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Stefan-LC8 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.08.2005 Beiträge insgesamt: 184
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 19. Aug 2006, 18:52 Titel: |
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Das taugt. Die liefern wahlweise auch 16er Ritzel und 45er Kettenräder statt der Originalübersetzung.
www.zimo-motorrad.de
www.ketten-kit.de
Vorsicht jedoch bei den Billigangeboten um 100,-, die Ketten dürften nichts taugen.
DID ZVM(2) ist qualitativ gleich mit der KTM Kette.
DID VM ist schwächer und Alu Kettenrad würde ich nicht nehmen. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Stefan-LC8 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.08.2005 Beiträge insgesamt: 184
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Verfasst am : Sa, 19. Aug 2006, 19:07 Titel: |
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Danke für die Auskunft Schradt
Hab mir auch schon gedacht daß die billigen nix taugen,sind ja fast alle mit Kettenschloß...
3,2,1...Meins
Hab von denen auch meine Leos und gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht.
Nur Nietwerkzeug hab ich keins,muss dann den Kofferschleifer demnächst mal wieder besuchen... |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 19. Aug 2006, 19:12 Titel: |
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Stefan-LC8 @ Sa, 19. Aug 2006, 19:07 hat folgendes geschrieben: | Nur Nietwerkzeug hab ich keins,muss dann den Kofferschleifer demnächst mal wieder besuchen... |
Hammer und Schraubstock... Schwinge ausbauen und Lager fetten kann nicht schaden bei Montage der Endloskette. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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bastler Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge insgesamt: 91
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Verfasst am : So, 20. Aug 2006, 14:02 Titel: |
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Nietwerkzeug gibts zur eit bei Louis für 30,--€.
Original DID
Grüsse
Bastler |
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Jul 2010, 23:31 Titel: |
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Ist denn eigentlich original ein Stahl oder Alu-Kettenrad drin? _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Fr, 16. Jul 2010, 23:34 Titel: |
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Stahl. |
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Jul 2010, 23:52 Titel: |
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Danke _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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Mopete Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2015 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 32.000 km KTM EXC 450 2012 → 5.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Apr 2016, 20:33 Titel: |
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Wie sieht es mittlerweile mit Kettenkits aus? Gibts da etwas neues oder ist die DID ZVM2 respektive ZVM-X noch immer die beste Wahl? 525 oder 530? Lohnt sich ein Supersprox Kettenrad? Sind die DID Ketten immer zum nieten oder gibts auch Endlosketten mit der gewünschten Gliedzahl? |
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BrillusSponsor
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge insgesamt: 246 Adventure 1190T Bj. 2016 → 24.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Apr 2016, 20:41 Titel: |
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Hi.
Hab erst letzte woche n Satz bei Kettenmax.de geordert.
Did ZVM-X 118 Glieder offen mit Hohlnietschloss inkl, 16er Ritzel und 42er Kettenrad (in schwarz)> Beide von JT>War ich immer zufrieden.
Kette gibt es auch geschlossen!
Stealth-Supersprox Kettenrad muss meiner Meinung nach nicht sein.
Da kannst du dir den Satz zusammenstellen wie du ihn willst. Lieferung war zügig.
Preis kpl 148 Euro
Passt _________________ Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER |
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Mopete Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2015 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 32.000 km KTM EXC 450 2012 → 5.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Apr 2016, 9:45 Titel: |
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Sieht gut aus danke für den Link. Bringt ein Silentritzel irgendwas oder kann ich mir die 5 Euros sparen?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich eine Endloskette ohne Schwingenausbau und dementsprechend grösseren Aufwand nicht montieren lässt? |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Apr 2016, 10:08 Titel: |
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Meines Erachtens kannst du dir den 5er sparen. Endloskette geht nur mit Schwingenausbau, was ich aber nur empfehlen kann! Ich vertraue den Kettenschloessern nicht und ausserdem schadet es nicht, die Schwingenlager mal zu saeubern.
Viel Spass! _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Apr 2016, 10:15 Titel: |
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Mopete @ Mi, 6. Apr 2016, 9:45 hat folgendes geschrieben: | Sieht gut aus danke für den Link. Bringt ein Silentritzel irgendwas oder kann ich mir die 5 Euros sparen?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich eine Endloskette ohne Schwingenausbau und dementsprechend grösseren Aufwand nicht montieren lässt? |
Es gab hier mal einen schönen Witz, wo jemand behauptete eine Endloskette ohne Schwingenausbau montieren zu können.
Ich habe beides schon mehrfach gemacht. Meiner Meinung nach ist eine Endloskette nicht besser, wenn man das nieten hinbekommt. Aber es ist in jedem Fall besser die Schwinge einmal nach 30.000 km auszubauen, alles zu reinigen und sorgfältig gefettet wieder einzubauen. Der Aufwand ist so groß nicht. Zeit kostet vor allem der Schmutz, denn man will ja sauber arbeiten und die Lager fetten. Ist das Moped fabrikneu und steht auf einer Bühne kann man die Schwinge und die Kette in weniger als 1 Stunde aus- und einbauen.
Ist ne Drecksarbeit je nach Moped, aber sinnvoll. |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Apr 2016, 20:49 Titel: |
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Ich hab schon etliche Ketten erneuert, und zwar mit Nietschlössern.
Mit dem entsprechenden Werkzeug ist das auch kein Problem.
Vom Schwingenausbau halte ich gar nix.
Wenn die Schwinge ( Federbein ausgehangen) sich leicht und ohne Widerstand bewegen läßt, kein Spiel bei Verdrehung vorhanden ist und
auch kein Fettaustritt ( schwitzen ) vorhanden ist, warum soll man dann
die Schwinge ausbauen um die Lagerung zu fetten ?
Die Kraft auf die Bolzen der Kette wirkt radial. Die axiale Einwirkung auf
den Bolzen, so das er sich rausschieben könnte ist sehr gering.
Wenn man die Schwinge ausbaut sollte man aber auch die Abdichtung
erneuern. Sonst macht man mehr Schaden wie Nutzen. _________________ Friedrich |
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