forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Trial mit Strassenzulassung - anderem Tank - Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jun 2010, 10:02    Titel: Trial mit Strassenzulassung - anderem Tank - Fragen Antworten mit Zitat

Mich reizt ja noch eine Trialmaschine. 20 Minuten weg ist ein Trialgelände. Da würde ich lieber auf der Strasse hinfahren wollen.
Also ein Moped mit Strassenzulassung

Da gab es doch mal welche, bei denen man einen anderen Tank draufmachen konnte. Kennt sich da jemand zufälligerweise aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jun 2010, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Beta hat unter Anderen so einen Hybrid, aber es gibt Spezialisten an Board
_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jun 2010, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Für Beta gibt es sowas, aber die Frage ist: Moderner Trialer oder Classic (z.B. Twinshocker)? So eine richtige Sitzbank ist nämlich insbesondere bei den Modernen nicht vorhanden, es gibt aber Hilfslösungen.

Ein anderes Problem sehe ich eher darin, dass Du im Gelände meist nur mit 1:70 Gemisch fährst, damit sind die Motoren dann eher nicht mit höheren Drehzahlen zu belasten. Ausserdem bin ich eigentlich auch immer froh insbesondere den Weg zurück im Auto zurücklegen zu können, zumal man ja auch immer einen gewissen Vorrat an H2O mitnehmen muss Rolling Eyes .

Info´s findest Du aber auch unter www.trialforum.de .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jun 2010, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Im Trialforum habe ich mich schon recht schlau gemacht. Danke

Es wird eher ein Viertakter werden, bin 2 mal auf nem Trialkurs mit ner Cota gefahren und sehr gut mit zurecht gekommen.

Ansonsten bliebe wahrscheinlich nur Beta übrig, die haben so long range kits
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jun 2010, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Advi,

muß/soll es ein richtiger Trailer sein?

Wir haben die hier: http://www.betamotor.com/de/street/bikes/urban-200-special-2009

Der Unterschied zur normalen Alp 200 sind die besseren Teile (Wave-Bremsscheibe, VA-Auspuff, etc.). Mit der kann man trailen und Brötchen holen gehen. Im Offroadforum gibts einen langen Thread über die Betas...

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jun 2010, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tja mal sehen, noch was zum Brötchen holen brauch ich eigentlich nicht. Wir haben schon 2 Roller.

Ich glaub ich muss ein paarmal trialen gehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jun 2010, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Als Viertakter gibt es noch die Sherco 3.2 4T, das Ding hat einen Mordssound wub . Zum Thema Nutzung auf der Strasse und im Gelände glaube ich allerdings, dass es immer eher auf einen Kompromiss hinauslaufen wird, da allein schon die Sekundärübersetzung nicht passt und der Longrange-Kit durch das Gewicht nervt. Du bist dann eigentlich ständig nur am Umtüteln. Aber probier es einfach aus, vielleicht gefällt es Dir ja Wink .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3589
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jun 2010, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Mi, 9. Jun 2010, 23:08 hat folgendes geschrieben:
. Zum Thema Nutzung auf der Strasse und im Gelände glaube ich allerdings, dass es immer eher auf einen Kompromiss hinauslaufen wird, da allein schon die Sekundärübersetzung nicht passt und der Longrange-Kit durch das Gewicht nervt. Du bist dann eigentlich ständig nur am Umtüteln. Aber probier es einfach aus, vielleicht gefällt es Dir ja Wink .


.... nu da bist einmal weg und schon geht´s um´s trialen...
@zehlaus
meine Gasgas kannst lustig noch mit 80 - 100 Km/h bewegen. Da ist der 5 und 6 länger ausgelegt (bei den Sixday´s fahren die ja auch so), und 2 Takter mit 370ccm hat dann noch genügend bums, ist allerdings, zugegebener Massen nicht ganz so feinfühlig.
Die Beta Alp ist nicht schlecht, aber zum reinen Trialen jedesmal umbauen...
@advi
wenn da´n Trialclub ist frag dochmal ob du da in der Nähe (Bauer, Clubhaus) das Mopped einstellen kannst. Ist eigentlich das beste, weil am billigsten, schnellsten und einfachsten. Hab das jahrelang so gemacht...

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0468s ][ Queries: 38 (0.0225s) ]