forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Heidenau -Reifen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 38, 39, 40  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 64
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : So, 8. Mai 2011, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Sa, 7. Mai 2011, 11:40 hat folgendes geschrieben:
vorn gerutscht ? oder nur hinten ? hinten beim rausbeschleunigen ?
Oder wie kann ich das verstehen ?


Bevor ich den Pneu jetzt zu sehr schlechtred': Das war auf Sizilianischen Strassen, die für ihre Rutschigkeit bekannt sind. Und gerutscht hat's immer: Sogar, wenn ich nur ganz leicht die Hinterradbremse berührt hab', hat der Pneu sofort gestanden ... und vorne, hinten, beide, beim rollen lassen, beim beschleunigen - nur im Stand, da haben die Dinger gehalten, wie Scheisse an der Windel ...

Wie gesagt: Ich bin grad' dabei, die in heimischen Gefilden weiter zu testen ...

en Gruess
Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Mai 2011, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Rob @ So, 8. Mai 2011, 18:43 hat folgendes geschrieben:
Nein, bin felsenfest übezogen: Es war der Pneu und die Sizilianischen Strassen ...

Du hast aber nicht zufällig einen Winterreifen bekommen, der macht das ab 20°!

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
matthias_mvOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  70.000 km
EXC 400
Husqvarna 701 Enduro

BeitragVerfasst am : So, 8. Mai 2011, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe meine Heidenaus gesternabend aufgezogen und bin heute rund 350 km mit Sozia im Harz gefahren. Mein erster Eindruck - super Reifen -
_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mimotoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge insgesamt: 344
Wohnort: Idar-Oberstein
Alter: 60
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  45.000 km
KTM 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Mai 2011, 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ So, 8. Mai 2011, 18:50 hat folgendes geschrieben:

Du hast aber nicht zufällig einen Winterreifen bekommen, der macht das ab 20°!


...den Scout gibt es doch nur als M+S oder!?

_________________
Gruß
Michael



|Reiseforum|
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Mai 2011, 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da steht nur M+S drauf, damit Du ihn aufgrund des Vmax-Limits von 190km/h auf der @ fahren kannst. Hat aber im eigentlichen Sinne nichts mit einem Winterreifen zu tun.

Winterreifen haben die Bezeichnung Silica und die gibt's nur in 140 und nicht als Scout.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mimotoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge insgesamt: 344
Wohnort: Idar-Oberstein
Alter: 60
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  45.000 km
KTM 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Mai 2011, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

So, 2100km sind nun runter und ich kann nur sagen ich bin sehr
zufrieden mit den Gummis K60 Scout!

Trocken, Nass und Schotter ich kann nicht klagen.

Hier im Film habe ich ihn drauf: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=22262

_________________
Gruß
Michael



|Reiseforum|
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Mai 2011, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mimoto!

Sehr interessantes und reiselustiges Video!

Nun zum K60: Ich seh im Video, du bist auch im Regen gefahren, wie isser denn da der K60? Rutscht es? oder isser gutmütig?

Hast du schon den CTA (Conti Trail Attack) gefahren? Den fahre ich momentan und wollte als nächstes den K60 fahren, kannst du beide vergleichen?

VG
Markus

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mimotoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge insgesamt: 344
Wohnort: Idar-Oberstein
Alter: 60
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  45.000 km
KTM 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Mai 2011, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hellcat @ Sa, 21. Mai 2011, 21:15 hat folgendes geschrieben:
....

Nun zum K60: Ich seh im Video, du bist auch im Regen gefahren, wie isser denn da der K60? Rutscht es? oder isser gutmütig?

Hast du schon den CTA (Conti Trail Attack) gefahren? Den fahre ich momentan und wollte als nächstes den K60 fahren, kannst du beide vergleichen?

VG
Markus


Hi Markus,

ich hab mit dem Scout keine negativen Erfahrungen gemacht, im trockenen kommt
er sehr gutmütig (auf der Straße) übers Hinterrad dann ist man aber schon schräg
und zieht deutlich am Gaszug, er ist definitiv besser alles ich es erhofft hatte. Im Nassen
hatte ich nicht einen Rutscher!

