forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

2. bis 12. Rückrufaktion
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Bytebandit,
sorry, aber jetzt muss ich echt erstmal lachen.
Du bist der Erste der überhaupt was sagt zu den neuen Titeln im Board und dabei gibts die schon seit Wochen ( fast ). Gratuliere jedenfalls zum "Aufstieg" *fg*
Wohnen tu ich nicht gerade im Board, aber da ich 1. gern im Inet bin, 2. mich gern äußere ( und wenns noch zu dumm ist *gg* ) und 3. derzeit im LC8-Fieber schwebe, ist es nicht schwer hier oft seinen Senf abzugeben.
Zwar ist das meist nicht sonderlich fachlich oder technisch versiert Rolling Eyes aber beschwert hat sich bislang auch noch keiner, also kanns auch nicht soooo schlimm sein ph34r ph34r ( oder???)



_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BerniePOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.05.2003
Beiträge insgesamt: 13

BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2003, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen nachmittag kann ich meine LC8-S endlich abholen aus der Werkstatt Rolling Eyes
Dann werde ich euch konkret sagen können, was alles an meinem Bike geschraubt wurde.
Übrigens: Telefonisch habe ich beim Händler mal den Begriff "Rückholaktion" hinterfragt. Offiziell werden die KTM-Meldungen als "Umrüst- bzw. Nachrüstaktionen" bezeichnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BikestepperOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 35

BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2003, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Jens

ja sach ma ?

wozu kriegt den deine Kati neue Düsennadeln ? blink

Oder sind da am Ende andere Tüten im Anmarsch, die nach einer Umrüstung rufen ? Wink

ciao
Harald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Mai 2003, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ Harald

jo, da liegst Du richtig, was hinten fett rausgeht muss ja vorn richtig angefüttert werden. Laughing Laughing

Cu Jens ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Mai 2003, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ all

Also einige hier machen sich ja echt sorgen um ungelegte Eier nur weil einige Produktoptimierungen anstehen. Sorgen sollten wir uns erst machen wenn die Problemchen nach zwei Jahren noch nicht weg sind. Bestes Beispiel war ja die blau-weisse Marke aus Deutschland. Wink
Ich jedenfals hab damit keine Probleme das vom Seitenständer die Feder getauscht wird, das die Halteklammern des hinteren Bremsschlauchs gedreht werden oder eine Ölleitung getauscht wird usw. .
Zumindest war mir bis jetzt nix von einer oft beschriebenen "Rückrufaktion" unter die Nase gekommen.

Wenn ich jetzt hier schon am schreiben bin kann ich Duc_Michi nur beipflichten. Fahrt erst mal über Jahre eine Ducati, da ist das Fahren mit einer LC8 richtig entspannend. Fahren im Teillastbetrieb mit Schieberuckeln oder Kettenschlagen ist da normal und wem das nicht gefällt der kann dank eines sich toll schaltenden Getriebes immer noch eine niedrigere Gangstufe wählen und dann klappt das schon wieder mit dem Nachbarn.

Cu Jens ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BerniePOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.05.2003
Beiträge insgesamt: 13

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Mai 2003, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nun endlich meine LC8-S von der Werkstatt abholen können und bin überglücklich !

Vorwort:
Nachfolgender Text soll weder eine Kritik an KTM darstellen - noch jemanden hier im Forum verunsichern - sondern einfach nur informieren.
Details zu den einzelnen Punkten kann ich euch leider auch nicht näher erläutern - bin nur ein glücklicher Konsument (aber ein recht unbegabter Mechaniker).

Wie versprochen, hier nun die Details über die durchgeführten (+ natürlich kostenlosen) Arbeiten laut Rechnungsbeleg:

1) Bremsschlauch hinten
2) Instrumentenabdeckung getauscht
3) Mutter des Kettenausfallsschutzes
4) Kettengleitschutz
5) Kupplung: Stützring mit Blechschere entfernen
6) Regelkolben des Öldrucksystems
7) Distanzscheiben vom Ölterminal einbauen
Cool Rotor auf Festsitz prüfen

Anmerkungen:
Bei allen 8 Punkten wurde jeweils der Begriff "Rückholaktion - kostenlos" angemerkt.
ad 5) Kupplungskorb aller betroffenen Bikes wird nach 7500km kostenlos ausgetauscht (Auszug aus offiziellem Schreiben an alle KTM-Händler)

Conclusio:
Alles halb so schlimm - bin aber der KTM sehr dankbar, dass sie so rasch und offen die Nachbesserungen an die Händler weitergegeben hat.

keep on biking, BernieP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2195
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Mai 2003, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist Bernie endgültig rehabilitiert. Danke für die Info. Habe bisher von meinem Händler nichts dergleichen vernommen. Am Dienstag ist erste Inspektion. Werde mal sehen, was er dazu zu sagen hat. Bin bisher knapp über 600km gefahren (gestern ne kleine Brandenburgtour über 400km). Der A.... tut weh und auch sonst scheint das Motorrad Muskelgruppen anzusprechen, die ich bisher nicht kannte. Aber alles gut bisher (Schalthebel noch dran).
_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0539s ][ Queries: 26 (0.0325s) ]