|
Autor |
Nachricht |
janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
|
Verfasst am : So, 5. Apr 2009, 21:01 Titel: Wer verwendet die Gabelprotektoren von 690er an seiner 990 |
|
|
Forensuche habe ich schon genutzt. Bin aber nicht fündig geworden.
Es ist ja schon mehrmals hier der Umbau für den hohen Koti beschrieben worden. Bei einen Beitrag hatte ich gelesen, das die Gabelprotektoren von der 690 Enduro passen.
Hier der Originaltext:
Man kann auch die Gabelschützer der neuen 690er Enduro
nehmen; da passen die 3 Bohrungen ganz genau.
Nun zu meinen eigentlichen Anliegen:
Wer verwendet die Gabelprotektoren von der 690er Enduro
Wer Kann Fotos mit den Potektoren der 690 reinstellen
Danke im Vorraus _________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de |
|
Nach oben |
|
JensSponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : So, 5. Apr 2009, 22:56 Titel: |
|
|
@ janota
kannst meines Wissens auch die Gabelschützer (-protektoren) der KTM 85 SX verwenden.
Cu Jens _________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Mo, 6. Apr 2009, 8:52 Titel: |
|
|
Jens @ So, 5. Apr 2009, 22:56 hat folgendes geschrieben: | kannst meines Wissens auch die Gabelschützer (-protektoren) der KTM 85 SX verwenden. |
Aber da passt das Lochbild nur zu einem Drittel...
Und für den ABS-Sensorhalter muss man a bisserl am Schützer rumdremeln...
Aber dafür musst die Gabel nicht demontieren, um die Schützer dran zu bekommen. Bei denen der 690er meine ich, wenn ich mich richtig erinnere und es mir richtig angeschaut hatte, dass diese rundum komplett geschlossen sind, also nicht einfach wie die der 85 SX von vorne drangesetzt werden. Und den Ausschnitt für den Sensorhalter wirst vermutlich bei den 690er Schützern auch brauchen. _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
|
Verfasst am : Mo, 6. Apr 2009, 22:02 Titel: |
|
|
Danke für die schnellen Antworten. Werde dann die Gabelschützer der 85 SX verwenden und bearbeiten sowie der Umbau bereits beschrieben worden ist _________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1872 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Apr 2009, 22:52 Titel: |
|
|
Also ich habe auch die "Schienbeinschoner" der 85SX dran. Musste nix wegen ABS absäbeln, aber ansonsten war der Anbau super easy. Das hintere Loch (ich meine, das für die seitliche Schraube ) habe ich auch erstmal noch dran gelassen. Werde die beiden vorderen Schräubchen bei Gelegenheit nochmal rausdrrehen und das hintere Loch mit dem Heißluftföhn ein wenig zm Langloch ziehen. Dann dürfte das ganze noch en wenig stabiler sitzen.
Habe aber da selbst noch eine Frage: Mein derzeitige hoher Koti verdeckt den Kühler stark. Sollte ich den lieber noch ein bisschen stutzen? Oder ist der Dreck im Kühler anschließend noch schlechter für die Kühlleistung?
Frank _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Apr 2009, 23:02 Titel: |
|
|
also ich hab das hintere loch bei den sx85 gabelprotektoren hinten eigeschnitten und mit hilfe von "kochen mit wasser im topf" oder auch "gabelschützereintopf" das plaste ein wenig bewegungsfähig gemacht (die atom sozusagen in wallung gebracht ). danach das ganze mit ner kombizange gemächlich aufgebogen und äfeüla hatte ich ein ordentliches langloch. dann noch ne größere uscheibe genommen und selbst bei 190 wackelt da fast nix. bin noch am überlegen ob ich die 2 gabelschutzringe (48600698) verbaue. dazu muss man aber die gabelholme ausbauen und dazu hab ich imo kein bock, später evtl. mal. _________________ Don`t touch a running system! |
|
Nach oben |
|
ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Di, 7. Apr 2009, 9:36 Titel: |
|
|
elninja13 @ Mo, 6. Apr 2009, 23:02 hat folgendes geschrieben: | ... "gabelschützereintopf" ... |
Die Variante geht auch. Idee gefällt mir irgendwie.
Alternativ geht das auch mit einem Heissluftfön.
Und wenn man beides nicht zur Hand hat, dann hält es auch, wenn man einfach ein Langloch mit "offenem Ende" reinfräst. Test bei 200 km/h ohne Beanstandung, ausführliche Geländetests werden noch folgen. Aber gut mir Unterlegscheibe verschraubt bewegt sich da nichts mehr... _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Di, 7. Apr 2009, 10:18 Titel: |
|
|
Um mal auf das ursprüngliche Thema des Threads zurückzukommen:
Hat mal jemand die Gabelschützer der SE probiert? Sind das die gleichen wie von der 690er? |
|
Nach oben |
|
KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Apr 2009, 14:11 Titel: |
|
|
Keine Ahnung, was man alles tun müßte, damit: Was nicht paßt, wird passend gemacht. -umgesetzt werden kann. Ich habe sie nu in der Tauschbörse.
Die von der SX 85 passen auch mit Kraft; ohne Fön, Eintopf oder Dremel. _________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Mi, 11. Nov 2009, 14:09 Titel: |
|
|
Um das Thema mal abzurunden... ich hab die 690er Gabelschützer dran. Lochbild passt nicht 100%ig. Eher so 50%ig. Ist schon etwas Arbeit dabei mit basteln von Alu-Braces und "passend-machen".
|
|
Nach oben |
|
zweissnix Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 67
|
Verfasst am : Mi, 11. Nov 2009, 15:04 Titel: Re: Wer verwendet die Gabelprotektoren von 690er an seiner 9 |
|
|
janotha @ So, 5. Apr 2009, 20:01 hat folgendes geschrieben: | Forensuche habe ich schon genutzt. Bin aber nicht fündig geworden.
Es ist ja schon mehrmals hier der Umbau für den hohen Koti beschrieben worden. Bei einen Beitrag hatte ich gelesen, das die Gabelprotektoren von der 690 Enduro passen.
|
Hi Jonatha,
das mit den Protektoren der 690er Enduro hab ich geschrieben.
Da ist mir jedoch ein Fehler unterlaufen.
Ich hab die Gabelschützer der 690er SMC (diese sind nicht geschlossen) an der Adventure 950 verbaut.
Ob sie auch an die Gabelfaust der 990er Adventure passen kann ich nicht sagen.
lg
zweissnix |
|
Nach oben |
|
|