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MT21 vs. Karoo
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KleinerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2010, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

No666 @ Mi, 7. Apr 2010, 18:23 hat folgendes geschrieben:
Edit: Auch Abseits der Straße ist wohl mit dem Karoo auf der @ Nudlermodus angesagt.
Karoo gut abgehangen, Herstellung 4807, Gesamtlaufleistung 200 km. Gestern ein paar Runden Crossstrecke, heute 80 km Crossstrecke harter Lehmboden. Auf der Straße habe ich den Reifen getragen. Bei Einfahrt Crossstrecke sah er heute noch wie neu aus. gruebel

Entweder kommt ein Begleitfahrzeug mit genügend Reifen für jeden Fahrtag mit, oder ich muss wohl mit den Scorpions los.


Da jetzt schon einige 3000-4000 Km auf den Karoo gefahren sind, könnte es ja auch sein, dass Metzeler was an der Gummimischung gemacht hat. Deiner ist zwar lange abgelagert, aber in 3 Jahren passiert auch viel in der Reifenindustrie...

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Gruß Kleiner
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No666Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2010, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also beim mitrollen halten die schon.
Wird nur schwierig werden den Funmodus abzuschalten, schließlich fahren wir ja nicht wegen den schlechten Teerstrassen da runter. Wink

Wo geht´s bei Dir hin, Norden oder Süden? Bin gespannt auf deinen Bericht und ob der Norden nach dem Winter und Regen schon befahrbar ist?

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Too old to rock 'n' roll, too young to die
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SquisherOffline
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BeitragVerfasst am : So, 25. Apr 2010, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

hab mein Karoo Hinterreifen jetzt nach 1150km gewechselt..
der vordere wird noch einen hinteren überleben.

jetzt erstmal wieder Straßenspaß mit Scorpions..

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PerformixOffline
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BeitragVerfasst am : So, 25. Apr 2010, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also No666 scheint die Reifen extrem herauszufordern.
Was ja auch in Ordnung ist!!
Aber nicht jeder geht auf die Crosstrecke mit der LC8 und lässt die da noch auf hartem Lehmboden fliegen.
Dann kann ich mir schon vorstellen, dass der Karoo nicht sooooo lange hält. Dann hält aber kein Reifen auf der LC8 lange bei der Power

Also ich habe jetzt einen Karro drauf seit ca. 600km. Davon sicher 450km Offroad im Sinne von Endurowandern, und keine Crossstrecke.
Trotz eingeschaltenem Spaßmodus und ziehen am Kabel hat der Hinterreifen noch nicht soooo sehr gelitten. Der sieht immer noch recht gut aus.
Kann ja mal bei Gelegenheit ein Bildsche machen.

Ist mein erster Karoo, aber gefühlt würde ich ihm bei mir sicher 2000-3000km zutrauen.
Bin auch gespannt drauf Rolling Eyes

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PerformixOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Apr 2010, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was´n das blink blink blink blink blink

Gestern beim schrauben entdeckt... wacko wacko wacko

Stuft ihr das als bedenklich ein??
Ist nur an dieser einen Stelle. Sonst sieht der Reifen ok aus.



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Hanne990Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Apr 2010, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Performix @ Di, 27. Apr 2010, 16:39 hat folgendes geschrieben:
Was´n das blink blink blink blink blink

Gestern beim schrauben entdeckt... wacko wacko wacko

Stuft ihr das als bedenklich ein??
Ist nur an dieser einen Stelle. Sonst sieht der Reifen ok aus.

habe ich noch nicht gesehn...Riss in Laufrichtung..??
mit zu wenig Luft gefahren ..oder immer mit 120 in'n Anlieger rein??
Risse in meinen Reifen immer quer zur LR unsure

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dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
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No666Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Apr 2010, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei mir Risse in meinen Reifen immer quer zur LR, oder gleich ganzer Stollenausfall. So was hab ich noch nicht gesehen.

Wie machst Du das, bei Dir schaut der ja nach 600 km sonst noch wie neu aus?

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Gruß
No666

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Apr 2010, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Performix @ Di, 27. Apr 2010, 16:39 hat folgendes geschrieben:
Was´n das blink blink blink blink blink

Stuft ihr das als bedenklich ein??




Absolut unbedenklich . Voraussetzung: die Maschine wird nur noch geschoben (aber bitte keine hektischen Manöver) .

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BeitragVerfasst am : Di, 27. Apr 2010, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

No666 @ Di, 27. Apr 2010, 20:32 hat folgendes geschrieben:
Auch bei mir Risse in meinen Reifen immer quer zur LR, oder gleich ganzer Stollenausfall. So was hab ich noch nicht gesehen.

Aha, haben wir hier also einen Sonderfall. Ja, die Risse sind in LR. Das Forum hat die Bilder beim hochladen um 90 Grad gedreht...

Was machst Du bei Rissen? Locker weiterfahren oder runter damit?


