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AdventureBike Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge insgesamt: 23
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Verfasst am : Di, 13. Mai 2003, 14:58 Titel: |
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Die Probleme meiner orangenen LC8 findet Ihr auf
www.adventurebike.de www.adventurebike.at www.adventurebike.ch
Aus den Postings im Forum entnehme ich:
1) KTM überprüft vorsorglich die Kupplungskörbe.
2) Schalthebel löst sich
3) Ölverlust über den unteren, vorderen Teil der Tanks. Tröpfchenweise
4) Fehlmontage des Vorderreifens ist ein Einzelfall
5) Konstantfahrruckeln
6) Steckverbindung des Fernlichts
7) Rost an Felge, bzw. Speichen Verschraubung --- NEU --- Jetzt auch bei meiner!!!
Sitzbank Polsterung - Wulstbildung
9) Sitzbank Schloss locker ???
10) Befestigungsschrauben der vorderen Bremsscheiben locker
11) Windschild Schrauben locker
12) Hitzeschild an den hinteren Seitenabdeckungen löst sich!
NEU:
13) Undicht: Deckel des hinteren Behälters für Bremsflüssigkeit.
14) Undicht: Hydraulische Kupplung, Deckel des Flüssigkeitsbehälters.
15) Hauptständer verbiegt sich ... mittlereweile unbrauchbar
16) Ölverbrauch bei längerer Vollast (ab 5 Min)
17) Ölverlust durch gequetschten O Ring im Ölterminal
Fehlt da noch was ??????
Bitte um Ergänzung AdventureBike info@adventurebike.de _________________ Ernst Südmeyer
http://www.adventurebike.de http://www.lc8.info http://www.adventure950.de
SPREAD THE WORD:
THE DESERT IS ORANGE ... AND THE DESERT IS GROWING ... EVERY DAY!
Zuletzt bearbeitet von AdventureBike am Fr, 13. Jun 2003, 10:01, insgesamt einmal bearbeitet |
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mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Di, 13. Mai 2003, 16:55 Titel: |
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der ölverlust ist glaube ich dadurch bedingt, dass bei heißem motor das öl leicht übertritt. - nichts aufregendes angeblich - also ölstand immer bei heißem motor prüfen - viel spass mit dem heißen ölmeßstab. _________________ grias eich - mitti
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mitti@LC8.info |
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mic Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 01.04.2003 Beiträge insgesamt: 91
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Verfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 22:00 Titel: |
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Mir fehlt noch:
lockeres Windschild bei 150 Km ( 2 Schrauben locker!), bemerkt durch starkes Vibrieren des Winschildes
Schalthebel bei 350 km locker, Kontrolle nach lesen des Artikels!! Dankefür die Info!
Meine Empfehlung als Abhilfe:
Hab mir gerade Folie zum Abkleben des Tanks+ Ablagefach+Seitenverkleidung und Loctite Schraubenkleber Mittelfest gekauft damit mein Baby die 1000 KM mit allen Schrauben und noch etwas Lack unter dem Tankrucksack erreicht.
mic _________________ Immer auf´s Image der Motorradfahrer achten! |
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peda Fahrschüler Anmeldungsdatum: 12.05.2003 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 22:48 Titel: |
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folgende probleme sind bei meinen bisherigen 1200 km aufgetreten:
1) sitzbankschloss wurde locker
2) schalthebel locker
3) verschluss zum kühlwasserbehälter verloren
4) einige schrauben der vorderen bremsscheibenbefestigung waren locker!!!!! kontrollieren!!
5) zudem tritt bei mir an beiden felgen rost an den nippeln (verschraubung speichen zum felgenband) auf. anscheinend löst sich die beschichtung; dasselbe hat mein freund beobachtet. unser händler versprach uns neue felgen.
hoffe, das ist für längere zeit alles!!
grüsse
peda |
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Bytebandit LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.04.2003 Beiträge insgesamt: 308 XT600Z Tenere XTZ750 Super Tenere
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Verfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 22:50 Titel: |
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Hey Peda hast du vielleicht mal fotos vom Felgenprobem?
