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nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Mai 2011, 10:41 Titel: Lc4 military |
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Gibts hier eigentlich jemanden, der ne lc4 military fährt, also ein ehemaliges bundeswehrmotorrad in fruehpension? Finde die dinger als reisemotorrad recht interessant denn sie kommen ja mit vollausstattung und laufen mit allem was nach benzin riecht und brennt, also zur not auch mit mongolischem 80octan sprit!
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motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Mai 2011, 10:55 Titel: Re: Lc4 military |
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nordicbiker @ Fr, 20. Mai 2011, 10:41 hat folgendes geschrieben: | sie kommen ja mit vollausstattung und laufen mit allem was nach benzin riecht und brennt, also zur not auch mit mongolischem 80octan sprit! |
Äh, woher hast Du denn die Informationen? Das Motor/Vergaser-Setup ist lt. meinem Händler (der die Dinger für die Bundeswehr wartet) serienmäßig.
Und was bezeichnest Du als "Vollausstattung"?
- Philip
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Mai 2011, 11:19 Titel: Re: Lc4 military |
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nordicbiker @ Fr, 20. Mai 2011, 10:41 hat folgendes geschrieben: | Gibts hier eigentlich jemanden, der ne lc4 military fährt, also ein ehemaliges bundeswehrmotorrad in fruehpension? Finde die dinger als reisemotorrad recht interessant denn sie kommen ja mit vollausstattung und laufen mit allem was nach benzin riecht und brennt, also zur not auch mit mongolischem 80octan sprit! |
Na nun bin ich ja mal gespannt!
Was soll Deiner Meinung nach an der Military anders sein als bei einer normalen LC4 bzw. LC4ADV?
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Mai 2011, 11:35 Titel: |
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hab paar schöne Bilder dazu (Quelle u. a. Wikipedia) sind aber wohl nur 400er.
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_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Mai 2011, 12:00 Titel: |
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Arthos @ Fr, 20. Mai 2011, 11:35 hat folgendes geschrieben: | hab paar schöne Bilder dazu (Quelle u. a. Wikipedia) sind aber wohl nur 400er. |
Die erste dürfte eine 400er von 1999 sein, bin aber nicht sicher, weil noch die 40er USD-Gabel mit 180mm Holmabstand drin ist.
Der Rest sind je nach Schwingenausführung 400er von 2001 oder 2004.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Verschoben: Fr, 20. Mai 2011, 14:58 Uhr von Turbodiesel Von LC4 - Adventure nach LC4 - Allgemeines |
schaniefke Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.07.2008 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 SE 950, 2007 → 9.000 km
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Jun 2011, 23:58 Titel: |
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Stimmt aber nur für die Bundeswehr. Die Finnen und noch paar andere hatten die Teile schon vorher...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
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Verfasst am : Di, 7. Jun 2011, 20:28 Titel: |
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Zur Zeit staht bei München-Nord eine zum Verkauf, hab sie mir aber nicht näher angeschaut...
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
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Verfasst am : Di, 7. Jun 2011, 21:18 Titel: |
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Was offroad passiert ist den Feldjägern ziemlich wurscht ... die fahren nur Straße auf RTs und denen fährst Du nicht mit ner LC4 davon. Vielleicht meinst Du ja die Kradmelder der AVZüge.
_________________ Motorradhotel im Harz |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 8. Jun 2011, 12:16 Titel: |
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..mir is hier schon mal so eine Original-Y-LC4 im Straßenverkehr begegnet, leider war ich da mit der Dose unterwegs, sonst hätte man ja mal .... ein Schwätzchen machen können.
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
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Verfasst am : Fr, 10. Jun 2011, 8:15 Titel: Re: Lc4 military |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 20. Mai 2011, 11:19 hat folgendes geschrieben: | nordicbiker @ Fr, 20. Mai 2011, 10:41 hat folgendes geschrieben: | Gibts hier eigentlich jemanden, der ne lc4 military fährt, also ein ehemaliges bundeswehrmotorrad in fruehpension? Finde die dinger als reisemotorrad recht interessant denn sie kommen ja mit vollausstattung und laufen mit allem was nach benzin riecht und brennt, also zur not auch mit mongolischem 80octan sprit! |
Na nun bin ich ja mal gespannt!
