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KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. Sep 2009, 19:23 Titel: |
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Bruggma @ Sa, 29. Aug 2009, 11:23 hat folgendes geschrieben: | [url=http://cascadedesigns.com/msr/tents/fast-and-light-tents/skinny-too/product][u]
Belüftung dürfte ja kein Problem sein, aber wie ist das so, ohne Innenzelt?
Ja, ich weiss, das ist kein 4 Jahreszeiten Zelt, dafür habe ich andere im Fundus. |
Die Sollbruchstelle ist Regen. Alles, was die Außenhülle bei Regen berührt, wird naß, Dauerberührungen führen zu Undichtigkeiten. Darum ist immer ein beträchtlicher Abstand zwischen Außen- und Innenzelt.
Klar, Innenraum geht dadurch verloren, aber der vorhandene Raum ist zu 100% nutzbar.
Meine Preis-/Leistungstips sind Robens oder Reika. (Wenn's für Hilleberg oder the north face nicht reicht. )
Von KTM gibt's jetzt auch nen Tunnel für das ganze Paket: Fahrer, Sozia, Moped, Gepäck.
_________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
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rene+adventure Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 16.02.2007 Beiträge insgesamt: 60
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Verfasst am : Mo, 7. Sep 2009, 21:49 Titel: tent empfelung expidionszelt |
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http://www.marabut-tents.com/khumbu%20NEW.htm
Zehe obenstehendes.
Habe ich voriges jahr gekauft. Der verkaufer is Holländer und versteht etwat von Zelten. Geht ofter die Riesen van der Himalaya besteigen. Uberigens is dieses Zelt ein Zelt womit eine Polnische Manschaft als einigen eine bestimte Spitze in der Himalaya erzwungen hat im Winter.
Das Zelt komt aus Polen und man mus wohl eben warten befor es aus Polen eintrift.(ich habe glaub ich 3 Monate gewartet) Aber dan hat man auch etwas. Preis weis ich nicht mehr aber mus zo um die 400 euro sein. Fur eine expiditions zelt also nich teuer.
Verkaufer wohnt in der náhe von Eindhoven wenn er nich irgenwo in der Welt sich rundtreibt.
Der tip des Tages von Rene.
_________________ Yoy once life for ever: ride the KTM adventure |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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rene+adventure Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 16.02.2007 Beiträge insgesamt: 60
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Verfasst am : Di, 8. Sep 2009, 22:47 Titel: |
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Tja... Obwohl das Zelt für die meisten von uns, gelegenheits Zelter, etwas überfordert ist (ist geeignet fur sehr schwere wetterbedingungen), ist das Zelt sicherlich etwas eng für 2 personen mit motorkleidung. Da hast du recht. Ich fahre auch meistens alleine und mitreisenden nehmen ein eigenes Zelt mit. Ich habe also plats genug.
Die schneeflappen kan man hochbinden und das kochen ist auch kein probleem. Da ist eine Luftschleuse für entluftung und das vorzelt is wohl klein aber kan man (teils) schliesen oder öffenen damit man fast im freien kochen kan (und selber im Zelt bleiben).
_________________ Yoy once life for ever: ride the KTM adventure |
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theoleit Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.11.2009 Beiträge insgesamt: 5
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Verfasst am : Mi, 25. Nov 2009, 14:16 Titel: |
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Bei Zelten blick ich nie so richtig durch, es gibt brauchbares für 50eur aber auch vieles schlechtes, mein cousin, hat so ein 200eur Zelt das ist vom Aufbau her und auch vom Material einfach top, würde allerdings trotzdem nicht so viel dafür ausgeben, ich denke man muss einen Kompromis machen...
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 25. Nov 2009, 16:04 Titel: |
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Wenn Du es ein paar Jahre nutzen willst, sind 200,-€ leider schon ein Kompromiss.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : Fr, 27. Nov 2009, 19:08 Titel: |
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hey,
ich melde mich hier noch mal zum thema zelte.
ich habe jetzt gerade für meine nächste tour noch ein mal aufgerüstet.
