|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
jockel Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 116
|
Verfasst am : Do, 18. März 2004, 11:18 Titel: |
|
|
@all:
Bin gerade von TT angeschrieben worden, daß ich das Staufach nicht motieren soll bzw. demontieren soll, falls schon montiert (war ich bisher zu faul zu gewesen). Es werde ausgetauscht!
Die haben offensichtlich ein Einsehen bzw. ein bisschen Sorge um Produkthaftung.
Grüße
J
|
|
Nach oben |
|
Steve Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 EXC-R 450, 2008 → 3.000 km GasGas 200
|
Verfasst am : Do, 18. März 2004, 16:27 Titel: |
|
|
Auch bei uns im Ösiland gibts jetzt den Rückruf:
Zitat:
Liebe Kunden,
wie uns Touratech soeben mitgeteilt hat, gibt es einen Rückruf der Alu-Werkzeugboxen bzw. Staufächer (ArtNr. TT370-0132) zum Motor/Unterbodenschutz der KTM LC8. Unter Umständen kann es zu einem Kontakt mit dem Vorderrad kommen.
Bitte baut die Staufächer umgehend ab und sendet sie uns auf unser Lager 8623 Aflenz 410 zu.
Wir werden bei Erhalt der geänderten Staufächer diese sofort retournieren.
Mit herzlichem Dank und besten Grüßen,
Niki Krutak
DIRT BIKE Offroad
Tel +43 3861 20131
Fax +43 3861 20132
web www.dirtbike.at
IMPORT CRD - TOURATECH - WHITE BROTHERS
_________________ Grüsse
Stephan
und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! " |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Do, 18. März 2004, 19:04 Titel: |
|
|
Das war klar. <_<
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Do, 18. März 2004, 19:08 Titel: |
|
|
deltaprofi fix hat folgendes geschrieben: | da mach ich doch ne lange nase.
sorry TT aber das seit ihr selber schuld, tt könnte ja auch tolle typen oder tolle technik heißen aber mit Teurer Trödel liegt man glaub ich schon ganz richtig.
da war doch scho mal was .
Zitat: | Geschrieben am: Thu, 12.02.2004 - 18:32
auch mit der gefahr sie wieder auf den sack zu kriegen,
aber Teurer Trödel zeigt mal wieder wie toll so was sein kann!!!!!
wenn ein stift , lehrling , so etwas abgeben würde gäb es was hinter die löffel!!
da ist der gedengelte motorschutz von sommer doch echt schneidig gegen, hatte den prototypen in der hand im nov, und meinte zu lothar ,"feine arbeit".
eine ganz andere frage stellt sich mit noch wenn ich da den "briefkasten " an dem motorschutz von TT sehe frage ich mich was passiert wenn die gabel mal ganz eintaucht , wird das ding dann nach oben "durchbefördert"?
hatte die erfahrung im urlaub das es da recht eng zu geht beim gelände einsatz, aber dafür ist es ja "bestimmt" nicht gedacht.
jürgen ist das im urlaub mit einem ölbehälter passiert, ich meine er wäre von tt gewesen.
war auf jeden fall ein klasse bild als die gabe bei seiner 640 auf bock gegangen ist und das ding vom motorschutz wegflog, wer denkt sich so einen mist nur aus???
warscheinlich sehe ich das wieder viel zu eng ,also haut ruhig drauf.
fix | --------------------
wollte so ein ding in dortmund kaufen nur um es zu schrotten , da war mir die lebensgefahr dann doch zu groß, die zeigen so was noch auf der messe, da muss man sich doch an den kopf fassen oder!?!?! |
@Fix,
Du hast ja schon vor Monaten deine Meinung abgegeben.
Und ich muß Dir mitlerweile beipflichten. <_<
Aber zum Glück für TT gibt es ja noch BMW-Fahrer, die so
einen Schrott kaufen können.
_________________ Grüss`le Franky
Zuletzt bearbeitet von franky am Do, 18. März 2004, 19:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Walter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.07.2003 Beiträge insgesamt: 341
|
Verfasst am : Do, 18. März 2004, 19:31 Titel: |
|
|
Habe da Mail auch bekommen-->
Sehr geehrter Herr S.......,
das Vorderrad kann tatsächlich den Deckel des Staufachs streifen.
Wir werden das Staufach entsprechend abändern.
Bitte montieren Sie das Staufach nicht. Wir werden alle bereits ausgelieferten
Staufächer zurückrufen und so schnell wie möglich austauschen.
Bitte entschuldigen Sie die Umstände.
Mit freundlichen Grüßen aus Niedereschach
Was mich an der ganzen Sache so ärgert:
1. dass ich so blöd war das Teil zu bestellen
2. Das ein TOUring Rallye rAcing TECHnology Ausrüster/-umbauer usw...
ungetestet so ein Teil verkauft.
3. ....kann tatsächlich ...
_________________ Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692
Scheissdanixdonnfeitdanix
Spenden-Link |
|
Nach oben |
|
Shorty Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.02.2004 Beiträge insgesamt: 63 BMW HP2 / BMW F RR Rallye / BMWX450 die drei reichen :-)
|
Verfasst am : So, 21. März 2004, 19:52 Titel: |
|
|
grunz...
jungs, ich finde das hat TT nicht verdient....NOBODY IS PERFECT
und fehler- warum auch immer, machen wir alle mal !
schließlich hat TT sofort reagiert und die sache in ordnung gebracht.
es handelt sich sicher NICHT um teuren trödel- und ich glaube das
gerade der rallye- und endurosport ohne das know how und das
schnelle reagieren bei nahezu allen neuen modellen bezüglich zubehör,
um ein recht großes stück ärmer wäre. manches wäre heute im rallyesport
sicher unmöglich, da vieles aus der schwarzwaldschmiede erst von TT
"erfunden" werden mußte.
wer sich in der szene einigermaßen auskennt wird mir recht geben...
_________________ grüne füße
SHORTY
...NIEMAND ist größer als ich- höchstens länger |
|
Nach oben |
|
Walter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.07.2003 Beiträge insgesamt: 341
|
Verfasst am : So, 21. März 2004, 20:28 Titel: |
|
|
Naja.
Klar macht man Fehler, und bei großer/schnell produzierter/neuer Auflage ist nicht immer alles 1a. Wenn auf Beschwerde/Anregung reagiert wird, ist das auch kein wirkliches Problem.
Das Problem, das ich jedoch mit dem Staufach habe, ist dass es grob fahrlässig ist so ein Teil ungetestet zu verkaufen, und dann zu sagen es "kann" streifen. Es streift sicher wenn die Gabel eintaucht.
Hier kann nix schöngeredet werden.
P.S.
Ich habe mir das Zeug bestellt WEIL ich mit dem Zeug von TT bis jetzt immer sehr zufrieden war.
_________________ Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692
Scheissdanixdonnfeitdanix
Spenden-Link |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 21. März 2004, 20:40 Titel: |
|
|
Jetzt stellt sich nur die Frage ob das neue Teil etwas bringen wird? Es wird offensichtlich etwas kleiner ausfallen müssen und dann ist der Nutzen fraglich.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Silberpfeil Speichenputzer Anmeldungsdatum: 09.02.2004 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : So, 21. März 2004, 21:26 Titel: |
|
|
Der Patzter mit dem Staufach dürfte einer Firma wie TT nicht passieren.
Bitte nicht vergessen:
Dies ist nur ein Teil aus einem riesen Sortiment.
Ist die Firma nur wegen diesem einzelnen Produkt gerade Sch...???
_________________ <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Gruss Andy</span>
<span style='color:blue'>Ist sie zu laut, bist du zu alt.</span> |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 21. März 2004, 21:43 Titel: |
|
|
@Silberpfeil
Das war bestimmt ein bedauerlicher Ausrutscher von TT. Sie haben es auch eigesehen und sofort reagiert. Nur wer einsichtig ist kann sich verbessern und das tut uns allen gut. Andere Firmen sehen Fehler grundsätzlich nicht ein, da ist TT einen Schritt voraus. Auch wenn ich persönlich nicht viele Teile von TT habe und auch wenige brauche, meine Meinung zur Firma ist durchweg positiv .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 21. März 2004, 21:44 Titel: |
|
|
Zitat: | Jetzt stellt sich nur die Frage ob das neue Teil etwas bringen wird? |
Sprich doch mal mit deinem Schmied
Ein Rohr, beidseits ein Gewinde, zwei Deckel, zwei Schellen . . .
In der Art wie es die Sanitärinstallateure auf dem Dachträger verwenden?
Das ganze über dem Batteriefach, vor den Krümmer montiert . . . ?
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch
Zuletzt bearbeitet von Bruggma am So, 21. März 2004, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 21. März 2004, 21:54 Titel: |
|
|
In etwa so? (roter Kreis)
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
38.84 KB |
Angeschaut: |
5987 mal |
|
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am So, 21. März 2004, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 21. März 2004, 22:14 Titel: |
|
|
Genau, aber
Zitat: | Das ganze über dem Batteriefach, vor den Krümmer montiert . . . ? |
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. März 2004, 0:13 Titel: |
|
|
Vor dem Krümmer ist gar kein Platz für sowas - sogar der originale Kühlerschutz ist in der Mitte abgeflacht, damit das Vorderrad da nicht anschlägt.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
|
|