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rafabaer Fahrschüler Anmeldungsdatum: 09.03.2004 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. März 2004, 13:07 Titel: |
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Hallo zusammen,
seit letzten Donnerstag bin ich nun auch (gemeinsam mit meinem Burder) stolzer LC8 Besitzer (orange) und kann nur sagen, alle positiven Berichte hier und in Zeitschriften wurden übertroffen - die LC8 ist echt mal das ultimative Fahrerlebnis schlecht hin.
AAAAAber sie ist auch durch ihr Gewicht und hohen Schwerpunkt kaum zu halten wenn sie mal in eine gewisse Schräglage kommt (stehender Zustand) und so kam es das ich sie gleich am ersten Abend hingelegt habe. In zeitlupen-geschwindigkeit hat sie das Kräftemessen gewonnen und legte sich auf den zum Glück bereits installierten Kevlar-Tankschutz (von KTM). Bisschen Benzin ausgelaufen sonst nix passiert.
Mein Bruder hat mir beim aufstellen geholfen - weiss nicht ob ich sie alleine hochgebracht hätte.
Jetzt meine Frage: Habt ihr sie auch schon schlafen gelegt und gibt´s trick, tips, techniken wie man das verhindert? Bin 1,80 gross, komm also schon auf´n Boden aber ab so ca. 40 Grad Neigung halt ich die nicht mehr. Werde wohl noch ein paar Grasübungen machen.
Gruss
Rafael |
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saerdna Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.03.2004 Beiträge insgesamt: 120
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Verfasst am : Mo, 22. März 2004, 13:16 Titel: |
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Hi,
evtl. wäre ein Endurotraining hilfreich. Aber darauf bist Du sicherlich schon selbst gekommen. ;-)
nd |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mo, 22. März 2004, 13:17 Titel: |
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Zitat: | Bin 1,80 gross, komm also schon auf´n Boden aber ab so ca. 40 Grad Neigung halt ich die nicht mehr. |
Fuss auf die andere Seite setzen
Nachdenken hilt da manchmal. Ausserdem spielt Gewohnheit eine Rolle. Evtl. ne niedrigere Bank nehmen. Weiter auf die Bank vorrutschen. Etwas seitlich runter rutschen
Und es gabäbe noch die üblichen "lustigen" Vorschläge,
wie Stützräder, ausklappbare Leiter etc. |
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Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
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Verfasst am : Mo, 22. März 2004, 13:30 Titel: |
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Bei meinen kurzen Beinen und 1.78 Gesammtlänge hilft nichts ausser das gegenüberliegende Bein über den Sattel zu schwingen und dann mit richtig Power agieren...
Und die Moral von der Geschicht, kauf ein Topcase oder doch besser nicht ;-)
CU Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. März 2004, 13:57 Titel: |
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Nicht anhalten, oder wenn dann gleich den Seitenständer raus und drauf abstellen. aber mir ist auch schon ein Mopped mit nur 79cm Sitzhöhe umgefallen. Was solls.
Grüsse Lars
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. März 2004, 14:11 Titel: |
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Wenn sie kippt, dann lass sie doch einfach fallen. Aufheben ist deutlich weniger anstrengend als die Fuhre aus 45 Grad Schräglage wieder aufzurichten, wenn man ungünstig steht und fällt, klemmt man sich zudem noch den Fuß, oder ein Bein ein. Auch ohne Kevlar-Tankschutz liegt die LC8 nur auf Sturzpad, Lenker und Soziusraste auf, da geht nix kaputt, das ist ne Enduro (Ready to Race...) _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mo, 22. März 2004, 18:49 Titel: |
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Ab ner gewissen Neigung kannst Du das Bike nicht mehr halten bzw. allein nicht wieder in die Senkrechte bekommen, das ist nunmal die ganz normale Anziehungkraft
Hab sie selbst auch bereits einmal in Zeitlupe fallen lassen müssen, da die "Schräglage" einfach zu stark war. Halten konnte ich sie zwar, aber hoch ging nichts mehr, also eben runter damit.
Einen Trick gibts da nicht mehr und Handling lernst Du in Trainings und Endurokursen ganz super. _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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Walter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.07.2003 Beiträge insgesamt: 341
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Verfasst am : Mo, 22. März 2004, 20:10 Titel: |
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Wenn's so in Zeitlupe runter geht, einfach Finger und Beine weg. Dem Mopped passiert schon nix. Passiert halt meistens wenn andere zuschauen und das tut viel mehr weh, bzw. ist immer so peinlich(so geht's halt mir).
Aufstellen ist keine (reine) Kraftsache, sondern viel Technik. Untenliegende Lenkerseite zum Tank, Hände an die Griffe, mit Schwung nach oben, bei ca. 45° Schräglage Oberschenkel für Zwischenstop "einlegen" und jetzt an der (unteren) Seite vorn und hinten nachdrücken und 200kg Mopped stehen wieder.
Klingt jetzt schwieriger als es ist. Du kannst es ja in Ruhe ausprobieren und das Mopped mit Absicht hinlegen. Wirst sehen, geht leicht. _________________ Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7538 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. März 2004, 21:02 Titel: |
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Kommt dazu dass du ne scheiss Wut im Bauch hast, und damit etwas mehr Schwung ;-}}
Aber ist ja kein Eisenhaufen, dort sinds nochmals 40% mehr
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Walter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.07.2003 Beiträge insgesamt: 341
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Verfasst am : Mo, 22. März 2004, 21:06 Titel: |
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Zitat: | Kommt dazu dass du ne scheiss Wut im Bauch hast, und damit etwas mehr Schwung ;-}} |
Nein viel mehr Schnell aufstellen, weiterfahren, hoffentlich hat mich keiner erkannt _________________ Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 23. März 2004, 1:49 Titel: |
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UNd manchmal hilft es zu wissen, dass man Angst hat.
Das schärft die Sinne, jedenfalls wenn man nicht zu den Leuten gehört, die dann vor Angst erstarren und handlungsunfähig werden. Aber auch das kann man mit Training abschalten.
Mopedfahrer müssen es sogar! Es gibt wohl kaum ein besseres Training dafür. |
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rafabaer Fahrschüler Anmeldungsdatum: 09.03.2004 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 25.000 km
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Verfasst am : Di, 23. März 2004, 9:37 Titel: |
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Hey, vielen Dank für die ganzen Tips! Hab mich auch gleich für ein Enduro-Training angemeldet (wollt ich sowieso). Und ich werde das wohl nochmal in der Wiese üben.
War gestern hauptsächlich auf Schotter und Spurrillen unterwegs um noch besseres Gefühl für die Kati zu kriegen. Solange sie rollt ist sie echt so handlich wie früher mein 80erle :-)
Vielen Dank also nochmal für eure Tips!
Rafael |
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