|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Bikestepper Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 35
|
Verfasst am : So, 25. Mai 2003, 1:05 Titel: |
|
|
Tja Frank(Advi),
tut mir wirklich leid das mit deinem Dad. Hoffe er kann seinen Fuhrpark bald wieder bewegen. Auch hast Du mit der Thema "müssen wir noch solch eine Diskussion führen oder nicht" recht.
Aber Tatsachen sind Tatsachen. Einer meiner Moppedkollegen, mit seiner paar Tage alten GS mit Teilintegral, hat auf unserer Letzten Tour in die sächsische Schweiz, aber genau diesen Adrenallinstoß bekommen, als er auf schlechter Strecke beim Bremsvorgangs ttrotz Nachfassens an der Kreuzung vorbeischoss(Ähnliches ist auch im BoFo nachzulesen).
Also nochmals ABS verleitet dazu Verantwortung abzugeben und regentaugliches Kurven-ABS gibt es noch nicht.
Grundsätzlich halte Ich es mit meinem Fahrlehrer. Dieser stellte die Frage, wie lange es dauern würde bis ein Durchschnittsmotorradanwender seine neu erworbene Maschnine beherrscht.
Meine lapidare Antwort: 2 Tage
Richtig ist aber:............... 2 JAHRE.
Danach kann man sich gut richten , ob mit oder ohne..
Grüße von einem der bis dato nur 3x im Geländetraining umgefallen ist. Auf Holz klopf <_<
Harald
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 25. Mai 2003, 8:35 Titel: |
|
|
Danke für die Genesungswünsche! Gebe sie gerne weiter.
@bikestepper
Das mit dem Teilintegral habe ich auch so gelesen, habe selber halt die alte Version und die hat mir noch nie Probleme gemacht
Und 2 Jahre sehe ich immer noch als zu kurz an, wenn ich an meine ersten denke sind noch mehr Jahre notwendig.
@funracer
Natürlich schalte ich das ABS im Schotter ab, ist ein "tolles Gefühl", mit ruckelndem ABS weiterzuschiessen. Es nervt auch etwas immer anhalten zu müssen, Motor aus....... Aber brauch ich nimmer hab ja jetzt meine LC8
@franky
Ja ist am Dienstag zur 1000er Inspektion dort, fährt aber noch. Ziehe später mit leicht verbogenem Lenker noch einige Kilometer
Frank
|
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Mai 2003, 16:44 Titel: |
|
|
ich war gestern mit 2 anderen "S" unterwegs und mit einer GS adventure- also ABS gut und schön - hätte ich auch gerne - aber die modalitäten mit dem ausschalten und dem nicht zu gebrauchendem bremskraftverstärker war wirklich abschreckend !
geile bilder von flußdurchfahrten gibts ab morgen warscheinlich.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
70.61 KB |
Angeschaut: |
2912 mal |
|
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
Duc_Michi Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.04.2003 Beiträge insgesamt: 97
|
Verfasst am : So, 25. Mai 2003, 18:37 Titel: |
|
|
Was habt Ihr denn gegen die Tests ?
Nur weil die BMW mehr Punkte hat, heißt das ja nicht, dass die KTM schlecht ist !!!
Und auf die BMW ist doch kein Kriterium zugeschnitten. Der Maßstab ist halt das Machbare. Meiner Meinung nach müssten Moppeds ohne ABS noch schlechter abschneiden, damit die Hersteller sich mal dahinter klemmen. Macht Ducati ja auch. Steckt zwar noch in den Kinderschuhen, aber bis in einiger Zeit wird das schon werden. Gerade in der Motorrad ist es ja ein Leichtes, die Punkte z.Bsp. für ABS etc. abzuziehen und dann seinen persönlichen Vergleich zu ziehen ?!?...Meine Duc ist auch viel geiler als ne Suzi SV oder so was. Aber Punkte verdient die Japanerin nun mal mehr. Und wer einfach das bessere Motorrad sucht, wird mit der Suzi auch viel glücklicher als mit ner Duc...Das hier ist ein LC8 Forum. Klar, dass hier die KTM der Renner ist. Aber ich wette, dass es im "echten" Leben viele Leute auf der Suche nach nem Mopped gibt, die mit ner GS viel besser klar kommen.
@Funny: Ich habe mal 3 Tage lang nichts anderes gemacht, als ABS ausprobiert im Vergleich zur Normalen. Das ist auch auf dem Motorrad eine super Sache. Übrigens regelt das neue BMW Integral ziemlich spät. Ich bin mir ziemlich sicher, bis das in der Kurve anfängt so richtig in den Regelbereich zu kommen, schmier ich mit der Duc auch weg, weil ich zu fest am Hebel zieh. Anders sieht es natürlich aus, wenn Split, Öl etc. ins Spiel kommt. Aber wenn ich auf ner schönen Ölspur auch nur leicht anbremse (ohne ABS), lande ich sicherlich genauso auf der Nase...(Wenn alle, die behaupten,sie bräuchten kein ABS am mopped, weil sie so toll fahren bzw. bremsen, wirklich so toll wären, würd ich mich nicht mehr raus trauen und mich schämen *gg*)
Grüße Michi, der ein abschaltbares ABS an jeder Maschine,auch ner LC8 fordert.
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 25. Mai 2003, 19:14 Titel: |
|
|
Yo man!
|
|
Nach oben |
|
|
|