forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reiseenduroreifentest in Motorrad
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Mai 2011, 15:22    Titel: Reiseenduroreifentest in Motorrad Antworten mit Zitat

Ich weiss,dass wieder Stimmen laut werden bezüglich der Reifenvergleichbarkeit auf verschiedenen Motorrädern und verschiedenen Grössen.
Für den den es dennoch interessiert hier eine kurze Zusammenfassung der Testergebnisse von CTA und PST:
Conti mit Abstand der beste Reifen im Trockenen und hervorragende Verschleisswerte.Auch im angefahrenen Zustand(nach 5500km)noch sehr gut zu fahren.Schwächen bei Nässe(6ter Platz),soll relativ früh und abrupt über beide Räder abschmieren.
Insgesamt 2ter mit 1 Punkt Rückstand auf Dunlop(420/421).
Pirelli 3ter im Trockenen,4ter im Nassen und letzter(7ter Platz)beim Verschleiss.Fahrverhalten nach 5500km unbefriedigend wegen verschlissener Flanken.
Wie gesagt auf GS in den entsprechenden Grössen herausgefahren.Kann auf der Adv. anders sein(wird aber tendenziell übereinstimmen ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
nordicbikerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Mai 2011, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der TKC80 gemeint?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Mai 2011, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

CTA=Continental Trial Attack
PST=Pirelli Scorpion Trial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Mai 2011, 18:05    Titel: Re: Reiseenduroreifentest in Motorrad Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Sa, 28. Mai 2011, 15:22 hat folgendes geschrieben:
soll relativ früh und abrupt über beide Räder abschmieren.

Kann ich genau so bestätigen, keine 40Kmh, nur ans Einlenken gedacht, und
schon gelegen . . .

Untergrund, Asphalt, viel Blütenstaub, viel Wasser, ca. +25°

Edit: Es war der TKC80

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Mai 2011, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem TKC 80 hab ich mich auf DR650 auch schon wegen einer Nichtigkeit auf den Appel gelegt(Vorderradblöcke aber schon dreieckig bei ca.10000km ).
Hier geht es aber um den Conti Trial Attack!!!!!!!
Der TKC80 lief in dem Test aber ausser Konkurrenz mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Mai 2011, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Test nich gelesen, aber steht am Anfang nich was von GS? Nich nur das die Reifengrößen nich passen; steinigt mich aber optisch hat doch der TKC80 in der Größe auch bisserl anderes Profil?
_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 840
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  128.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Mai 2011, 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

der test lässt zwar nichts gutes vermuten, hab mir aber doch mal den Scorpion Trail bestellt für meinen zweiten felgensatz.

eine chance bekommt er Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
nordicbikerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Mai 2011, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Sa, 28. Mai 2011, 17:50 hat folgendes geschrieben:
CTA=Continental Trial Attack
PST=Pirelli Scorpion Trial


Ah, Danke, jetzt hab ich's kapiert!

Zitat:
Mit dem TKC 80 hab ich mich auf DR650 auch schon wegen einer Nichtigkeit auf den Appel gelegt(Vorderradblöcke aber schon dreieckig bei ca.10000km ).


Was mich in dem Zusammenhang immer wieder wundert: wieso versuchen viele hier, mit nem grobstolligen Reifen wie dem TKC80 genauso durch die Kurven zu heizen, wie mit nem Strassenreifen wie dem Trail Attack? Dafür ist der einfach nicht gemacht! Und 10.000km sind doch ne sehr ordentliche Laufleistung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Mai 2011, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

nordicbiker @ So, 29. Mai 2011, 9:44 hat folgendes geschrieben:

Was mich in dem Zusammenhang immer wieder wundert: wieso versuchen viele hier, mit nem grobstolligen Reifen wie dem TKC80 genauso durch die Kurven zu heizen, wie mit nem Strassenreifen wie dem Trail Attack? Dafür ist der einfach nicht gemacht!


