forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neues Leuchtmittel für KTM 950 SM

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
be.deckOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge insgesamt: 10
KTM LC8 SM 950, 2007

BeitragVerfasst am : Do, 8. Apr 2010, 10:18    Titel: Neues Leuchtmittel für KTM 950 SM Antworten mit Zitat

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Leuchtmittel für meine 950 SM. Habe die Suche genutzt und bin immer wieder bei der ADV gelandet. Wenn ich keinen groben Gedankenfehler habe, wird für die 950 SM ein H4- Leuchtmittel benötigt (zwei Glühfäden-Abblend-/Fernlicht)!?

Gibt es Gasentladungslampen mit H4 Sockel? Wie ist Eure Erfahrung mit den helleren Leuchtmitteln? Was haltet Ihr von den "Motovision" Leuchtmitteln? Alternative Vorschläge?

Hoffe der Sommer kommt bald.... Cool

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 8. Apr 2010, 13:29    Titel: Re: Neues Leuchtmittel für KTM 950 SM Antworten mit Zitat

such mal nach "Motovision"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 8. Apr 2010, 13:33    Titel: Re: Neues Leuchtmittel für KTM 950 SM Antworten mit Zitat

ENTSCHÄRFTE ANTWORT:

be.deck @ Do, 8. Apr 2010, 10:18 hat folgendes geschrieben:
Gibt es Gasentladungslampen mit H4 Sockel?


HIER: L I N K aber ohne TÜV / e Zulassung !

-

be.deck @ Do, 8. Apr 2010, 10:18 hat folgendes geschrieben:
Wie ist Eure Erfahrung mit den helleren Leuchtmitteln?


Im Auto bin ich mit dienen hier ganz zufrieden: L I N K

-

be.deck @ Do, 8. Apr 2010, 10:18 hat folgendes geschrieben:
Alternative Vorschläge


So was hier: L I N K

Oder so was hier: L I N K

. . . ist natürlich die Frage ob Du das an der SM untergebracht bekommst.

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
seven-kOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  59.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2010, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Motovision sind schon um einiges heller als die Standard-Birne. Oder die XP Moto von Philips. Die Motovision leuchtet dazu noch orange, das passt natürlich zum Kürbis nochmals besser, die XP Moto eher bläulich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2010, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

seven-k @ Di, 13. Apr 2010, 11:07 hat folgendes geschrieben:
Die Motovision sind schon um einiges heller als die Standard-Birne. Oder die XP Moto von Philips. Die Motovision leuchtet dazu noch orange, das passt natürlich zum Kürbis nochmals besser, die XP Moto eher bläulich.


Hier ist ein netter Test im Anhang. Ich denke, die XP Moto ist besser/heller. Ich bin mir noch nicht über den Sinn einer orangenen Lampe im Klaren. Orange ist zwar auffällig, aber meist haben solche Lampen nur Motorräder. Dosenfahrer mit grundsätzlich ignoranter Einstellung gegenüber schwächeren Motorradfahrern sehen Orange deshalb vielleicht nicht als Signal zur Vorsicht. Die besonders helle XP Moto sieht man sehr gut, und wenn man evtl. damit für einen Autofahrer gehalten wird, dann ist das auch gut, denn der ignorante Dosenfahrer wird dann eher einen Crash vermeiden.
Klingt das logisch oder was denkt Ihr?

Gruß,

Desertcarl



Motorrad-Lampen-Test_Motorrad news Mrz 09 (2).pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Motorrad-Lampen-Test_Motorrad news Mrz 09 (2).pdf
 Dateigröße:  330.82 KB
 Heruntergeladen:  5492 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
seven-kOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  59.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Apr 2010, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Macht schon Sinn ... klar. Wobei ich die Motovision eingebaut habe. Als ich die gekauft hatte gab es die XP noch nicht lieferbar. Man erkennt die XP aber schon ganz schön arg, wenn mal ein Motorrad damit einem entgegen kommt. Schon arg hell die Birne. Wahrscheinlich auch meine nächste Wahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0505s ][ Queries: 37 (0.0221s) ]