Problemstellung war: eigentlich will ich nicht, oder zumindest nicht so häufig zelten (an der südspitze südamerikas ist es mir auch einfach zu kalt, nass und windig!) - aber, da ich nichts vorbuchen kann, aber relativ noch in der hauptsaison unterwegs bin, muss ich alles dabei haben, falls ich mal kein zimmer mehr kriege. dafür sollte es natürlich möglichst klein und kompakt sein - ich wollte diesmal auch wirklich alle campingsachen in einen seitenkoffer bekommen.
aufgabe gelöst: zelt - vaude hogan ultralight (vom packmass eines der kleinsten und leichtesten zelte bei relativ hoher wassersäule.
daunenschlafsack - höchst komprimierbar - mountain equipment classic dragon 500 xl
matte - therm a rest doppelt zusammenlegbar (ist aber noch die grösste von den drei rollen (vielleicht stattdessen auch noch ein exped luftmatratze - noch kleineres packmass)
dazu halt ein alleskocher, ein kleiner kombitopf für wasser und tütensuppe) besteck, etc - alles in einen seitenkoffer!!
meine klamotten habe ich in einer ortlieb tasche, und so kann ich (falls pension oder hotel) mir meine tasche schnappen, und der rest bleibt unberührt am bike.
viele grüsse
blitz
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8421 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 27. Nov 2009, 22:30 Titel: |
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@blitz fährst Du diesmal allein ?
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 28. Nov 2009, 7:00 Titel: |
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Dann fehlt dir noch das hier:
Zitat: | THERM-A-REST NeoAir Regular
Die leichteste und modernste Isomatte der Welt! Ausnahmsweise ist diese Therm-A-Rest-Matte nicht selbstaufblasend, sondern wird mit dem Mund aufgeblasen. Trotzdem gehört sie zur ersten Wahl für alle, die ihr Gepäck bei jeder Reise so leicht und kompakt wie möglich halten wollen, denn sie lässt sich auf die Grösse einer 1-Liter-Flasche zusammenrollen. Diese Matte ist dreimal so warm wie andere, nicht isolierte Luftmatratzen, reflektiert Hitze zurück zum Körper und Kälte zurück zum Boden. Interne Verstärkungen dienen als Trägersystem, welche der Matte eine hohe Stabilität geben. 6,3 cm dick, 183 cm lang und 51 cm breit, mit Nylon Tragsack, gerollt 23 x 9 cm, 410 g
Nr. 340.460 Fr. 198.- |
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : Sa, 28. Nov 2009, 10:22 Titel: |
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hallo franky, hallo bruggma,
mein mopped geht mit explo rüber, aber ich setze mich dann von der gruppe ab und werde allein durch die gegend fahren (ich will die anderen nicht dauernd mit meinem geknipse aufhalten und die zelten eben zu 90 % wild - das ist mir aus den vorher genannten Gründen etwas zu viel)
hey bruggma - werde mir mal diese matte in xl zu gemüte führen - berichte dann weiteres.
werde wohl mal demnächst ein kleinen abverkauf von meinen campingklamotten machen müssen, hat sich im laufe der zeit doch ne ganze menge angesammelt.
viele grüsse
blitz
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8421 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 28. Nov 2009, 22:13 Titel: |
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blitz @ Sa, 28. Nov 2009, 9:22 hat folgendes geschrieben: | hallo franky, hallo bruggma,
mein mopped geht mit explo rüber, aber ich setze mich dann von der gruppe ab und werde allein durch die gegend fahren (ich will die anderen nicht dauernd mit meinem geknipse aufhalten und die zelten eben zu 90 % wild - das ist mir aus den vorher genannten Gründen etwas zu viel)
hey bruggma - werde mir mal diese matte in xl zu gemüte führen - berichte dann weiteres.
werde wohl mal demnächst ein kleinen abverkauf von meinen campingklamotten machen müssen, hat sich im laufe der zeit doch ne ganze menge angesammelt.
viele grüsse
blitz |
ich meinte - ohne Deine Frau als Sozia ?
