|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Lotse  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 24. Mai 2010, 19:01 Titel: |
|
|
"...das war schon mal nicht ganz so SCHEISSE !" Ich mach mich nass . Aber warum wird die Sektion nicht einfach etwas freigeschnitten? |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 24. Mai 2010, 19:35 Titel: |
|
|
Hab noch ein Filmchen eingestellt. Auf der anderen Seite war der Shelter frei von Bewuchs. Das ging dann auch ohne Fluchen und Brüllen.
http://www.youtube.com/watch?v=0IuTGSAFzVk |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 24. Mai 2010, 19:43 Titel: |
|
|
mann ist das da grün - sieht ja fast illegal aus - gut heute nachmittag wurde ja auch wieder fleißig gegossen ....
sorry Hans ich hab dich vergessen .......  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Mai 2010, 0:01 Titel: |
|
|
Man Lotse,
schön gefahren !
Aba dat Singen müssen wir noch üben. Wagners Walkürenritt war mir irgendwie anders in Erinnerung
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Mai 2010, 16:47 Titel: Re: Pfingstgrüße vom Endurotraining |
|
|
Lotse @ Mo, 24. Mai 2010, 13:58 hat folgendes geschrieben: | Wieder zwei geniale Tage Endurofun in Jüterbog. Mit netten Leuten, Dreck, Staub, literweise Schweiß und ungezählten Flüchen.
| Nett. Lotse @ Mo, 24. Mai 2010, 13:58 hat folgendes geschrieben: |
Ach ja, dann noch die herzlichsten Pfingstgrüße an alle ABS-Fans hier im Forum. Ihr seid meine großen Vorbilder. Deutschland braucht Euch! |
Klar, einer muß Dir das ja vorfahren ...  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Bergiyon Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 17.08.2008 Beiträge insgesamt: 50 KTM LC8 SE 950, 2008 → 16.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Mai 2010, 11:15 Titel: |
|
|
Hallo,
sieht ja gut aus.
Wir wollten dort auch mal hinfahren.
ABER
Gibt das Gelände noch mehr her außer relativ langweilige Singletrails?
Ein paar Hindernisse oder kleinere Auffahrten?
Wir kommen zwar mit der SE, aber sind dann doch auch schon andere Sachen gewohnt und scheuen die 200km Anfahrt für Dinge die wir hier jeden Sonntag Nachmittag fahren könnten.
Schon mal danke für die Antworten
Gruß
Paul |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 31. Mai 2010, 14:17 Titel: |
|
|
Hallo Paul,
an dem Wochenende habe ich insgesamt gut zwei Stunden Material mit der Helmkamera gefilmt. Dabei sind viele Aufnahmen, die einzelne Teilnehmer unserer Gruppe beim Üben in verschiedenen Sektionen zeigen. Diese privaten Aufnahmen kommen nicht ins Netz, auch wenn die Sektionen oder Übungen interessant sind. Ich habe hauptsächlich Filmchen gepostet, auf denen ich alleine über irgendwelche Trails gurke und, entsetzt über meine schlechte Fahrtechnik, leise in meinen Helm fluche.
Die Endurorunde in Jüterbog ist etwa 11 km lang, hauptsächlich bestehend aus Singletrails im Brandenburger Sand bis Tiefsand rund um die Landebahn eines ehemaligen Militärflugplatzes. Es gibt dort einen kleinen Wald mit verwinkeltem Baumslalom und einem alten Kasernengebäude, das auch durchfahren wird. Die künstlich angelegten Hindernisse auf der Strecke sind Eisenbahnschienen im Schotterbett, eingegrabene LKW-Reifen, Holzbrücken, Baumstämme, Rampen am Kasernegebäude, Flussbett mit großen Steinen, Wellblechpiste, Tables, Schwebebalken, Auf- und Abfahrten über bewachsene Flugzeugschelter, Tiefsandgruben usw.
Da Jüterbog in der Mark Brandenburg liegt, darfst du keine kilometerlangen Schotterpässe mit Panoramaausblick erwarten. Das gibt die Brandenburger Topografie nicht her.
Das ist aber auch nicht der Punkt. Natürlich kannst du jeden Sonntag irgendwo für dich fahren. Nach Jüterbog oder zu jedem anderen Enduroübungsgelände fährst du, weil du da alle Fahrsituationen üben kannst, die dich draußen Off road erwarten. Das Ganze unter Anleitung versierter Instruktoren. Die verbessern deine Fahrtechnik von den Basics, wie Stehposition oder Gewichtsverlagerung beim Bremsen, bis hin zu weiten Sprüngen über Tables.
In Jüterbog trainiert Scheffy gelegentlich auch Fahrer aus der DEM oder GCC. Die kommen von weit her, nicht weil Jüterbog spektakulär ist, sondern weil sie wissen wollen, wie man beim Rennen mit Fahrtechnik die entscheidenden Sekunden rausholt. Für spektakuläre Fahrerlebnisse bieten Scheffy und andere Veranstalter Endurowanderungen in den Pyrenäen oder in Rumänien an.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
|