OK, 40Kmh ist also heizen

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 770
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Mai 2011, 12:08    Titel: Re: Reiseenduroreifentest in Motorrad Antworten mit Zitat

Bruggma @ Sa, 28. Mai 2011, 18:05 hat folgendes geschrieben:
fr.jazbec @ Sa, 28. Mai 2011, 15:22 hat folgendes geschrieben:
soll relativ früh und abrupt über beide Räder abschmieren.

Untergrund, Asphalt, viel Blütenstaub, viel Wasser, ca. +25°



also ich war ja nich dabei aber mit viel Blütenstaub und Wasser...
hätts Dich da mit nem anderen Reifen nicht auch hingehauen?

_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Mai 2011, 18:22    Titel: Re: Reiseenduroreifentest in Motorrad Antworten mit Zitat

el ce achtler @ So, 29. Mai 2011, 12:08 hat folgendes geschrieben:

also ich war ja nich dabei aber mit viel Blütenstaub und Wasser...
hätts Dich da mit nem anderen Reifen nicht auch hingehauen?

Nein!

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
motophilOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge insgesamt: 277
KTM 1190 Adv R, 2016
 →  50.000 km
Husqvarna 701 Supermoto, 2017
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2011, 13:15    Titel: Re: Reiseenduroreifentest in Motorrad Antworten mit Zitat

Bruggma @ Sa, 28. Mai 2011, 18:05 hat folgendes geschrieben:
fr.jazbec @ Sa, 28. Mai 2011, 15:22 hat folgendes geschrieben:
soll relativ früh und abrupt über beide Räder abschmieren.
Kann ich genau so bestätigen, keine 40Kmh, nur ans Einlenken gedacht, und schon gelegen . . .


Kann ich gar nicht bestätigen. Schmiert in der Kurve bei relativ hoher Schräglage sanft und gut kontrollierbar hinten weg, auf kühlem nassen Asphalt.

- Philip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2011, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

wenn er relativ neu ist geht das auch, motophil. hat er schon ein paar km aufm buckel kann's dir wie bruggma gehn.
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FSK4everOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge insgesamt: 223

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jun 2011, 7:53    Titel: Antworten mit Zitat

Moin und komisch was ihr so alle habt. Ich bin mit dem TKC80 mit schon den Kyfhäuser hoch + runter bei feuchter bis nasser Fahrbahn gefahren und hab nix von abrupten wegrutschen gemerkt. Ja es ist ein "Klötzchenreifen" aber dafür hat er eine extrem gute Figur gemacht. Ich mein, die ganze Fuhre hat merklich über beide Räder beim anbremsen zu den Kurven geschoben und beim herausbeschleunigen hab ich auch schon Reifen mit mehr Grip erlebt, aber es ist halt kein Supermoto oder Regenreifen. Das nen Reifen mal weggeht gut, aber meine Erfahrungen sind, dass sich jeder Reifen ankündigt und man vielleicht auch mal überlegen muss, warum er weggehen könnte (grobmotorische rechte Hand??) Ich fahr immernoch zufrieden den TKC und bin der Meinung nen CTA gehört nicht auf ne @dv dry einfach weils nicht gut aussieht.

What ever you make, it had to look cool Cool in diesem Sinne vote für M+S-Kennung für den MT21 (sry für den OT)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jun 2011, 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

nordicbiker @ So, 29. Mai 2011, 9:44 hat folgendes geschrieben:

Was mich in dem Zusammenhang immer wieder wundert: wieso versuchen viele hier, mit nem grobstolligen Reifen wie dem TKC80 genauso durch die Kurven zu heizen, wie mit nem Strassenreifen wie dem Trail Attack? Dafür ist der einfach nicht gemacht! Und 10.000km sind doch ne sehr ordentliche Laufleistung!


10Tkm mit TKC hab ich 2x nicht geschafft, trotz anteilig viel weichem polnischem Sand,
auf der Straße hatte ich NULL Probleme , auch nicht auf Nässe, und besonders langsam fahre ich bestimmt nicht.
Ich find den Reifen gut.

jetzt fahr ich den aus anderen Gründen nicht mehr

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0657s ][ Queries: 36 (0.0376s) ]