forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

MICHELIN T63 - Wer verwendet den Reifen auf der Adventure?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wdOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 277
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2009, 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...knappe 6000 km auf einen Satz Karoo abgeritten -


Das kann aber nur der "Karoo T" sein. Der "normale" Karoo überlebt sicher keine 6000 km.

_________________
Gruß didi
-----------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2009, 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hab in diesem Jahr auch schon den 2. Satz MT21 drauf. Solange man nicht auf die Bahn geht ist er ein super Reifen. Passe echt auf mit der rechten Hand, max. so um die 140, aber trotzdem fliegen einem die Stollen nur so um die Ohren (oder den Hintermaennern). Habs auch mit weniger Luftdruck versucht (2,2) damit nicht nur die mittleren Stollen aufliegen, aber der Weissheit letzter Schluss ist das auch nicht. Vermutlich erhitzt er sich dabei noch mehr. Duerfte bei einem R-Reifen (-170) nicht passieren, scheint ja aber die Regel zu sein.

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 53
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2009, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

mal eine Frage am Rande (Achtung Ironie & Provokation)

Warum kauft man sich eigentlich ein Moped wie die LC8 um es dann mit vorsichtiger Hand und max bis 140 km/h zu bewegen um die Reifen, welche eigentlich auf ein leistungsschwächeres aber im Gelände besseres Moped gehören, zu schonen Question

Wenn man viel Gelände fahren will (und dazu gehört nunmal auch der richtige Reifen) kauf ich mir gleich das passende Moped und kein 200+ kg Fahrzeug. Und mit einer 640ADV o.ä. kann man auch in den Urlaub fahren.

Sorry aber das musste mal raus


P.S.: ich find die LC8 auch nach 5 Jahren immer noch geil

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2009, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ruettel @ Mi, 23. Sep 2009, 12:24 hat folgendes geschrieben:
mal eine Frage am Rande (Achtung Ironie & Provokation)


Und rhetorisch, oder? Wink

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 53
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2009, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

gell !!!
_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2009, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Reifen tauschen ist einfacher als jedesmal ein neues Moped zu kaufen. Wenn ich weiss, ich will in den Alpen Strasse fahren, kommen die Scorpion drauf, wenn ich dem Gelande Prioritaet gebe, halt die MT21. Na, und da muss ich dann halt auch mal die Zaehne zusammenbeissen und langsam fahren, bzw mit den Scorpions die Matschloecher umfahren.
Ausserdem geht es mir im Gelaende nicht darum der schnellste zu sein bzw es moeglichst einfach zu haben, mehr reizt mich mit dem gegebenen moeglichst gut klar zu kommen. Provokativ: Mit ner EXC 250 kann jeder durchs Gelaende pfluegen!

Gruss aus Warschau, Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1238
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Sep 2009, 7:02    Titel: Antworten mit Zitat

wd @ Mi, 23. Sep 2009, 9:40 hat folgendes geschrieben:

Das kann aber nur der "Karoo T" sein. Der "normale" Karoo überlebt
sicher keine 6000 km.


Ollo Question Question

_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 53
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Do, 24. Sep 2009, 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Ost Markus

"... Mit ner EXC 250 kann jeder durchs Gelaende pfluegen"
jeder auch nicht Wink
oder mit 'ner LC8 in's Riesengebirge und zu den Six Days Wink (o.k. die gab's damals noch gar nicht) bin zu jener Zeit mit meiner Husky WR360 per Straße bis nach Polen, war auch mal was anderes. Da musste man jede Tankstelle mitnehmen und immer schon gewissenhaft Öl mit Sprit mischen. Aber es war toll. Smile

Aber musst doch zugeben, dass es mit der LC8 schon verdammt schwer fällt immer materialschonend zu fahren Wink

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Sep 2009, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Ruettel

stimmt schon, die rechte Hand verkrampft richtig, wenn man das Teil auf Dauer bei 140 einbremsen muss/will. Locker bis zum Anschlag drehen ist viel entspannender Rolling Eyes
Aber gut, ist halt ein Kompromiss den ich eingehe. So wie das Bike ein Kompromiss aus Strasse und Gelaende ist - aber ein saugeiler Kompromiss!

Gruss, Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Sep 2009, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

nein nicht der T in 14oer sondern der 150er was sonst ;-)
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wdOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 277
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Jan 2010, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

JUHU! Pirelli ersteht mir den zerbröselten Hinterreifen. Mr. Green
_________________
Gruß didi
-----------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1772
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  27.000 km
Husqvarna 701 Rallye 2019
 →  6.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Jan 2010, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Na Glückwunsch...

Ollo wird halt auch ruhiger, seid er die Sonne hat. Razz

Bin aber dieses Jahr, mit meinem Karoo auch zweimal in Polen gewesen. Insgesamt waren es ca.5000 km und da sind noch paar mm drauf.



Achso zum T63 wäre noch zu sagen: das der bei über 130km/h vorne schön anfängt zu fladern. War jedenfalls bei meiner 640Adv so.


MfG Ingo

_________________
Realismus pur !Lasst Euch von den Möchtegern-Politikern und Kriegstreibern nicht ins „Bockshorn“ jagen.
Eine Dämonisierung Russlands bzw. Putins ist keine Politik!
https://youtu.be/epaday8kfeA?si=eLKIjy2lzsuQKIjL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wdOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 277
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Jan 2010, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
JUHU! Pirelli ersteht mir den zerbröselten Hinterreifen.


ERSETZT wollte ich schreiben. wacko

_________________
Gruß didi
-----------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jan 2010, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

wieso ruhiger - die Letzte saison hatte mal wieder knapp 18500 km gebracht - sovile hatte ich lange nicht aber aber so im März werden die 400.000 voll mit dem Moped . wacko
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0473s ][ Queries: 32 (0.0191s) ]