Hier ab ca. 18:30 kannst Du dir unsere Regenfahrt mal genauer anschauen: >>KLICK<<

Den CTA hab ich noch nie gefahren allerdings gefällt mir nicht
das man max. 160km/h mit dem fahren darf, beim Scout sind es
mehr als ausreichende 190km/h

_________________
Gruß
Michael



|Reiseforum|
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Mai 2011, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Den CTA darf man ne ABS Mopete eh ned fahrn.
Hab jetzt von nem Tuttelbärtreiber erzählt bekommen das der Metzler nass wie auch trocken besser geht. Der wollte jetzt dann ab Herbst auch den Scout austesten, so wie ich. Rolling Eyes

_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Mai 2011, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

mimoto @ So, 22. Mai 2011, 19:15 hat folgendes geschrieben:


Den CTA hab ich noch nie gefahren allerdings gefällt mir nicht
das man max. 160km/h mit dem fahren darf, beim Scout sind es
mehr als ausreichende 190km/h


Ähm den CTA darf ich bis Top Speed fahren, also über 200km/h! (in V- Ausführung)

Wahrscheinlich verwechselst du zwei verschiedene Conti-Reifen und meinst du den Conti TKC 80 das ist ein anderer Reifen als der CTA . Den TKC 80 darf man nur bis 160km/h fahren das kann schon sein

CTA: http://www.motorradreifen-preisfuchs.de/images/continental-contitrailattack.jpg

TKC 80: http://www.enduroseite.de/uploads/pics/tkc80_uv.gif

Ansonsten scheint der K60 ein guter Reifen zu sein, so das ich den unbedingt als nächstes testen muss.

VG
Markus

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : So, 22. Mai 2011, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

mimoto @ So, 22. Mai 2011, 19:15 hat folgendes geschrieben:
Den CTA hab ich noch nie gefahren allerdings gefällt mir nicht
das man max. 160km/h mit dem fahren darf, beim Scout sind es
mehr als ausreichende 190km/h


Du hast vielleicht auf der Reifenfreigabe was mit 160 km/h gelesen, das gilt aber nur für den TKC. Der CTA hat den Speedindex V, d.h. Volle Geschwindigkeit Wink .

Edith sagt: Hellcat war schneller!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Matt66Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Mai 2011, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten scheint der K60 ein guter Reifen zu sein, so das ich den unbedingt als nächstes testen muss.

Das kann ich nach 4000km mit K60 bestätigen.Er hat natürlich einschränkungen was Haftung in extremen Schräglagen betrifft.Im Nassen war ich aber bisher sehr zufrieden und eigentlich überrascht über die gute Haftung.

_________________
Mr. Green Wer bremst,verliert!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mimotoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge insgesamt: 344
Wohnort: Idar-Oberstein
Alter: 60
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  45.000 km
KTM 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Mai 2011, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hellcat @ So, 22. Mai 2011, 19:51 hat folgendes geschrieben:
...
Ähm den CTA darf ich bis Top Speed fahren, also über 200km/h! (in V- Ausführung)

Wahrscheinlich verwechselst du zwei verschiedene Conti-Reifen und meinst du den Conti TKC 80 das ist ein anderer Reifen als der CTA . Den TKC 80 darf man nur bis 160km/h fahren das kann schon sein...
VG
Markus



..ups, ok mein Fehler! unsure

_________________
Gruß
Michael



|Reiseforum|
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Mai 2011, 6:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gefahrene Kilometer mit verschiedenen K60: 20.000km

Habe jetzt auch vorne den K60 Scout drauf. Im Gegensatz zum normalen K60 sind mit ihm höhere Geschwindigkeiten möglich. 200km/h gehen ohne Probleme.

Ansonsten dazu noch ein Spruch vom letzten WE von einem K1300S Fahrer, der sich vorab als Daherbrenner auswies, dann aber nicht hinterher kam: "Wie kannst Du mit so einem Reifen so um die Kurven fahren ?" blink

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5530
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Mai 2011, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan_Harz @ Mo, 23. Mai 2011, 6:50 hat folgendes geschrieben:
...Ansonsten dazu noch ein Spruch vom letzten WE von einem K1300S Fahrer, der sich vorab als Daherbrenner auswies, dann aber nicht hinterher kam: "Wie kannst Du mit so einem Reifen so um die Kurven fahren ?" blink



Für den Spruch des Tages!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 38, 39, 40  Weiter
Seite 39 von 40

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0845s ][ Queries: 49 (0.0527s) ]