forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Pendeln ab 160 km/h

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SD - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ron75Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jul 2009, 18:46    Titel: Pendeln ab 160 km/h Antworten mit Zitat

Hallo.....
Habe die SD990 nach KTM Anleitung auf Sport eingestellt, bin gut 1 Jahr mit den Pirellis gefahren. Kein Flattern. Super Spass. Bin jetzt umgestiegen auf Metzeler Sportec Reifen. Bin gut 1200 km gefahren ohne Probleme. Gute Rückmeldung und super Grip. Jetzt fängt sie bei ca. 160 km/h an zu flattern und will auch nicht bei höherer Geschwindigkeit damit aufhören. Reifen sind i.O., Luftdruck ebenfalls.
Falls jemand eine Lösung hat oder ein ähnliches Problem kennt, wäre ich über diesen Feedback dankbar.

Gruss Ron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1892
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jul 2009, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sie dir mal genau die Kontur der Lauffläche an. Sollte die gerade sein, sei es nur 2cm kann dies dazu führen.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ron75Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jul 2009, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Sa, 11. Jul 2009, 20:11 hat folgendes geschrieben:
Sie dir mal genau die Kontur der Lauffläche an. Sollte die gerade sein, sei es nur 2cm kann dies dazu führen.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
langOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.09.2009
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2009, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
guten tag erst mal...ich bin neu hier. habe die SDR 08 und fahre auch den MTec von Metzler bin jetzt knapp 2000 km gefahren und das Ding wackelt wie Hund. ich habe den Reifen nicht eckig gefahren
Gruß Christoph Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ron75Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2009, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christoph

habe das Problem immer noch.
Bin ca. 80km gefahren, vorher Luftdruck geprüft und bin ohne wackeln bis 190km/h gekommen. Dann fängt ja das übliche vertretbare wackeln an.
SD990 stand 1Woche, bin wieder gefahren wackeln wieder bei 160km/h vorhanden. Sofort zur Tanke. Luft überprüfen, der war aber i.O..
Was mir aufgefallen war, ist wenn man weitere Strecken fährt nimmt ja die Reifentemperatur zu, Reifen dehnt sich aus und wackeln fing später an.
War auch schon in der Werkstatt mit Rahmen, Gabel usw. alles i. O..
Habe mit einen gesprochen der die Dinger (kein KTM Händler) verkauft, repariert und selber an Rennen teilnimmt. Er hatte ein Reifen mit den konnter er sich bei 200km/h nicht mehr in die Kurve legen.
Wahrscheinlich passt der Reifen nicht zum Moped.
Oder einfach mal vorne etwas weicher einstellen, wolte ich eigentlich mal testen. Habe aber bisher keine Zeit gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
seven-kOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  59.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Sep 2009, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das gleiche, wie bei der SM mit dem Michelin Pilot Road 2CT ... ab 150 beim Aufziehen extrem unruhig und heftiges Wackeln. Manchmal unter optimalen Umständen, wie im Lederkombi, kein Wind etc. funktioniert der Reifen, aber meistens schuckerts die Mühle hin und her. Ist zu agil für die SM.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 705
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  45.000 km
KTM Duke 1

BeitragVerfasst am : Do, 3. Sep 2009, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dann spiele doch einfach mal mit dem Luftdruck

Erhöhe doch mal um 0,2 bar und teste dann

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BadeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge insgesamt: 119
KTM LC8 SD 990, 2006
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Sep 2009, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

@*ron75* & *lang*

...das Problem ist unter zahlreichen SD-Ridern --klick--> www.ktmforum.eu bekannt!

Ich hab`s soooo (ohne Lenkungsdämpfer) weg bekommen: Fahrwerkseinstellung -Sport- und den Lenker etwas nach oben/vorn drehen! Die dafür am besten geeignete Lenkerstellung müßt Ihr selbst rausfinden!

Plan B, wäre ein Lenkungsdämpfer!

Bade Cool



LSL Lenkungsdämpfer.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  13.08 KB
 Angeschaut:  5336 mal

LSL Lenkungsdämpfer.jpg



SD-Lenkerklemmung 002.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  42.26 KB
 Angeschaut:  844 mal

SD-Lenkerklemmung 002.jpg



WP Lenkungsdämpfer.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.19 KB
 Angeschaut:  871 mal

WP Lenkungsdämpfer.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gimliOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge insgesamt: 1
KTM LC8 SD 990, 2007

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Sep 2009, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Habe so ziemlich das selbe Problem mit den M3. Dazu kommt noch, daß der M3 zwar ein guter Sportreifen ist, aber schnelle Kurvenwechsel nicht mag! War beim Dunlop um Welten besser. Bin zwar eingefleischter Metzelerfan, werd es aber mal mit dem MPP probieren: Ich finde, der M3 passt nicht zur SD!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SD - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.2116s ][ Queries: 33 (0.1015s) ]