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2ter Radsatz - neue Übersetzung (ohne Nachspannen)?

 
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Michael c.Offline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Okt 2010, 12:51    Titel: 2ter Radsatz - neue Übersetzung (ohne Nachspannen)? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde an meinem 2ten Radsatz gerne ein größeres Kettenrad (fürs Gelände) montieren. Gibt es eine bestimmte Kombination in der ich nur den Spanner umdrehen muss anstatt die Kettenspannung bei jedem Wechsel neu einstellen zu müssen?

Danke für eure Hilfe
Michael c.

PS Ich habe dies schon einmal in einem Beitrag gelesen, finde ihn aber trotz Forumssuche nicht wieder!
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d-line75Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Okt 2010, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fahre einfach auch den Straßenradsatz mit der kurzen Übersetzung. Mr. Green
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Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
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FSK4everOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Okt 2010, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

kommt auf deine kettenlängung an. wenn sie kurz dem tot ist brauchst bei orginalanzahl der glieder nix drehen, sonst sobald du das 45er kettenrad ins spiel bringst.

beachte, das moped wird gut kipplig dadurch, also ich fand es im ersten moment ungewohnt und habs zurückgebaut, weil ich mich damit unsicher fühlte
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Okt 2010, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

..wenn das klappt wäre das zufall - ich hab schon 17-42,16-42,16-45 und 16.44 mit 118 Gliedern gefahren aber man muß immer umstellen bzw spannen ...
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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FSK4everOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Okt 2010, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

ohh falsch verstanden, neu spannen ist pflicht bzw. es ist zufall wenns doch mal passt.

aber ich mein, wenn ich die achse raushole, dann sind die schrauben eh locker und wenn ich den spaß wieder einfädel, dann hägt das rad ehon die "feinjustierung mit dem kettenspanner eh auf halb 8 ... kannst knicken würde ich sagen, dass du da nicht dran rumgriffeln musst
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yenzeeOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Okt 2010, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

fahre Straße 16-42 und offroad 16-45. Ich hab mir mal gemerkt, wieviel Umdrehungen ich brauche bei Umstellung. Funzt ganz gut.
Rad raus - Umdrehungen einstellen (Geht dann auch mit Knarre) - anderes Rad mit gedrehter Achse wieder rein - Kontrolle - fertich!

Gruß
Jens

Der Kracher für sowas wär ein Kettenausgleichsbehälter... Very Happy

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FSK4everOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Okt 2010, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

ein kettenausgleichsbehälter??? Laughing also das ding will ich sehen, vorallem wie du es konstruktiv umsetzen willst blink

und vorallem was machst wenn der ausgleichsbehälter leckt ;-)
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Marcus D.Offline
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BeitragVerfasst am : So, 31. Okt 2010, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

zum 2ten Radsatz gibts ne zweite Steckachse, an der am Anschlag die exakten Xmm mechanisch abgearbeitet wurde. Dann könnt ihr euch die umstellerei sparen blink
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Hanne990Offline
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BeitragVerfasst am : So, 31. Okt 2010, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Marcus D. @ So, 31. Okt 2010, 21:09 hat folgendes geschrieben:
zum 2ten Radsatz gibts ne zweite Steckachse, an der am Anschlag die exakten Xmm mechanisch abgearbeitet wurde. Dann könnt ihr euch die umstellerei sparen blink


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Michael c.Offline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : So, 31. Okt 2010, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, schade, ich dachte das mit der asymetrischen Achse wäre vielleicht genau dafür gemacht.
Das mit den "umdrehungen merken" scheint aber eine praktikable Lösung zu sein.

Danke und Gruss
Michael c.

PS @Ollo: welche Übersetzng kannst du denn fürs grobe empfehlen?
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