|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Agentorange  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Jan 2011, 23:30 Titel: Offroad Training Days |
|
|
Servus Freunde der härteren Gangart!
Ich kann wegen Familienzuwachs dieses Jahr net die große Tour starten.
Also hab ich mir gedacht ich leg ein "Technikjahr " ein.
Jetzt bin ich definitiv nicht an nem "Jochen Schweitzer-Manager-Insentiv-Schwachsinn mit allinclusive-Wellnesshotel" interessiert.
Ich will auch kein Training für GS-fahrende Schotterneulinge die Gleichgewichtsübungen machen und ihre Eisenhaufen um die Ecke tragen.
Ich bin letztes Jahr mit 2 ambitionierten LC4-Fahrern 1 Woche in Slovenien unterwegs gewesen und des war mal was anderes! Da war dann mal richtig meine Kondition und mein technisches Können die Grenze.
Ich möchte nen Offroad-Technikkurs für ambitionierte LC8-Fahrer. Gern auch mal etwas schneller.
Gibt es sowas??
Mein fragender Blick in den Adventuretours-Katalog wich blankem Entsetzen: Ich will auch keine Einkehrtour im Mühlviertel...
Ich fahr ne 2004er "S" ohne ABS und so will ich das Teil auch bewegen.
Ich brauch kein Hotelbett und kein 4 Sterne-Lokal.
Ich hab ein Zelt und nen Kocher.
Ich bitte sehnlichst um Hilfe!!!! _________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
|
Nach oben |
|
dirttrackrider Hinterradspezi
|
Verfasst am : Di, 18. Jan 2011, 23:42 Titel: |
|
|
hi tom,
eine idee wäre das man sich einen versierten fahrer / trainer sucht und ihn auf eine trainingstour nach slovenien einläd / überredet.
solange du in deutschland nicht auf einem offiziellen gelände fährst, wird es schwierug mit training in der offenen wildbahn.
hatte auch schon überlegt mal wieder richtig gas zu geben und ein paar übungen der schnelleren art zu machen (kurven, driften, kontrolle bei hohem tempo). aber wo willst du es machen, wenn nicht auf einem abgesperrten gelände? auf dem feldweg um die ecke fährt man die leute um .. auch nicht gut :-(
daher, die idee oben.
oder nochmals warchingen.
mein ansatz war bisher, mitfahren, beobachten, probieren, lernen.
cu tom _________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 18. Jan 2011, 23:47 Titel: |
|
|
wir können ja die training days wieder durchführen ... ;-)
cu tom _________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Jan 2011, 0:02 Titel: |
|
|
wie...Leute umfahren??? Ich treff idR. keine alte S... auf meinen Schottertouren in meiner Umgebung....und wenn, dann nur sehr, sehr kurz .
also gegen eine zügige Runde in meiner Gegend wär nix einzuwenden, sollte aber keine "Horde" werden, will da ja noch öfter fahren können.....Kleiner Stopp zum Training in einer offenen Kiesgrube incl...
sind idR. immer so 70-80Km (90% Schotter, Feldweg, Wiesen, Wald....)
Gerne auch im Schnee ...aber bitte keine Trödler, bin fürs dauernde Warten einfach schon zu alt....
Danach zum Abschluß selbstgemachten Käsekuchen und Cappu?
Laßt mal was hören.
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Jan 2011, 8:27 Titel: |
|
|
Such Dir 'ne Rallye genannte Roadbooktour (Baja Saxonia oder so) und fahr einfach im hinteren Feld mit. Da lernt man viel.  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 19. Jan 2011, 13:01 Titel: |
|
|
hallo zwergi,
hört sich gut an. das wäre mal eine planung wert.
cu tom
btw. meine lucky ist noch nicht fertig ... :-( _________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
Agentorange  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Jan 2011, 15:51 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mi, 19. Jan 2011, 7:27 hat folgendes geschrieben: | Such Dir 'ne Rallye genannte Roadbooktour (Baja Saxonia oder so) und fahr einfach im hinteren Feld mit. Da lernt man viel.  |
Genau sowas hatte ich mir auch schon überlegt...  _________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Jan 2011, 18:26 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich kann wegen Familienzuwachs dieses Jahr net die große Tour starten. |
Zitat: | Also hab ich mir gedacht ich leg ein "Technikjahr " ein. | Auch für´s Mopped ? Dann schau mal, dass Du den Tacho endlich ausbaust und dann wird gelötet  _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
|
|