|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
MHa LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge insgesamt: 304 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 42.000 km Simson SR 2 "Essigpisser" → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Jun 2011, 9:40 Titel: |
|
|
Dann muss ich wohl auch mal meinen Senf dazu geben...
Klar, der TKC ist ein Kompromissreifen. Klar, der TKC ist ziemlich teuer. Klar, der TKC verschleißt recht schnell (zumindest bei mir...).
ABER: Ich finde den Kompromiss zwischen Straße und Gelände (was im Verhältnis 50:50 exakt meinem Anforderungsprofil entspricht) eigentlich ideal. Ich war am WE bei einem Fahrsicherheitstraining vom ADAC, viel Rundstrecke mit dabei. Was der TKC da geleistet hat, ist echt beeindruckend. Bei trockener Fahrbahn hatte selbst eine GSX-R 750, mit sehr gutem Fahrer muss ich dazu sagen, Probleme mich abzuhängen. Ok, bei Nässe musste ich dann ganz schön kämpfen, aber er hat immer noch erstaunlich viel Grip geboten. Das weiß man halt und passt sich an, bei Nässe muss ich nicht auf der letzten Rille unterwegs sein.
In diesem Sinne, ich mag den TKC, mit all seinen Kompromissen... _________________ GO HARD OR GO HOME!
Im Laufe der Jahrtausende lehrte die Evolution uns Menschen den aufrechten Gang. Und jetzt sollen wir gebückt Motorrad fahren? Nicht mit mir, ich fahr Enduro  |
|
Nach oben |
|
|
|