forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Nach 7 Jahren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NikolausOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.06.2011
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Do, 16. Jun 2011, 10:27    Titel: Nach 7 Jahren Antworten mit Zitat

Im Sommer 2003, kurz nach dem Abitur, wurde mir leider meine schöne Aprilia RS 250 mit einem 312ccm Motor entwendet. Wahrscheinlich wurde sie im Anschluss in Einzelteilen verkloppt und irgenteiner wunderte sich dann warum der Motor so gut ging. Dann kaufte ich mir eine schöne LC 4 620 SC und hatte viel Freude damit. Warum ich die dann vor 7 Jahren gegen ein Ducati 748 tauschte weiß ich aber garnicht mehr. Aber als ich die F 800 GS zur Probe fuhr war schnell klar, die muss ich haben. Also Ducati verkauft, noch ein wenig Geld vom Konto geholt und auf zum BMW Händler. Da stand eine die 30 Jahre GS Edition, die fand ich super chic. Als ich dann aber mal einen genauen Blick auf das Motorrad warf, hatte ich irgend wie den Eindruck dieses Motorrad macht für den Preis einen billigen Eindruck. Bremshebel aus Stahlblech, Federbein mit viel Plastig, Gabel nicht einstellbar usw. haben mich zögern lassen. Zu Hause angekommen viel mir ein das die LC 4 ja mir gut zu mir war. Also noch mal schnell zum KTM Händler. Und da stand sie: eine orangene 990 Adventure. Ich fand das Motorrad zwar immer sehr hässlich, aber dann dachte gut mit den Motorrädern aller 916 wird sie es nie aufnehmen können doch zählen ja die inneren Werte. So sagte ich dem Händler lass mich noch mal eine Nacht überlegen ich will ja eigentlich eine BMW kaufen unter Umständen komme ich morgen wieder. Dann noch mal schnell mit meiner Cheffin gesprochen, die sagte warum ich bloß die 748 verkauft habe sowohl BMW als auch KTM gefallen ihr nicht. Aber ich möchte ja lieber wieder Enduro fahren. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe natürlich die Adventure genommen und freue mich jedes mal wenn ich damit fahre, mitlerweile finde ich sogar sie sieht toll aus, wir haben uns lieben gelernt. Oder mit anderen Worten eine von BMW diktierte Zwangsehe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Do, 16. Jun 2011, 10:48    Titel: Re: Nach 7 Jahren Antworten mit Zitat

Nikolaus @ Do, 16. Jun 2011, 10:27 hat folgendes geschrieben:

... Und da stand sie: eine orangene 990 Adventure. Ich fand das Motorrad zwar immer sehr hässlich ...
... mitlerweile finde ich sogar sie sieht toll aus, wir haben uns lieben gelernt.


Tja, so kanns gehen. Viel Spaß damit.
Wo kommst du her?

Gruß Bini

_________________
Pay Peanuts, get Monkeys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NikolausOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.06.2011
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Do, 16. Jun 2011, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme aus Bielefeld, lebe aber in Aachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1872
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Jun 2011, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann:

Ich fand sie übrigens nie hässlich, war dann eher Liebe auf den ersten Blick. Als die 2003 auf den Markt kam und ich dann auch noch 60 Km Probe gefahren bin, war klar: DIE MUSS ICH HABEN!!! Hat zwar dann noch knapp 6 Jahre gedauert... Sad ...aber dann wub wub wub

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
shaunyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.06.2011
Beiträge insgesamt: 6
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Jun 2011, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nikolaus !

War bei mir ähnlich .Wollte 1999 erst die alte Adventure kaufen .Kumpel meinte hol dir die Africa Twin .Lange überlegt ,AT gekauft .Dann kam Jahre später die neue @ auf den Markt da war aber nix mit Kohle .Da blieb mir nur zum freundlichen fahren und regelmäßig anschauen ,draufsetzen ,bestaunen .Jezt ,12 Jahre später ,anschauen ,draufsetzen und....mitnehmen.Seit gut einer Woche stolzer Besitzer und stehe jeden Morgen mit einem Lächeln auf.Wünsche Dir viel Spaß . Gruß shauny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jun 2011, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich find meine "R" nur schön;-) Lange Beine sind toll Mr. Green !
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2011, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nikolaus @ Do, 16. Jun 2011, 10:53 hat folgendes geschrieben:
Ich komme aus Bielefeld, lebe aber in Aachen.


Grüsse aus Heinzdorf ähmm Heinsberg.
Hättest als ex-LC4 Fahrer doch eine SE-R nehmen können*grins*

Können ja mal eine gemeinsame Runde drehen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0440s ][ Queries: 33 (0.0219s) ]