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Balder681 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.09.2010 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 31.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2009
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Verfasst am : Mi, 15. Dez 2010, 12:10 Titel: Adventure auf dem Ring |
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Hallo @ Fahrer,
wer von Euch fährt öfters bzw irgendwann mal im Jahr auf dem Ring?
In der Suche habe ich einige Posts gefunden die mit dem Ring zu tun haben, aber würde gerne das Thema allgemein öffnen - was für Reifen benutzt ihr auf dem Ring? Es ist nicht leicht gute Sportreifen zu finden die die Dimensionen der Adventure haben, oder?
Freu mich schon auf Erfahrungsumtausch und wer Lust hat:
http://www.1000ps.at/racingbericht-2351034-1000PS_Gripparty_2011
Termine:
Mittwoch, 20. April 2011 - 1000PS Gripparty
Donnerstag, 21. April 2011 - 1000PS Gripparty
Im April mit ein bisschen mehr Glück wird es nicht regnen und es wird nicht heiß sein Jemand Lust?
LG,
Nik
_________________ There are no bad machines, there are bad owners! |
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924sas  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.05.2010 Beiträge insgesamt: 509
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Verfasst am : Mi, 15. Dez 2010, 12:39 Titel: |
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bin dabei!
werde dabei die pirellis runterschrubben und für nord irland im mai neue aufziehen...
_________________ keep her between the hedges! |
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toulax Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.08.2008 Beiträge insgesamt: 55
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Verfasst am : Mi, 15. Dez 2010, 13:45 Titel: Reifen für die Rennstrecke |
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Also Slicks sind mir keine bekannt. Ich habs mit den Bridgestones probiert. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Richtige Straßensportreifen sind das aber nicht:
Die Bridgestone-Kombi bietet den Vorteil eines 160er Hinterreifens (hat leicht in der Schwinge der Adventure Platz - standardmäßig ist es ein 150er - außerdem ist diese Kombi von Bridgestone so freigegeben)
Meinen Erfahrungsbericht dazu gibts hier: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=216096&highlight=#216096
vorne - Bridgestone BATTLE-WING BW-501 90/90-21TT 54V
hinten - Bridgestone BT-023 Sport Touring 160/60ZR18 (70W) TL (ich habe damals noch den Vorgänger BT-021 verwenden)
Hinten könnte man aber auch den BT 016 verwenden (das Problem wird sein, dass du vorne den straßenorientierten Enduroreifen BATTLE-WING verwenden musst):
Bridgestone BT-016 HYPER-SPORT 160/60 ZR18 (70W) TL
Continental Kombination - funktioniert laut dem Forum zum Kurvenheizen auch ausgezeichnet
vorne - Conti Trail Attack 90/90-21 54V TL
hinten - Conti Trail Attack 150/70R18 70V TL
Die Pirelli Scorpion Trail soll es laut der Pirelli Website - http://tinyurl.com/scorpiontrail - ab 2011 auch für die KTM 950/990(S) Adventure geben - ist auch ein straßenorientierter Enduroreifen. Kann man hier lesen:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=255765&highlight=#255765
Dimension:
vorne - 90/90 - 21 M/C 54V TL
hinten - 150/70 R 18 M/C 70V TL
Zusammengefasst gibt es für die schmale und große Vorderradfelge nur straßenorientierte Enduroreifen, die auf Asphalt aber eine gute Leistung bringen. Zum Spaß haben reicht es. Um die letzten Hundertstel aus dem Pannoniaring zu quetschen, sind sie aber nichts. Wenn man das weiß, bleibt Mann und Maschine heil. Auf der Rennstrecke werden diese tourentauglichen Reifen nämlich sehr schnell heiß und fangen an zu schmieren. Geht man nicht voll an die Grenzen und mit dem Knie am Boden, gibts keine Probleme mit den oben genannten Reifenpaaren.
Der Vollständigkeit halber: es gibt noch mehrere Reifenmöglichkeiten. siehe http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=1684
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Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
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Verfasst am : Mi, 15. Dez 2010, 15:26 Titel: |
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Wie wär's mit Bridgestone BT45 vorne und BT012SS (wenn's die noch passend gibt) hinten?
Gruß
Edi
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Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Dez 2010, 20:33 Titel: @ auf dem Ring |
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Fahre des öfteren auf kleinen Rennstrecken, vorwiegend Frankreich und Belgien. (Dijon, Folembray, Croix, Clastres, Zolder, Ecuyers...)
Bereifung ist dann 17" mit Sportec M3, geht ganz gut, siehe Bild, die Gute hatt halt leider zu wenig Leistung um auf größeren Strecken Spass zu haben.
Auf kleinen winkligen, techn. anspruchsvollen Strecken ist es recht witzig...
CU,
ZF
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6995 mal |

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_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow  |
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toulax Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.08.2008 Beiträge insgesamt: 55
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Verfasst am : Mi, 15. Dez 2010, 21:43 Titel: 17" Räder auf Adventure |
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Wer natürlich einen 17" Radsatz für die Adventure hat, kann richtige Straßensportreifen aufziehen.
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Nero_1981 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.07.2010 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 35.000 km
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Verfasst am : So, 2. Jan 2011, 11:04 Titel: |
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geh dort auch hin am 21.04.
Bis jetzt noch mit orig. Bereifung .
Bin mal gespannt wie das wird - war noch nie auf ner Rennstrecke, aber mal ausprobieren muss man es ja .
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Nero_1981 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.07.2010 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Apr 2011, 8:26 Titel: |
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Bald is es so weit ...
Falls ihr einen Gsiberger (Vorarlberger) mit ner Schwarzen 990 trefft - Das bin ich . Bin aber nur am 21.04. dort - davor bin ich in Slowenien am Landschaft erkunden .
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Rainer Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.08.2010 Beiträge insgesamt: 64
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Verfasst am : Do, 21. Apr 2011, 22:31 Titel: |
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Statt BT045 kannst du besser die originalen Reifen fahren die sind besser.
Meine Empfehlung für die Renne ist:
BT 016 hinten und Conti Trial Attac vorne.
Gruß
Rainer
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