seidenmatt lackiert, wobei mattschwarz vielleicht doch besser gewesen wäre... Weiße Folie geplottet, Schriftzug reflektierende Folie geplottet

Kotflügel weiß original der 990R. Passt mit 2 kleinen "Klemmstücken" auch bei der 950er Gabel. KTM Schriftzug geplottet

Sitzbank original der 950S / 990S. Wurde nach meinen Vorgaben "umgepolstert" und 3-farbig bezogen. Kostenfaktor komplett bei meinem Sattler ca. 150 EUR

Gesamtkosten wacko wacko weiß ich nicht mehr genau und will es auch gar nicht wissen Laughing Laughing wobei sooo schlimm war es dann auch nicht.
Neu gekauft hatte ich nur den hinteren Kotflügel und das Handschuhfach und die TT-Tanks. Die Seitenteile und die Sitzbank waren günstige Gebrauchtteile aus der Bucht. Der vordere Kotflügel war ein Überbleibsel aus einem Umbau einer R mit hohen Kotflügel ( nochmals Fjallarefur Smile Smile )

Ich denke, wenn Du die TT-Tanks mal weglässt und, egal ob 950er oder 990er, die Teile lackieren und die Sitzbank nicht bei einer Apotheke überarbeiten lässt, dann rechne mal mit min. 700 - 800 EUR. Dazu kommt noch das Dekor: Entweder selber entwerfen mit z.B. http://inkscape.org/download/?lang=de und dann plotten lassen oder den original Dekorsatz der R beim Smile kaufen, wobei dieser um die 200 EUR kostet wacko Gesamt um die 1000 EUR sind dann gleich mal weg. Vielleicht findest Du aber auch einen R-Besitzer der seinen Lacksatz tauschen will, so wie es in der Vergangenheit auch schon gemacht wurde. Das geht aber wegen den Tanks nur wenn Du auch eine 990 hast.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
scrAtiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.07.2011
Beiträge insgesamt: 11

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2011, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke turbodiesel für deine umfangreiche Antworten.
Jetzt fehlt eigentlich nur mehr das moperl Wink

melde mich wieder wenn's soweit ist.

LG,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Eagle83Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge insgesamt: 301
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2011, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Turbodiesel,

wo hast du deine Aufkleber Plottern lassen?

Hat derjenige evtl. ne Homepage?

Ich hab da auch ein paar Vorstellungen wie ich meine 990er umgestallten möchte Rolling Eyes

_________________
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht solltest du den Kopf nich hängen lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2011, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Eagle83 @ Di, 19. Jul 2011, 16:43 hat folgendes geschrieben:
Hey Turbodiesel,

wo hast du deine Aufkleber Plottern lassen?

Hat derjenige evtl. ne Homepage?

Da werde ich Dir leider nicht helfen können. Die Teile hat ein guter Freund von mir mit einem kleinen Plotter gemacht, den er sich mal in der Bucht gekauft hatte. Allerdings macht er so was auch nur für den "Hausgebrauch".

Event. könntest Du mal bei www.Aufkleberdealer.de nachfragen. Dort hatte ich vor Jahren schon mal ein paar Aufkleber machen lassen. Waren damals sehr flexibel und günstig.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1872
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2011, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

...oder einfach mal bei Iih Bääh gucken. Hatte z.B. meinen Dakar-Beduine dort ersteigert bei einem Ein-Mann-Betrieb, der auch nach Kundenwünschen diverse Aufkleber erstellt und plottet. Ich glaube, von diesen Anbietern gibt´s da ´ne ganze Menge Wink
_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jul 2011, 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

Eagle83 @ Di, 19. Jul 2011, 16:43 hat folgendes geschrieben:
Hey Turbodiesel,

wo hast du deine Aufkleber Plottern lassen?

Hat derjenige evtl. ne Homepage?

Ich hab da auch ein paar Vorstellungen wie ich meine 990er umgestallten möchte Rolling Eyes


Mit dem plotten kann ich dir helfen, wenn du fertige Dateien hast. Schick mir bei Bedarf eine PN. Wink

_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0535s ][ Queries: 47 (0.0249s) ]