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Schadhafter MT21
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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 20. Aug 2010, 10:45    Titel: Schadhafter MT21 Antworten mit Zitat

Zur Info an die MT21-Fahrer unter uns:

Wie einige hier ja schon wissen, hatte ich mit den beiden letzten MT21 Hinterreifen kein Glück. Der erste löste sich während der Heimfahrt von Langgöns auf und der zweite während der Anreise zum MET.

Beide Reifen waren aus der gleichen Serie mit der DOT-Nr. XEK934104809 ( soll heißen KW 48 - 2009 ? ).

Es hat zwar gedauert, aber mittlerweile habe ich für beide Reifen mein Geld mittels Verrechnungsschecks zurückerstattet bekommen. Wenigstens "Glück im Unglück" Smile



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ArthosOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 20. Aug 2010, 11:03    Titel: Re: Schadhafter MT21 Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Fr, 20. Aug 2010, 10:45 hat folgendes geschrieben:
( soll heißen KW 48 - 2009 ? )


könnte so gehen, habe einen mit ... 3309 und einen alten mit ....5207 daliegen.

haste die Pellen noch ? ich tätse auf der LC4 abfahren.

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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 20. Aug 2010, 11:21    Titel: Re: Schadhafter MT21 Antworten mit Zitat

Arthos @ Fr, 20. Aug 2010, 11:03 hat folgendes geschrieben:
[....
haste die Pellen noch ?
Wie denn ? Wurden doch zum Hersteller zur Begutachtung eingeschickt. Dafür gab´s dann die Kohle Smile

Ich hätte aber noch einen angefahren Satz K60 ( 90/90-21 und 140/80-18 ) da, der für min. noch 4000 km gut wäre und einen K60 Vorderreifen für min. noch 5000 km übrig. Alle drei haben noch das "alte" Profil und sind ohne M+S Kennzeichnung. Bei Interesse schick mir Deine Emailadresse, dann kann ich Dir Bilder mit Angaben der Restprofiltiefen schicken. Preislich würden wir uns bestimmt einig....

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ArthosOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 20. Aug 2010, 11:28    Titel: Re: Schadhafter MT21 Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Fr, 20. Aug 2010, 11:21 hat folgendes geschrieben:
Wie denn ?


manchma reicht ja n Foto zur Begutachtung Wink

tät lieber was stopplicheres haben wollen, K60 is mir zu strassenlastig, aber trotzdem Danke fürs Angebot !

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 20. Aug 2010, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

habe jetzt 1800 km mit Vorderreifen MT 21 gefahren ( Middle East Und HC)

dat Ding hoppelt schon und teilweise unter 3 mm blink

Hallo nie wieder kauf ich den

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Texas RangerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2010, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na hätte ich das mal gewusst, denn bis jetzt sah noch (fast) jeder MT21 bei mir am Hinterrad so aus..... Sad

Aber immer unter gleichen Umständen, das heisst kurzzeitig über 140 (beim Überholen auf der Autobahn) und weg waren die Stollen und viele teilweise auch eingerissen..... (teilweise bei unter 200 km Laufleistung blink )

Trotzdem fährt sich für mich diese Kombi immer noch besser als die TKC 80, wo ich bis jetzt noch bei jedem (!) Vorderreifen Lenkerflattern hatte (und bevor jetzt jeder nach "Fahrwerk einstellen" schreit, sie flattert nur mit dem TKC!!)

Dann gibts wohl jetzt jedesmal Geld zurück.... Mr. Green

Gruss aus Luxemburg,

Thierry
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2010, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Texas Ranger @ Mo, 13. Sep 2010, 13:33 hat folgendes geschrieben:


...........als die TKC 80, wo ich bis jetzt noch bei jedem (!) Vorderreifen Lenkerflattern hatte (und bevor jetzt jeder nach "Fahrwerk einstellen" schreit, sie flattert nur mit dem TKC!!)



-------überhaupt nicht!
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2010, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 13. Sep 2010, 14:31 hat folgendes geschrieben:
-------überhaupt nicht!

meine auch, zwischen 90 und 80 wenn man vom Gas geht
wenn ich aber 80 - 90 fahre mit leichtem Zug am Gas is nix mit flattern... unsure
hot
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Texas RangerOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2010, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab' meinen nach 2000 km Urlaub runtergeworfen (der Letzte), da er nicht mehr fahrbar war, so hat das Ding zwischen 45 und 80 geflattert Mad . Und da ich eben in den Ortschaften nicht immer über 80 fahren kann... dry

Es war übrigens der 4, wovon der erste ok war, der 2. 'ne Katastrophe (den hat mein Händler mit Schahmesröte im Gesicht zurückgenommen, nachdem ich ihn von einer Probefahrt mit neuer Felge und frisch montiertem Reifen überzeugt hatte dry ), ich bekam dann durch eben diesen Austausch den 3., der bei 1000 hinüber war. Jetzt der 4., Produktion 2008, ordentlich gelagert aber wieder ab 500 km das gleiche.... Mad

Egal, es war der Letzte, und mit den Scorpions, MT21 (trotz Stollenausrissen) und dem Heidenau K60 Snow komme ich trotzdem gut über die Saison... ohne Flattern Smile .

Beste Grüsse aus Luxemburg,

Thierry
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2010, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Texas Ranger:

Das was Du über den TKC schreibst, das habe ich mit dem Pirelli MT 90.....dauernd! Da kann ich den Lenker nicht loslassen...fängt sofort zum Flattern an.

Mit dem TKC hatte ich noch nie Probleme, auch nicht mit meiner 2007er Käthe....nix und immer ohne auswuchten!

Seltsam das es so Unterschiede gibt, bei quasi dem gleichen Fahrzeug, oder sollte die Federbeinhöhe etwas ausmachen? gruebel
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2010, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker,
dem kann ich nur zustimmen.

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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2010, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir mit TKC leichtes flattern, aber nicht störend,
bei Scorpion alles gut. Und zwar beim direkten Vergleich wg. 2. Radsatz.
Gabel 245 mm Federweg.
Der TKC ist im Modder aber nur mäßig und m.E. viel zu teuer. Ich glaube nicht, daß ich den noch einmal nehme.

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Gruß d-line75
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2010, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

MT21, Reifenhalter, ungewuchtet, wurscht!
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2010, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

der TKC war bei mir ein feiner Reifen, der vordere hat 2 hintere ausgehalten
An Flattern mit dem kann ich mich nicht erinnern, leg aber auch nicht jedes bissl wackeln auf die Goldwaage (der ging bis fast 200),
da hatte ich eher mit dem Scorpion manchmal ein leichtes Flattern drauf, aber meist , wenn er vorne schon weiter runter war - und hinten neu.

Aber beides feine Reifen ! - wohl leider mit mächtigen Serienschwankungen Sad

Der Karoo ist noch feiner - aber leider schnell im Nirvana , auf Asphalt.

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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2010, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dann probierts mal den Enduro 3, da reißts di fast von der Kraxn so flattert der - aber solang's net kalt und nass ist, macht er das zigmal gut. Cool
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www.Motorradtrainer.at

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