No666 @ Di, 27. Apr 2010, 20:32 hat folgendes geschrieben:
Wie machst Du das, bei Dir schaut der ja nach 600 km sonst noch wie neu aus?

Materialschonmodus ein (KEIN Nudlermodus!!!).
Kann ich Dir nicht sagen. Vermutlich wegen viel weichem Acker, viel Wiese, viel weicher Waldboden, viel langsame Trailpassagen etc...
Du fährst ja auf die Crossbahn, die noch dazu harten Lehmboden hat. Da bin ich sicher "schonender" aber nicht zögerlich unterwegs... Wink

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BeitragVerfasst am : Di, 27. Apr 2010, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 27. Apr 2010, 20:40 hat folgendes geschrieben:
Performix @ Di, 27. Apr 2010, 16:39 hat folgendes geschrieben:
Was´n das blink blink blink blink blink

Stuft ihr das als bedenklich ein??




Absolut unbedenklich . Voraussetzung: die Maschine wird nur noch geschoben (aber bitte keine hektischen Manöver) .

MARIUS !!! Jetzt mach mich nicht noch ganz porös so wie den Reifen wacko wacko wacko
Runter damit oder weiterfahren??


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BeitragVerfasst am : Di, 27. Apr 2010, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Performix @ Di, 27. Apr 2010, 20:44 hat folgendes geschrieben:
Benzinschnüffler @ Di, 27. Apr 2010, 20:40 hat folgendes geschrieben:
Performix @ Di, 27. Apr 2010, 16:39 hat folgendes geschrieben:
Was´n das blink blink blink blink blink

Stuft ihr das als bedenklich ein??




Absolut unbedenklich . Voraussetzung: die Maschine wird nur noch geschoben (aber bitte keine hektischen Manöver) .

MARIUS !!! Jetzt mach mich nicht noch ganz porös so wie den Reifen wacko wacko wacko
Runter damit oder weiterfahren??







Ehrlich gesagt würde ich mir wirklich keine gr. Gedanken machen. Die Tragfähigkeit des Reifens wird nicht durchs Gummi sondern das innere Gewebe/Karkasse gegeben. Solang das keine Macken hat wird auch nichts schlimmes passieren können. Allerdings würde ich die nächste Zeit sehr genau beobachten ob und wie sich die Risse entwickeln. Wegwefen würde ich sie erstmal nicht.

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der Benzinschnüffler

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BeitragVerfasst am : Di, 27. Apr 2010, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 27. Apr 2010, 20:49 hat folgendes geschrieben:

Ehrlich gesagt würde ich mir wirklich keine gr. Gedanken machen. Die Tragfähigkeit des Reifens wird nicht durchs Gummi sondern das innere Gewebe/Karkasse gegeben. Solang das keine Macken hat wird auch nichts schlimmes passieren können. Allerdings würde ich die nächste Zeit sehr genau beobachten ob und wie sich die Risse entwickeln. Wegwefen würde ich sie erstmal nicht.

Hmmmm, klingt irgendwie vertrauenswürdig wenn das ein "alter Hase" sagt Mr. Green
Is ja bis jetzt nur der eine Riss. Der Rest des Reifens sieht noch gut aus.

Muss nächsten Monat zu den freundlichen Herrn vom Technischen Überwachungs Verein.
Interessiert die sowas? Denke schon wenn sie es sehen. Oder?

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BeitragVerfasst am : Di, 27. Apr 2010, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Performix @ Di, 27. Apr 2010, 20:56 hat folgendes geschrieben:

Hmmmm, klingt irgendwie vertrauenswürdig wenn das ein "alter Hase" sagt Mr. Green


Eine Korrektur bittscheeeeeeeee: Das Wort "Hase" trifft nicht zu . Sonst leider rischtisch .

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BeitragVerfasst am : Di, 27. Apr 2010, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 27. Apr 2010, 21:08 hat folgendes geschrieben:
Performix @ Di, 27. Apr 2010, 20:56 hat folgendes geschrieben:

Hmmmm, klingt irgendwie vertrauenswürdig wenn das ein "alter Hase" sagt Mr. Green


Eine Korrektur bittscheeeeeeeee: Das Wort "Hase" trifft nicht zu . Sonst leider rischtisch .

Na jetzt fall mir nicht gleich aus der Kurve Cool
Wer sich sooooo gut mit Reifen auskennt...
http://www.youtube.com/watch?v=I8uj5N2AQUg&fea ....... _from=PL&index=1

Dann machen wir aus dem Hasen einen Fuchs... OK?

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BeitragVerfasst am : Di, 27. Apr 2010, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Video, man sieht mal wieder, dass ein KTM-Fahrer einem BMW-Fahrer helfen muss. Aber wo hat der ältere Herr bloss die Dose Haarspray her, das wird doch mit diesem Zeug gemacht oder??? Aber er mcht einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck, dass muss man ihm lassen!
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