Matte:
ich hab mir dieses Jahr eine Exped Synmat 7cm DLX gekauft, die Downmat war mir zu teuer und wohl auch empfindlicher und deren Temperaturbereich brauche ich nicht.
Leider konnte ich die Synmat erst 2x benutzen. Sehr bequem. Sehr schön klein zusammenzurollen. Musst eben aufpumpen, geht aber fix, Pumpe ist eingebaut. Bis jetzt hab ich den Kauf nicht bereut. Kam ca. 110,- .
ich glaub, ich hatte die von hier: http://www.bergfreunde.de/schlafsaecke/isomatten/t ....... 7+pump+isomatte.html
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Jan 2010, 16:39 Titel: |
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@Welder
das Exel ist von der Konstruktion das bessere, weil Du das Innenzelt zusammen mit dem Außenzelt aufstellen kannst (außenliegende Gestängekanäle). Es erscheint mir jedoch etwas zu klein. Für eine Person ok. Aber zwei Dauerregentage möchte ich nicht zu zweit mit Gepäck und Kocher da drin verbringen müssen.
Das Hannah hat da geringfügig mehr Platz. Auch die größere Innenhöhe ist nicht zu unterschätzen. Allerdings ist das Innenzelt klatsch nass, wenn Du das Teil mal bei Regen aufbauen musst, da das Außenzelt separat zum Schluss drübergezogen wird.
Mit der Gestängebezeichnung DURAWRAP kann ich nix anfangen. Aus Erfahrung kann ich jedoch nur zu einem vernünftigen Alugestänge raten, dass aber leider wieder den Preis nach oben treibt.
Wenn ich einen betreuten Aufenthalt mit 4x4-Begleitung als Einzelschläfer in der Wüste als Maßstab nehmen will, dann reicht das Exel sicher. Für vier Wochen Skandinavien würde ich beide nicht haben wollen.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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Verfasst am : Mo, 18. Jan 2010, 17:00 Titel: |
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Danke für die schnelle Antwort !
Das Zelt ist nur für mich ,also eine Person + Gepäck gedacht. Wichtig finde ich, sind halt die Packmaße und die Wassersäule .
Durawrap ist meines wissens ein besseres Fieberglas welches nicht nur längs gefasert ist sondern auch quer.
Dadurch soll es etwa 15% belastbarer und 10% flexibler als herkömmliches Fiberglas sein.
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Mo, 18. Jan 2010, 18:14 Titel: |
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Dein Favorit hat m.E. den Nachteil, dass es ins Zelt regnet, wenn Du im Regen rein oder raus willst.
Beim anderen Zelt wird die Plane nach dem Zeltaufbau drübergelegt. Nachteile hier: Wie BRB schon beschrieben hat, wird's Innenzelt beim Aufbau im Regen nass - schlimmer und häufiger: Wenn's ein wenig windet, flattert das Überzelt schon haltlos im Wind - und das dauert, bis es richtig drauf ist.
Gestänge: Da geht nichts über Alu - stabiler und leichter geht eigentlich nicht - und man kann's reparieren ...
Meine Favoriten (nach wie vor) Jack Wolfskin Dragon und die Zelte von Exped. Was die Wassersäule angeht: Dichter als dicht geht's nicht - wasserdicht ist per Definition alles mit / ab 1'500mm WS ... Beim Boden muss man allerdings aufpassen: Durch den Druck, den man selbst im Zelt auf den Boden ausübt, kann man bei geringen WS schon mal Wasser ins Zelt drücken.
Noch 'ne Kleinigkeit: bei trübem Wetter fühlt man sich in einem hellen Zelt wohler, als in einem dunklen Loch - zudem sind helle Zelte günstiger vom Temperaturverhalten ...
en Gruess
Robert
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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