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ro-man Speichenputzer Anmeldungsdatum: 31.03.2004 Beiträge insgesamt: 31 Wohnort: Wien Alter: 52
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Verfasst am : Fr, 24. Dez 2010, 16:03 Titel: killschalter seitenständer, 950 Adv. |
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hi,
weiss eh - bekanntes thema...
hab mal aus gegebenem anlass - mein seitenständer fing ein bissl an zu spinnen...?? - die suche gequält wegen dieser sache und möglicher abhilfe bzw. deaktivierung.
da gibts ja 3 kabeln an dem killschalter und irgendwo in einem beitrag stand mal was von alle 3 zusammenzwirbeln zum überbrücken, dann wieder doch nicht alle 3 weil dann gar nix mehr geht, also doch nur 2 kabeln brücken, also welche zwei von den verfügbaren drei... und messen mit 5 volt signal und mal 6 volt und so...
naja, wie xogt, mein seitenständer hat mich in der letzten zeit ein paar mal geqählt und die krücke wollt ned wegfahren...
ach ja 950er Adv. 2004, ca. 31500km
hab mich vor ein paar tagen dann mal mit kopflicht neben meinen geliebten krapfen gesetzt und bins mal selbst angegangen. den killschalter demontiert, das kabel ein stück verfolgt und gleich unterm linken tank geht das kabel bzw. die 3 kabeln des killschalters in einen weissen stecker. von dem zweiten teil des steckers gehn allerdings nur 2 kabeln weiter??? der dritte kontakt in dem stecker fehlt komplett. ...zuerst grosse fragezeichen im kleinen elektrischen siebhirrn?? und unmittelbar drauf hab ich mir gedacht - perfeckkt, nix messen, nix raten, nix falsch machen, 2 kabeln, die beiden brücken und ferrrtik!! so wars auch! erfolgreich deaktiviert.
...vielleicht ned anständig gesucht im forum?? hab allerdings nix dazu gefunden bis jetzt, mit 3 kabeln und 2 kabeln und so...
also wieso 3 kabel??
versteh ich das mit meinem kindlich laienhaften elektrischen verständnis richtg, dass eins masse ist und die anderen beiden jeweils die kontakte bzw. signale für die beiden endstellungen des schalters?? und bei dem ständer von der kantn wird natürlich nur einer abgefragt?? oder is das irgendwie anders bei diesem ding??
was wird da eigentlich kaputt in dem killschalter-teil, dass die dinger irgendwann zum spinnen anfangen...?? ich nehm mal an mit reparieren wird bei dem teil nix gehn, oda??
weiss jemand wieviel das ding ca. neu kostet? bin am überlegen ob ich mir einen zuleg, doch zwecks sicherheit irgendwie. bin ja auch schon mal mit ausgeklapptem ständer weggefahren weil das ding anscheinend in die andere richtung auch mal ned gefunkt hat, also ned nur motor aus beim kupplung loslassen sondern auch wegfahren bei ausgeklapptem ständer
oder ich pfeiff eh drauf, eine fehlerquelle weniger, bins weils mir schon 2x passiert ist jetzt schon gewohnt vor dem wegfahren einen kurzen blick auf den ständer zu werfen
frohes fressen wünsch ich euch!! und ein sicheres neues jahr!!
und ich wünsch mir weiterhin schneefreie strassen in wien!! sonst kanns von mir aus überall schnein...!
lg aus wien
roman |
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silliwilly Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.10.2009 Beiträge insgesamt: 167 KTM Super Adventure 1290 → 17.000 km Adventure 1050 → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. Dez 2010, 17:05 Titel: |
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Für die 990SD, 690 Enduro und auch RC 8 gibt es von KTM ein Stecker mit Box, womit der Seitenständer demontiert werden kann (oder halt ein defekter Schalter überbrückt werden).
Ich habe mir so ein Ding zur Sicherheit unter die Sitzbank gelegt. Der Schalter geht denke ich meist in den unpassendsden Momenten kaputt und dann steht man da. Die 20 Euro war es mir jedenfalls wert zumal meine Frau mit ihrer @ auch davon Gebrauch machen könnte.
Enduro reicht auch mal ein Ast und Ende Gelände. |
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heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. Dez 2010, 19:11 Titel: |
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Servus,
das Teil von silliwilly brauchst Du wie Du schon festgestellt hast bei der 950 nicht, da hier ein ganz anders System als bei der 990 eingesetzt wird.
Den Preis für den Schalter kenn ich nicht, aber wenn Du hier ein wenig suchst findest Du einen Link auf den KTM Versand oder so ähnlich.