Was soll Deiner Meinung nach an der Military anders sein als bei einer normalen LC4 bzw. LC4ADV?
Gruß-BRB |
Da ist einiges anders! Soweit ich in Erfahrung bringen konnte: der Motor hat ne niedrigere Kompression und geringeren Hubraum, sollte damit also robuster sein und verträgt damit auch Sprit schlechter Qualität. Der Rahmen ist verstärkt und die Sitzhöhe etwas niedriger als ne normale 640er. Dann noch Heizgriffe, Koffer mit Träger, erweitertes Werktzeugset - was will man mehr für die lange Reise?
Mich interessierts halt, ob hier einer ist, der so eine fährt. Geht das Ding für lange Strecken (>250km/Tag) oder hat man danach Blasen am A...? Vibrationen? Haltbakeit? Usw...! Ich hab mittlerweile mal mit nen Händler telefoniert und das Projekt "KTMMilitary-Import-nach-Schweden" erstmal abgehakt, denn es kommt wohl kein Fahrzeugbrief mit, wenn ich das richtig verstanden hab. Da wird die Zulassung hier oben extrem aufwändig, falls überhaupt möglich.
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RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Fr, 10. Jun 2011, 8:21 Titel: |
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... schau doch mal hier, die haben öfter mal 'was
https://www.vebeg.de/web/de/start/index.htm
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 10. Jun 2011, 9:35 Titel: Re: Lc4 military |
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nordicbiker @ Fr, 10. Jun 2011, 8:15 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 20. Mai 2011, 11:19 hat folgendes geschrieben: | nordicbiker @ Fr, 20. Mai 2011, 10:41 hat folgendes geschrieben: | Gibts hier eigentlich jemanden, der ne lc4 military fährt, also ein ehemaliges bundeswehrmotorrad in fruehpension? Finde die dinger als reisemotorrad recht interessant denn sie kommen ja mit vollausstattung und laufen mit allem was nach benzin riecht und brennt, also zur not auch mit mongolischem 80octan sprit! |
Na nun bin ich ja mal gespannt!
Was soll Deiner Meinung nach an der Military anders sein als bei einer normalen LC4 bzw. LC4ADV?
Gruß-BRB |
Da ist einiges anders! |
Nö.
Gerade mal ein anderer Zylinder/Kolben ist drauf. Rahmen ist der gleiche. Fahrwerk und Räder auch. Sitzhöhe ist je nach LC4-Modell sowieso unterschiedlich. Für Sprit minderer Qualität gibts den Stecker unter der Sitzbank bei allen mir bekannten LC4 ab 1999(?).
Sitzbänke, Tanks usw. gehören beim LC4-Baukasten zu den peripheren Organen, die kannst Du wie gewünscht bei jedem Möpp ab- oder aufrüsten. Und Heizgriffe oder Kofferträger in Deinen Vergleich mit einzubauen, halte ich für etwas weit hergeholt!
Zur Frage nach >250km pro Tag guckst Du HIER!
Ist alles vor Deiner Haustür. Und das sind zwei normale LC4, die sich nur durch Zylinder, Tank und Sitzbank von der Military unterscheiden.
Ok. die Schwingen sind nicht schwarz
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Fr, 10. Jun 2011, 10:36 Titel: Re: Lc4 military |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 10. Jun 2011, 9:35 hat folgendes geschrieben: | Ok. die Schwingen sind nicht schwarz
Gruß-BRB |
Die Räder, der Rahmen und der Auspuff auch nicht . Ausserdem hat Dein Scheinwerfer keine Leuchtweitenregulierung und die Lackierung passt auch nicht .
Zurück zum Thema: Ein Manko der Mil erscheint mir, insbesondere bei der vollen Aufrödelung die Leistung zu sein, die 400er hat nämlich nur 34PS, da dürfte bei voller Belastung dem Motor durch ständiges Ausreizen mehr Schaden zugefügt werden als die Lowpowerausführung die Haltbarkeit verbessert.
Tieferlegen kann man jede LC4 mit überschaubarem Aufwand.
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