Bei mir Fehler in folgender Reihenfolge:
1.Vergaser verschluckt sich
2.Schalthebel locker (selber festgeschraubt)
3.Vergaser verschlukt sich wieder
4.Sitzbank locker (selber festgeschraubt)
5.Vergaser verschlukt sich immer noch
6.Sitzbank geht auseinander (Krieg ne Neue)
7.Vergaser verschlukt sich mal wieder
8.Ölverlust über den unteren, vorderen Teil der Tanks. Tröpfchenweise (neue Dichtung bei 1000er)
9.Das mit dem Vergaser las ich jetzt mal weg ! (bei der 8500er Insp. hoffe ich)
_________________ Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Zuletzt bearbeitet von Bytebandit am Mi, 14. Mai 2003, 23:00, insgesamt einmal bearbeitet |
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mic Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 01.04.2003 Beiträge insgesamt: 91
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2003, 10:28 Titel: |
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Na da tut sich ja etwas! #
So wie es scheint sollte ich vor jeder Ausfahrt ins Internet schauen damit ich weiß welche Schrauben ich festziehen muß....
So schlimm ist es nicht, ist aber sehr gut die Erfahrungen mit Euch auszutauschen.
Das Problem mit dem Rost auf den Speichen habe ich auch schon bemerkt, hat sich nach dem ersten Waschen eingeschlichen!!
Viel Spaß und immer eine frische Tube Loctite Schraubensicherung im Werkzeugfach!
mic _________________ Immer auf´s Image der Motorradfahrer achten! |
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rosiferSponsor
Anmeldungsdatum: 28.04.2003 Beiträge insgesamt: 253 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 15.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2003, 20:48 Titel: |
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Auch bei meiner Silbernen einige bereits bekannte "WehWehchen",
aber auch einen Neueinsteiger unter Punkt 3!
1. fast den Schalthebel verloren
2. Wulstbildung an der Sitzbank (77kg)
3. Auf der rechten Seite löst sich unter dem "Endtopf-Abdeckungs-Kunststoffteil" das Aluminium-Hitzeschutzmaterial
Aber was solls - das Fahren macht einfach soooo viel Spaß...............
rosifer _________________ www.rosifer.de
>> Die Straße der Ausschweifungen führt zum Palast der Weisheit << |
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peda Fahrschüler Anmeldungsdatum: 12.05.2003 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2003, 22:19 Titel: |
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@bytebandit:
meine lc8 ist samt bruder derzeit in italien unterwegs. hoffe, sie kommt heil (wenn überhaupt) zurück. werd dann ein foto vom rostansatz an den felgen ins forum stellen.
cu
peda |
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Bytebandit LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.04.2003 Beiträge insgesamt: 308 XT600Z Tenere XTZ750 Super Tenere
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Verfasst am : Fr, 16. Mai 2003, 23:04 Titel: |
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Also wenn KTM so schlau ist wie ich glaube, und sich diese Problemchen zu Herzen nimmt, wird es so schnell
kein besseres Motorrad geben. _________________ Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750, |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Sa, 17. Mai 2003, 18:23 Titel: |
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Laut Gerüchte kommen ab Ende Mai verbesserte Versionen
in den Markt, die schon in den hier beschriebenen Problem`chen
abgeändert wurden.
Anscheinend auch mit abschließbarem Fach zwischen den Tanks.
Es soll noch weitere Änderungen geben? _________________ Grüss`le Franky
Zuletzt bearbeitet von franky am Sa, 17. Mai 2003, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2198 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mo, 19. Mai 2003, 18:10 Titel: |
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Heute hat meine S 1000er Inspektion: Laut Händler treten die meisten Probleme bei Fahrzeugen der ersten vier Produktionswochen auf. Deshalb trifft es auch überwiegend silberne, weil in den ersten zwei Wochen nur diese Farbe produziert wurde. Vielleicht wäre es schlau, wenn wir unsere Fahrgestellnr. nennen würden bei der Fehlerbeschreibung. Meine z.B. (Endnr 915) hat überhaupt keine Wehwehchen, weder Sitzbank, noch Rost an den Speichen, noch Kupplungsrückrufe, noch Federbeinprobleme.
Mein Händler sagte auch, daß KTM für jede Fahrgestellnr. eine Liste verschickt, was bei 1000km speziell überprüft werden soll.
