|
Autor |
Nachricht |
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Mi, 9. März 2011, 20:54 Titel: |
|
|
kann gut sein, weniger Rotationsmasse bringt schon viel Handling _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
|
|
Nach oben |
|
SirDixiSponsor
Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge insgesamt: 532 KTM LC8 SE 950, 2006 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 9. März 2011, 23:11 Titel: |
|
|
Also, ich fahr seit ein paar Wochen die SE mal mit 17 mal mit 21 Zoll.
Die Umstellung nach jedem wechsel ist gewaltig. Man muß sich jedesmal neu dran gewöhnen.
Mit den 17 Zöllern geht es viel leichter in die Kurve und mit den 21 Zöllern ist das aufstellen am Kurvenende leichter. Die Kreiselkräfte sind ziemlich deutlich zu spüren.
Spass macht es mit beiden.
Hauptsache SE...
SirDixi _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 9. März 2011, 23:28 Titel: |
|
|
also die 950SM damals 2006 auf der Nockenwellenalm fiel von alleine in die Kurve, machte anfangs eher einen kippeligen Eindruck , was aber eine Frage der Gewöhnung iss,
richtig krachen lassen konnte ich es damals damit nicht, es war nass und kalt, hatte immer wieder mal das Hinterrad neben mir
Aber ich fahr auch lieber meine @ _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 10. März 2011, 19:08 Titel: |
|
|
Ne SMT bin ich noch nicht gefahren, ne SM wohl. Und die musste halt mit mehr Körpereinsatz fahren. So wie man ne SM halt fährt und dann ist das Ding doch nur geil! Oder?
Hab mir extra versucht die Unterschiede zwischen SM und SMT anzuschauen, aber nicht viel gesehen. Sind die von daher nicht ziemlich gleich zu fahren?
Wenn ja, etwas mehr drücken beim fahren, Gewicht außen auf die Fussraste und dann müsste man sich aussuchen können ob man ne ADV innen oder außen in der Kurve überholen will.
Und SUMO Reifen muss man besser warmfahren, ist ja auch klar. Von daher mehr an diesem komischen Ding rechts drehen |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. März 2011, 20:23 Titel: |
|
|
Ich hab einfach generell aus meiner Motorradgeschichte heraus Probleme mit breiten 17ern.Bin von jeher nur Enduros oder Youngtimer gefahren,also Motorräder mit grossen und schmalen Rädern und hab von daher eine grunsätzliche Abneigung gegen 180+ Hinterreifen. |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. März 2011, 13:57 Titel: |
|
|
Schon witzig, wie verschieden wir drauf reagieren. Ich fand die 950 SM R einfach nur kippelig und nervös, als ich sie mal während einer Inspektion als Ersatzmopped hatte. Ganz im Gegensatz zur genial zu fahrenden Super Duke. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Fr, 18. März 2011, 20:34 Titel: |
|
|
Ich bin nur die SM990 gefahren . Ja , sie fährt sich anders . Sie will sich gerne bei Schlaglöchern in der Kurve aufstellen , aber das Aufstellen an sich ist nicht verkehrt . Weil sich das Teil so besser in den Asphalt drückt und dadurch bessere Kurvenhaftung hat .
Wenn man die Kurven sauber fährt ist das Teil einfach nur super genial zu fahren . Wenn sie sich schwer in die Kurve drücken lässt , einfach das nächste mal etwas schneller in die Kurve
Einzig das Fahren enger Kurven 180° müßte mir mal einer erklären , dabei raff ich was nicht, bei der SM . Vielleicht war ich da auch zu langsam .
Mein Kumpel mit einer Tiger1050 war immer schneller als ich mit der Adventure . Ich+ SM990 und sein Kommentar war : Mach mal langsam . Ich etwas geschockt : Warum denn , ich fahr doch wie immer .
Bin momentan schwer am überlegen ob ich mir vielleicht sone SM990 oder SMT als Spielkameraden für meine SE dazustelle . Wobei eine MT-01 mal was anderes wäre
Nachteil der 990SM : Immer sau schnell unterwegs mit Rechnung an der Tanke . |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. März 2011, 21:13 Titel: |
|
|
nachteil MT01 in der Regel nach 10.000 spätestens jedoch nach 20.000km Gabelsimmeringe wechseln.
Kumpel von mir hat seine nach 2 Jahren verkauft unter anderem deswegen _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
|
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Fr, 18. März 2011, 21:38 Titel: |
|
|
hotbrowser @ Fr, 18. März 2011, 20:13 hat folgendes geschrieben: | nachteil MT01 in der Regel nach 10.000 spätestens jedoch nach 20.000km Gabelsimmeringe wechseln.
Kumpel von mir hat seine nach 2 Jahren verkauft unter anderem deswegen |
Hat Mama-yama mal wieder die Toleranz verpeilt .
Der Motor der MT macht mich einfach neugierig . |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. März 2011, 23:52 Titel: |
|
|
die Toleranz stimmt nur is der Schobbermotor zu schwer für die ehemalige R1 Gabel _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
|
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Sa, 2. Apr 2011, 17:47 Titel: |
|
|
Ich bin heute auch mal SMT-2011 mit ABS gefahren .
Kurz : Ich find das Teil genial !
Das Fahrwerk ist gut ansprechend . Wendig , handlich , spurtreu . Kein so ein extremes aufstellverhalten wie die SM . Was sicher auch an den anderen Reifen liegt .
Die Sitzposition passt und ist bequem . Meiner Meinung nach die bequemste KTM-Sitzbank .
Der Motor ist gut dosierbar . Anderes als die 2006er 990er . Sie ist gemütlich oder auch sehr schnell fahrbar .
Das Windschild für mich vollkommen ausreichend , aber auch so das es keine Verwirbelungen wie bei der Adventure gibt .
Ich steig auf das Teil auf , fahr los und entspanne mich total .
Wäre für mich DER Tourer zu meiner SE .
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ....... |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : So, 3. Apr 2011, 19:32 Titel: |
|
|
Das Thema hat sich inzwischen erledigt . Trotzdem DANKE !
Ich wollte mir eigentlich dieses Jahr ein zweites Möpp zulegen( the winner is SMT990) , aber nach den neusten Nachrichten werd ich in den nächsten ca.18Jahren wohl mit einem Mopped auskommen müssen . |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Apr 2011, 19:59 Titel: |
|
|
Dann gratulier ich direkt doch mal an dieser Stelle
Son Kind macht definitiv mehr Spass als ein Zweitmotorrad(ist aber auch teurer). |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Mo, 4. Apr 2011, 7:59 Titel: |
|
|
fr.jazbec @ So, 3. Apr 2011, 19:59 hat folgendes geschrieben: | Dann gratulier ich direkt doch mal an dieser Stelle |
Danke !
|
|
Nach oben |
|
|