forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Pfingstgrüße vom Endurotraining

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Mai 2010, 13:58    Titel: Pfingstgrüße vom Endurotraining Antworten mit Zitat

Wieder zwei geniale Tage Endurofun in Jüterbog. Mit netten Leuten, Dreck, Staub, literweise Schweiß und ungezählten Flüchen. Laughing Guckst Du
http://www.youtube.com/watch?v=nxOYsjfp28g
http://www.youtube.com/watch?v=OMbGWbOl6Vg
http://www.youtube.com/watch?v=IkoUNbB3zfM

Ach ja, dann noch die herzlichsten Pfingstgrüße an alle ABS-Fans hier im Forum. Ihr seid meine großen Vorbilder. Deutschland braucht Euch! Diese Lied möchte ich Euch widmen. Mr. Green
http://www.youtube.com/watch?v=HXpMSWXn0LU
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Mai 2010, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

"...das war schon mal nicht ganz so SCHEISSE !" Ich mach mich nass . Aber warum wird die Sektion nicht einfach etwas freigeschnitten?
LotseOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Mai 2010, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch ein Filmchen eingestellt. Auf der anderen Seite war der Shelter frei von Bewuchs. Das ging dann auch ohne Fluchen und Brüllen. Wink
http://www.youtube.com/watch?v=0IuTGSAFzVk
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 14763
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Mai 2010, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

mann ist das da grün - sieht ja fast illegal aus - gut heute nachmittag wurde ja auch wieder fleißig gegossen ....

sorry Hans ich hab dich vergessen ....... unsure

BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5529
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Mai 2010, 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

Man Lotse,
schön gefahren !
Aba dat Singen müssen wir noch üben. Wagners Walkürenritt war mir irgendwie anders in Erinnerung Mr. Green
Gruß-BRB

FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Mai 2010, 16:47    Titel: Re: Pfingstgrüße vom Endurotraining Antworten mit Zitat

Lotse @ Mo, 24. Mai 2010, 13:58 hat folgendes geschrieben:
Wieder zwei geniale Tage Endurofun in Jüterbog. Mit netten Leuten, Dreck, Staub, literweise Schweiß und ungezählten Flüchen.
Nett.
Lotse @ Mo, 24. Mai 2010, 13:58 hat folgendes geschrieben:

Ach ja, dann noch die herzlichsten Pfingstgrüße an alle ABS-Fans hier im Forum. Ihr seid meine großen Vorbilder. Deutschland braucht Euch!

Klar, einer muß Dir das ja vorfahren ... Razz

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BergiyonOffline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Mai 2010, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sieht ja gut aus.
Wir wollten dort auch mal hinfahren.

ABER

Gibt das Gelände noch mehr her außer relativ langweilige Singletrails?
Ein paar Hindernisse oder kleinere Auffahrten?

Wir kommen zwar mit der SE, aber sind dann doch auch schon andere Sachen gewohnt und scheuen die 200km Anfahrt für Dinge die wir hier jeden Sonntag Nachmittag fahren könnten.

Schon mal danke für die Antworten

Gruß
Paul
LotseOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Mai 2010, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paul,

an dem Wochenende habe ich insgesamt gut zwei Stunden Material mit der Helmkamera gefilmt. Dabei sind viele Aufnahmen, die einzelne Teilnehmer unserer Gruppe beim Üben in verschiedenen Sektionen zeigen. Diese privaten Aufnahmen kommen nicht ins Netz, auch wenn die Sektionen oder Übungen interessant sind. Ich habe hauptsächlich Filmchen gepostet, auf denen ich alleine über irgendwelche Trails gurke und, entsetzt über meine schlechte Fahrtechnik, leise in meinen Helm fluche. Mad

Die Endurorunde in Jüterbog ist etwa 11 km lang, hauptsächlich bestehend aus Singletrails im Brandenburger Sand bis Tiefsand rund um die Landebahn eines ehemaligen Militärflugplatzes. Es gibt dort einen kleinen Wald mit verwinkeltem Baumslalom und einem alten Kasernengebäude, das auch durchfahren wird. Die künstlich angelegten Hindernisse auf der Strecke sind Eisenbahnschienen im Schotterbett, eingegrabene LKW-Reifen, Holzbrücken, Baumstämme, Rampen am Kasernegebäude, Flussbett mit großen Steinen, Wellblechpiste, Tables, Schwebebalken, Auf- und Abfahrten über bewachsene Flugzeugschelter, Tiefsandgruben usw.

Da Jüterbog in der Mark Brandenburg liegt, darfst du keine kilometerlangen Schotterpässe mit Panoramaausblick erwarten. Das gibt die Brandenburger Topografie nicht her. Wink

Das ist aber auch nicht der Punkt. Natürlich kannst du jeden Sonntag irgendwo für dich fahren. Nach Jüterbog oder zu jedem anderen Enduroübungsgelände fährst du, weil du da alle Fahrsituationen üben kannst, die dich draußen Off road erwarten. Das Ganze unter Anleitung versierter Instruktoren. Die verbessern deine Fahrtechnik von den Basics, wie Stehposition oder Gewichtsverlagerung beim Bremsen, bis hin zu weiten Sprüngen über Tables.

In Jüterbog trainiert Scheffy gelegentlich auch Fahrer aus der DEM oder GCC. Die kommen von weit her, nicht weil Jüterbog spektakulär ist, sondern weil sie wissen wollen, wie man beim Rennen mit Fahrtechnik die entscheidenden Sekunden rausholt. Für spektakuläre Fahrerlebnisse bieten Scheffy und andere Veranstalter Endurowanderungen in den Pyrenäen oder in Rumänien an.

Gruß
Hans
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte