forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erfahrungsbericht Heidenau K60
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Aug 2008, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Eindrücke! Very Happy

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Aug 2008, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Prima Bericht Turbo! Kann Deinen Erfahrungen nur zustimmen. Musste leider gerade einen Rueckzieher in Georgien machen (Sbasibo! ), aber soweit bin ich wirklich sehr zufrieden mit den Reifen. Mal sehen wie es nun weitergeht. gruebel

@alpenfreund
Freu Dich ... nicken

_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Aug 2008, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt doch sehr vielversprechend! nicken
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Aug 2008, 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

@alpenfreund
Freu Dich ... nicken[/quote]

Servus Daniel alter Ire!

Du meinst die produzieren schon unsre Dimensionen? Wär net schlecht nicken !

Schau mal vorbei, wennst vom Osten kommst Wink !

Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 621
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  83.000 km
KTM 690 RR
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. März 2009, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Habe an der SwissMoto ein wenig mit dem Herren von Heidenau diskutiert und dieser hat mir gesagt, dass der Hinterreifen K60 M+S nun in den Massen 150/70B 18 M/C TL 70T kommt.

Hab keine Ahnung ab wann dieser geliefert werden soll. Scheinbar sind sie in Südafrika noch wie wild am KM abspulen und das Teil am testen.

Hat dieser Reifen von Euch schon jemand in der Dimension montiert?

MFG
Bonsai

_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 621
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  83.000 km
KTM 690 RR
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. März 2009, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

ahhh in dem Team steht noch ein wenig mehr dazu.

Sieht so aus, als käme der Reifen für mich dann zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt. In 1-2 Monaten wird mein aktueller Reifen austausch bedürftig sein.

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=5326&pos ....... er=asc&start=135

MFG
Bonsai

_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1193
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. März 2009, 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bonsai @ So, 1. März 2009, 13:07 hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen
Habe an der SwissMoto ein wenig mit dem Herren von Heidenau diskutiert und dieser hat mir gesagt, dass der Hinterreifen K60 M+S nun in den Massen 150/70B 18 M/C TL 70T kommt.
Hab keine Ahnung ab wann dieser geliefert werden soll. Scheinbar sind sie in Südafrika noch wie wild am KM abspulen und das Teil am testen.
Hat dieser Reifen von Euch schon jemand in der Dimension montiert?
MFG
Bonsai


Ja ich, seit nem halben Jahr, aber erst seit gestern am testen weil ich noch die zweiten draufhatte. Am Anfang war er noch recht rutschig, auch weil die Bremse jetzt wieder mehr Biss hat, aber seit heute ist er eingefahren und ich bin schon recht zufrieden damit.
Kannst ja mal zum Testen vorbeikommen und ein gscheites Mopped fahrn... Very Happy

P.S.: Hast die dicken Backen jetzt schon drauf? blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 621
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  83.000 km
KTM 690 RR
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. März 2009, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Es Gscheits Moppet fahren.... tssssss und das sagt mir en 990er Fahrer
gruebel gruebel

Mr. Green

Die "kleine" Schwarze wird im Moment vorgeführt und sobald sie wieder vom Claude zurück ist. Kanns mit dem grossen Tank ranbasteln losgehen....

Im Moment bin ich aber mal gespannt ob die Akras wirklich eingetragen werden können... Philippe hat gemeint das geht...

Vielleicht müssen wir dann die tourDeRöstigrabe für 45 Liter Only machen.

Hast Du wirklich den 150er Reifen oder den 140er montiert? Der 150er ist doch noch gar nicht lieferbar Question

MFG
Bonsai

_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1193
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. März 2009, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bonsai @ Mo, 2. März 2009, 19:15 hat folgendes geschrieben:
Es Gscheits Moppet fahren.... tssssss und das sagt mir en 990er Fahrer
gruebel gruebel

Du mögest zwar im Sprint die Nase vorn haben, aber Deine vielen Tankstops werfen Dich gaaanz weit zurück...

Bonsai @ Mo, 2. März 2009, 19:15 hat folgendes geschrieben:

Die "kleine" Schwarze wird im Moment vorgeführt und sobald sie wieder vom Claude zurück ist. Kanns mit dem grossen Tank ranbasteln losgehen....

Na denn mal viel Erfolg!

Bonsai @ Mo, 2. März 2009, 19:15 hat folgendes geschrieben:

Vielleicht müssen wir dann die tourDeRöstigrabe für 45 Liter Only machen.

