forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bremspumpe hinten defekt Sturz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1kuehnlOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Sep 2009, 22:48    Titel: Bremspumpe hinten defekt Sturz Antworten mit Zitat

Bremspumpe hinten defektHallo Leute

Letzte Woche war ich unterwegs ,wollte nach der Arbeit noch bischen im Taunus rumfahren.

Nach circa 20 km kam ich an ein paar Hausstreckenkurven die ersten waren perfekt .

Dann kam eine 90Grad rechts noch bischen beschleunigt ca 90 km/h dann angebremst mit Hinter und Vorderradbremse

angebremst eingelenkt und schon fand ich mich auf dem Boden rutschend neben meinem Motorrad wieder .

Glück gehabt es war keine Leitplanke in der Nähe .Verwunderung machte sich breit ,ich hatte nichts anders gemacht als sonst.

Also Mopped hoch, Inspiziert ,nichts krumm halt alles rechts bischen geschürft.

Aber ich habe zu dem Zeitpunkt immer noch keine Erklärung gehabt für den Sturz.

Zu hause dann erstmal Ge-Ebayd nach Plastiks und Fußraste hinten.Bei dem Anbau des neuen Plastikteils fiel mir dann ein tropfen Öl auf der rechten

Seite auf ,ich bin dann auch fündig geworden als ich den Faltenbelag (ich hoffe daß heist so) der hinteren Bremspumpe runtergemacht habe

da steht Öl drin und die Pumpe hat keinen Druck mehr .Hatte das schon wer ,(Bremspumpe undicht scheint ja ab und an mal vorzukommen )also mit Sturz und was habt ihr gemacht? Ich denke das war der Grund für meinen Bodenkontakt.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

Gruss Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8405
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Sep 2009, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Öl oder Bremsflüssigkeit ?
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Sep 2009, 6:48    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das mit deinem Sturz zu tuen haben??Wenn du vorher keine Bremswirkung hinten gehabt hättest,hättest du es ja beim Anbremsen schon merken müssen????Und wenn etwas Bremsflüssigkeit raustropst geht die nicht gleich auf den Hinterreifen .Oder hast du weil hinten nix gebremst hat vorne zu doll reingelangt und überbremst Rolling Eyes Mr. Green

Kauf dir beim KTM Fuzzi einen neuen Dichtungssatz für den Hauptbremszylinder,der kosten soweit ich noch im Kopf habe so um die 50€.Ein kompletter neuer Hauptbremszylinder 135€ wacko

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
1kuehnlOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : So, 20. Sep 2009, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du ein paar Tropfen Öl/bzw-Bremsflüssigkeit auf den Reifen bekommst rutscht du einfach ohne ankündigung weg .
Kenn ich sehr gut vom Kartbahnfahren,passiert dort öfters.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch Bremswirkung ,danach nicht mehr.
Vielleicht habe ich auch vorne überbremst ,ist ja nur meine Theorie weil ich der Meinung war alles richtig gemacht zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lut63Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge insgesamt: 93
KTM LC8 Adv 990, 2009
XT500, 1981

BeitragVerfasst am : So, 20. Sep 2009, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bremspumpe könnte beim Sturz zu Schaden gekommen sein - passiert, wenn kein Anschlag für den Bremshebel vorhanden ist. Dann ist der Sicherungsring des Bremskolbens hinüber und das System leckt.
Hauptsache, dir ist nichts passiert!

LUT

_________________
\"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.\"
- George Bernard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Sep 2009, 6:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er einen Schlag abbekommen hat , hol dir einen neuen.Habe nochmal nachgeschaut....er kostet "nur" 118€ Rolling Eyes
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
1kuehnlOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Sep 2009, 16:41    Titel: Inspektion Antworten mit Zitat

Das Mopped geht nächste Woche in Inspektion
die 7500 er steht an und ich habe auch noch Garantie
Ich wollte eigentlich nur wissen ob ein zweiter eine undichte Pumpe hatte.
Bei KTM werden sie mir sowiso was husten die werden mir auch erzählen daß ich einen Fahrfehler begangen habe.
Danke für die Info was die Pumpe kostet werde ich auf die Inspektion rechnen.
Gruss Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0250s ][ Queries: 28 (0.0029s) ]