Ich bin ein Angsthase und würde nur im Notfall ohne den schalter oder einen automatischen Kappmechanismus fahren, aber das muß jeder für sich entscheiden.
Zum dritten Draht aus dem Schalter kann ich nur vermuten das dieser Schalter auch anderswo zum Einsatz kommt und dort der dritte Anschluss benötigt wird, vermutlich handet es sich um einen Wechselkontakt. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. Dez 2010, 21:36 Titel: |
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Also das Teil der 950er ist ein "relativ" einfacher Öffner-/ Schließerkontakt und hat die Art.Nr. 600.11.045.000 und kostet stolze 75,15 EUR ( wobei der Preis gesenkt worden ist, denn vor gut einem halben Jahr kostete das Teil noch weit über 100 EUR )
So viel ich weiß musste KTM das System angeblich wegen irgendwelchen Patentgeschichten ändern.
Diese Bauform der 950er wurde aber auch bei den älteren Hondas und teilweise BMW´s eingesetzt, so dass es ggf. welche auf dem Gebrauchtmarkt geben sollte.
Wie Heinz schon geschrieben hat, ist der Schalter der 990er ein anderes System. Das ist ein sog. Hallgeber, welcher definitiv 3 Anschlüsse hat und auch braucht. Leider kann das System der 990er nicht an die 950er montiert werden, weil die Ansteuerung der beiden Modelle in der ECU unterschiedlich ist. Da nützt es auch nichts, dass am Stecker beim Tank 3 Kabel anliegen... Ich habe es schon selber mit einer Leihgabe meines probiert > Ergebnis , wobei mir dies dann auch von Stealth bestätigt wurde, nachdem er bei KTM nachgefragt hatte. Eigentlich Schade, denn das System der 990er ist wesentlich günstiger und liegt nicht an so einer exponierten Stelle wie bei der 950er...
Der Schalter silliwilly meint, ist für die SD im Sporteinsatz auf der Rennstrecke gedacht, funktioniert aufgrund der verschiedenen System aber leider nicht bei der 950er. Ich habe mir selber so einen Stecker für die 950er gebaut > Kabel durchtrennt > superseal-Stecker dazwischen gesetzt > ein weiteres superseal-Steckerteil mit Brücke angefertigt > wenn es Probleme auf der Piste gibt > Stecker getrennt und Gegenstück mit Brücke eingesetzt > Kostenfaktor ca. 6- 8 EUR je nach EK der superseal-Stecker. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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ro-man Speichenputzer Anmeldungsdatum: 31.03.2004 Beiträge insgesamt: 31 Wohnort: Wien Alter: 52
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Verfasst am : So, 26. Dez 2010, 19:12 Titel: |
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danke für die ersatzteilnummer!
75 euro - na seavas kaiser! da werd ich mir das noch 2x überlegen ob ich mir das wirklich zuleg oder die potentielle fehlerquelle weglass
wie gesagt, hab das killschalterdings inkl. kabel demontiert und die beiden kabel direkt beim stecker gebrückt, einfaches kabel mit 2 schmalen flachsteckern, das ganze mit isolierband zugewickelt.
etwas schlechtes foto, war recht finster in der garage, die batterien vom grubenlicht am ende , und nur das iphone dabei.
weiss jemand was an dem sch3!$$ drehdings kaputt werden kann bzw. zu spinnen beginnt...??
apropos ersatzteilnummer
hat jemand die nummer vom fussbremshebel für LC8 Adv., is mir beim geradebiegen abgebrochen
ein gebrauchter würds auch tun wenn jemand einen hat...
ausserdem noch dieses "schleif-/sturzpad" oder wie man das ding nennt, das schwarze kunststoffteil das direkt unten am tank montiert ist, rechte seite!!
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : So, 26. Dez 2010, 22:18 Titel: |
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ro-man @ So, 26. Dez 2010, 18:12 hat folgendes geschrieben: | ....apropos ersatzteilnummer.... hat jemand die nummer ..... | Am besten Du meldest Dich kostenfrei bei http://www.ktm-versand.de/ an. Dann kannst Du im Download-Bereich die Ersatzteillisten Deiner ADV als PDF downloaden und auf dem PC speichern. Wenn Du dann die Art.Nr. aus der PDF bei http://www.ktm-versand.de/ oben links eingibst, bekommst Du den derzeitigen Preis für das Teil. Sollte die Art.Nr.Suche mal nichts ergeben, weil die Nummer nicht mehr existiert, dann nimm die Liste des nächstjährigen Modells, vergleiche die Teile und Nummern.... _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
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Verfasst am : So, 26. Dez 2010, 22:31 Titel: |
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... oder bei ktm team west so runterladen ...