Dann wird das Mitfahrerfeld recht übersichtlich...
Und die Schnapsglastanker werden recht enttäuscht sein! Mr. Green


Bonsai @ Mo, 2. März 2009, 19:15 hat folgendes geschrieben:

Hast Du wirklich den 150er Reifen oder den 140er montiert? Der 150er ist doch noch gar nicht lieferbar Question


Nachdem jetzt schon die ersten unseriösen Angebote reinflatterten und man mir geheime Verbindungen zum Heidenau-Werk unterstellt hat, bin ich doch nochmal kurz in die Garage und siehe da: Es ist ein 150er aus der ersten Produktion, bei dem nur die Aufschrift nicht stimmte: 140/80-18! blink

...aber fährt sich trotzdem gut!
Die Dütsche brauchen sich keine Hoffnung machen: Is im grossen Kanton nicht erlahaubt!

Gruss, M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Apr 2010, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vergleich Heidenau K60 140er (nicht M+S) mit TKC für LC8

Strasse
(Trocken)

Vorne ist der Heidenau etwas agiler/Handlicher aber auch etwas unsicherer im Gefühl, hatte aber nie Probleme damit.
Die Bremsstabilität ist vorne mit Heidenu klar besser, hinten etwa gleichauf mit TKC (schlecht, sobald feucht lieber nicht antippen)
Kurvenfahren konnte man auch mit TKC! beide neigen hinten zum rubbeln in Schräglage
Der Verbrauch ist mit TKC höher.

Gelände,trocken

Luft reduziert auf ca. 1.8 bar weil Originalfelgen.
Vorab mit beiden liegt mehr drin als mit MT90, is ja klar.
Der hintere K60 hat recht guten grip, in vergleich zum TKC ev. sogar bessere Seitenführung. Vorne ist es anders, da ist der TKC überlegen.
Was ich am meisten am K60 bedaure (trocken und feucht, schlammig) ist die Seitenführung vorne. Man rutscht osft vorne seitlich und weiss nicht ob man noch mehr rutscht, weil in der Mitte einfach keine Seitenführung ist.
Dieses Gefühl im Vergleich mit dem TKC ist einfach unangenehm.

Feucht finde ich den TKC eine Spur besser als der K60, klar die Seitenführung hinten ist zum Kotz...

Die Laufleistung ist klar eine Stärke des K60.

Der Heidenau ist ein idealer Reisereifen für ein Reisemopped. Wünschen tu ich mir eine bessere Seitenführung vorne fürs Gelände.
Er ist aber trotzallem ein Kompromissreifen.

Meine Meinung

Wer ein Problem damit hat soll es für sich behalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Mai 2010, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade mit Heidenau wegen dem 140er Hinterreifen telefoniert, da bei manchen Online Händlern der 140er schon als M+S Reifen angeboten wird.

Lt. Heidenau werden jetzt erst die Restbestände der 140er und 90er Reifen abverkauft. Danach wird es den K60 als 140/80-18 und 90/90-21 nur noch als M+S Reifen, in 2 Varianten geben. Einmal "normal" M+S für den "Sommerbetrieb" und einmal, wie auch jetzt schon vorhanden, als reinen Winterreifen mit der Bezeichnung M+S SiO2.

Der "normale" M+S kommt vorne als 90/90 T bis 190 km/h und hinten als 140 S bis 180 km/h.

Wann die Restbestände verkauft sind, konnte noch nicht genau gesagt werden, aber man geht bei dem jetzigen Lagerbestand von min. 6 - 8 Wochen aus.

Darauf angesprochen, welches Mopped ich denn fahre, wurde ich gefragt ob ich nicht auf den den 150er Reifen warten möchte. Der Mitarbeiter meinte, dass ich den 150er Reifen um einiges eher bestellen könnte als den 140er M+S, da der 150er Anfang Juni endlich kommt. Die neuen, angeblich etwas breiteren Vorderreifen für die neue Paarung wären hingegen schon fertig, werden aber erst im Zusammenhang mit dem 150er Reifen ausgeliefert.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1884
Wohnort: Gilserberg
Alter: 54
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Mai 2010, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Klang der Heidenau-Mann denn glaubhaft? Denn meine Scorpions nähern sich dem Ende. Vor der Tour im September brauche ich auf jeden Fall was neues. Und wenn die Heidis so toll sein sollen... unsure
_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1884
Wohnort: Gilserberg
Alter: 54
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Mai 2010, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier wird bestätigt, dass der K60 richtig gut ist:
http://www.testberichte.de/p/heidenau-tests/k60-testbericht.html
Aber noch 23.000Km durch Asien immer noch Profil drauf Question Question Question

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Mai 2010, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Klang der Heidenau-Mann denn glaubhaft?
Ich würde mal sagen ja, schon fast "euphorisch"... obwohl ( oder weil ) ich ihm ( aber erst am Ende des Gesprächs ) auf die Diskussionen in unserem Forum hingewiesen hatte....
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Mai 2010, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache der Vorderreifen ist schneller als der Hinterreifen damit der nicht auf der Bahn überholt ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0684s ][ Queries: 45 (0.0212s) ]