Also Leute ruhig bleiben. Die Firma kümmert sich um Euch, die sind sehr bemüht und...
nie vergessen: Ihr sitzt auf einem der besten Motorräder, die es im Moment zu kaufen gibt. Bisher ist das alles Kleinzeug, was da passiert.
Mir geht es da wie Adventurebike. Ganz schön verliebt in das Mopped. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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Gstrecker
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Verfasst am : Di, 20. Mai 2003, 15:12 Titel: |
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hi Jungs,
bin zwar kein LC8-Treiber sondern nur ein GSler aber ist schon interessant das zu lesen. Was mich fasziniert ist unser gemeinsames Problem: schweinteures Mopped mit einer Qualität für den Ar......
Nun gut, BMW hat es jetzt nach fast 4 Jahren Produktion der 1150er es einigermaßen gepackt ohne große Reklamationen neue Moppeds auszuliefern aber im Detail sind die Lösungen doch recht billig. Das Ihr als Versuchskaninchen der Fa. KTM eure Erfahrungen mach müßt ist bei den Preis doch eine riesige Unverschämtheit.
Mal schauen wie lange sich der Deutsche Endverbraucher das nicht nur bei unseren Problemen noch weiter gefallen läßt. (Ich warte sowieso noch lieber auf die Einspritz-LC8)
MFG Gerald
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JensSponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
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Verfasst am : Di, 20. Mai 2003, 16:31 Titel: |
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@ Gstrecker
schweinetreuer wird es doch für uns erst wenn wir aus der Garantie heraus sind. Für meinen Fall können die andauernd "Veränderungen in der laufenden Produktion" haben bei jeder Inspektion oder Reklamation wird 2 Jahre lang ein Neuteil montiert.
Wieso Versuchskaninchen? Alle die hier Mopped fahren sind über 18 und auch hoffentlich so intelligent das sie wissen das bei einem Fahrzeug das noch nicht ausgereift ist immer noch ein paar Probleme auftauchen. Die meisten von uns haben bei der 1. Inspektion eh nicht gemerkt was alles ausgewechselt bzw. optimiert wurde.
Und zum schluss, wer will schon eine Einspritzung haben, wozu?? _________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
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EiLC8 Michi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 28.10.2002 Beiträge insgesamt: 98
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Verfasst am : Di, 20. Mai 2003, 16:56 Titel: |
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Hi Gstrecker!
Bin auch kein LC8 Treiber. Aber ich glaube das, die Probleme wie sie KTM bis jetzt mit der LC8 hat jeder andere Motorradhersteller auch hätte, wenn nicht sogar noch schlimmer. Wie du schon selber geschrieben hast ist es BMW ja auch erst nach vier jahren gelungen die Kinderkrankheiten der 1150er GS auszubessern. Soweit ich von Freunden und auch von Händlern erfahren habe , hat sich bis jetzt eigentlich noch niemand wirklichbei KTM beschwerd. Ist glaub ich wirklich jedem klar der eine LC8 gekauft hat, das es irgendwelche Probleme gegeben hat und geben wird.
_________________
Ciao Michi |
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mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Mai 2003, 17:08 Titel: |
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@ Gstrecker:
1. will ich hier absolut keinen streit zwischen ktm und anderen fabrikaten.
2. tute ich mir selbst schwer, mich an diese regel nr. 1 zu halten.
meine LC8 (nummer 945) läuft super und ohne probleme - das kupplungsband wurde erst gar icht ausgeliefert, kommt dann beim 7500er wieder rein.
wie gesagt - kein klassenkampf, aber wie du schon sagtest: BMW schraubt erst jetzt vernünftige bikes zusammen - und da finde ich sind die details, die jetzt in der serie angepaßt und besser gemacht werden keine defekte sondern einfach nur winzige details.
wenn jemand auf sein motorrad ein tankpad klebt schreit ja auch keiner nach einem schlechten motorrad.
hier im forum wird offen über alle unzulänglichkeiten geredet und daher hat es wohl den eindruck, dass das bike schlecht ist. über die guten sachen schreiben wir schon seit einiger zeit nicht mehr (ich zumindest nicht) - weil es eine selbstverständlichkeit geworden ist, dass das bike einfach GEIL ist. _________________ grias eich - mitti
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mitti@LC8.info |
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