Hajo |
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ro-man Speichenputzer Anmeldungsdatum: 31.03.2004 Beiträge insgesamt: 31 Wohnort: Wien Alter: 52
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Verfasst am : Mo, 27. Dez 2010, 1:10 Titel: |
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hey turbodiesel u. hajo,
perrfekt! genau die info die ich gesucht hab!!
danke recht narrisch!! |
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Watzmann Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.06.2010 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 28.000 km
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Verfasst am : Fr, 31. Dez 2010, 18:01 Titel: Seitenständerschlter 950 billige Lösung |
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hallo,
habe gerade den beitrag zum thema ständerschalter gelesen hatte auch das problem das meiner kaputt gegangen ist und besorgte mir diesem bei ebay Seitenständerschalter Chinaroller Baotian BT49QT-9 Nr.370234073215 passt genau und kostete 4,90€ plus versand.
einfach den stecker vom neuen abtrennen und mit den drei kabel des ktm schalter verbinden fertig ist die billige lösung und funktioniert einwandfrei und der schalter ist genau der gleiche nur der stecker ist anders.
achtung darauf achten das der schalter mit drei anschlüssen (kabeln) versehen ist gibt auch schalter mit nur zwei kabeln. |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 31. Dez 2010, 18:13 Titel: |
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halloWatzmann,
vielleichtbistDusonettundteilstunsbittemaldieebaynummerdesbetreffendenschaltersm it.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Watzmann Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.06.2010 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 28.000 km
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Verfasst am : Sa, 1. Jan 2011, 12:45 Titel: |
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hallo,
die alte nummer ist schon im text nur diese ist leider ausgelaufen habe soeben in ebay eine neue nummer gesucht 310166310324 einfach bei suche eingeben ist leider auch schon teuerer geworden oder warten bis die frühjahrsangebote eingestellt werden. |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 1. Jan 2011, 17:06 Titel: |
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Watzmann @ Sa, 1. Jan 2011, 11:45 hat folgendes geschrieben: | hallo,
die alte nummer ist schon im text nur diese ist leider ausgelaufen habe soeben in ebay eine neue nummer gesucht 310166310324 einfach bei suche eingeben ist leider auch schon teuerer geworden oder warten bis die frühjahrsangebote eingestellt werden. | Danke für die Info mit dem Chinaroller Das Teil bekommt man überall im www Kostenfaktor je nach Anbieter zw. 10,90 und 20,47 EUR. ISt zwar nicht ganz so günstig wie die 4,90 EUR in der Bucht, aber ich denke im Vergleich zu dem Preis beim immer noch eine sehr, sehr günstige Alternaitve...
Hier ein paar Händler ....
4taktshop.de
4taktershop.de
baotian-ersatzteile.de
und www.baotian-motorroller-deutschland.de/shop/articl ....... D330600-TA9-0000.%26 _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 1. Jan 2011, 18:13 Titel: |
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Wenn jemand so ein Teil bestellt, würde ich mich gerne anschliessen,
selbstverständlich gegen Vorkasse inkl. Porto nach CH.
Danke, Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : So, 2. Jan 2011, 13:57 Titel: Re: Seitenständerschlter 950 billige Lösung |
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Watzmann @ Fr, 31. Dez 2010, 17:01 hat folgendes geschrieben: | ...achtung darauf achten das der schalter mit drei anschlüssen (kabeln) versehen ist gibt auch schalter mit nur zwei kabeln. | Warum unbedingt der Schalter mit 3 Kabel ? Haben die Schalter mit 2 Kabeln eine andere Funktion ? Der Schalter ist doch eigentlich nur ein einfacher Öffner/Schließerkontakt für den man nur 2 Kabel braucht. Was es mit dem 3. Kabel auf sich hat welches im Stecker ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber zum überbrücken des Schalters muss man nur 2 Kabel überbrücken > http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=2431&highlight=seitenst%E4nder _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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Watzmann Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.06.2010 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 28.000 km
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Verfasst am : So, 2. Jan 2011, 21:11 Titel: |
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hallo,
das ist richtig aber ich habe drei kabel am motorrad und somit bestellte ich auch den mit drei kabel was das mit zwei kabel auf sich hat weiß ich leider auch nicht hauptsache es funktioniert . [/b] |
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