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KTM-Bremen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge insgesamt: 356 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 38.000 km KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 19:51 Titel: Hinterradbremse getreten bei ausgebautem Rad -ich Dooooof!! |
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Hallo Jungs,
ich bin soooo doof... ...ich hab die Bremse getreten, jetzt geht eine Bremsbacke nicht mehr zurück!
Kann mir bitte einer sagen, was ich da machen kann??? Falls "Bremse entlüften" oder so, wäre es nett mit Bild oder genauer Beschreibung, ich hab schon die anderen Brems-Threads durchsucht und werde leider nicht schlau daraus!
Vielen lieben Dank!!!  _________________ Haben Sie noch Sex oder fahren Sie auch schon BMW GS?  |
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jjb Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.07.2005 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 48.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 19:54 Titel: |
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Versuche nochmal vorsichtig die Kolben zurück zu drücken, kann mir nicht vorstellen dass sich ein Kolben verklemmt hat.
Wenn doch, dann kannste die Entlüftungsschraube öffnen und erstmal die ganze Bremsflüssigkeit durchpumpen, danach Bremsleitung demontieren, Bremsbeläge entfernen und den klemmenten Kolben genauer begutachten.
MfG jjb |
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KTM-Bremen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge insgesamt: 356 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 38.000 km KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 20:07 Titel: |
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Ohhhh, schon eine Antwort, wie toll, DANKEEEE!
Doch, ich fürchte, ein Kolben ist verklemmt. Ich finde leider keine Explosionszeichnung der Bremse und hab davon auch Null Ahnung. Kann nur beschreiben, was ich sehe:
Die Bremsbeläge sind auf einem Metallstück (Bremsbacke???). Die eine Bremsbacke kann ich locker hin- und herschieben. Die andere lässt sich nur V-förmig öffen. An dem Ende, das geschlossen bleibt, fällt die Bremsbacke runter und darunter steht aus dem Bremssattel ein Zylinder, der ca. 1,5 cm Durchmesser hat ca. 3-4 mm weit vor.
Ist das der Kolben???
Mit wieviel Gewalt darf man da dran bei Versuch des zurückdrückens??? _________________ Haben Sie noch Sex oder fahren Sie auch schon BMW GS?  |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 20:22 Titel: |
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Erstmal janz ruhig. Öffne zunächst den Bremsflübehälter un baue die Membrane aus, dann Bremsflüssigkeit absaugen (Schwester, Spritze mit Schlauch!). Dadurch verringerst Du den Widerstand. Jetzt die Kolben mit Gefühl wieder zurückdrücken. |
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Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 20:27 Titel: |
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Das der Kolben verklemmt ist, glaub ich nicht. Dass Du die "vorne" "von Hand" zurück drücken kannst, ist mir auch klar. BEi den Hinteren geht das schlecht. Desshalb die V-Form.
Jetzt holst Du Dir einen Schraubenzieher. Z.B. eine Nummer 4 oder 5. Dann Schiebst Du diesen zwischen die Bremsbeläge. Dann drückst Du, mittels Hebelgesetz die Bremsbeläge und somit die Kolben zurück. Aber bitte mit Gefühl und nicht einfach murksen!
Warum zwischen den Belägen und nicht zwischen Belag und Kolben? Ganz einfach; Ein Schaden am Bremsbelag ist billiger, als ein Schaden an einer Bremszange. Wenn Du aber mit ein wenig Gefühl vorgehst, bleiben auch die Beläge heile. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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ampelixx  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
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Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 21:13 Titel: |
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Was ich mir gegen solche Fälle beim Mountainbike angewöhnt habe: Immer sofort wenn ich ein Rad ausbaue was zwischen die Bremsbeläge klemmen. Etwas dicker als die Scheibe und so, dass es alleine nicht rausrutscht. (Da hat Magura sogar eigene Teile genau dafür beigelegt gehabt...) Dann kann man die Bremse ziehen (treten) ohne, dass was passieren kann.
Hilft dir zwar jetzt nicht mehr. Aber kann in Zukunft sowas verhindern. _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 21:19 Titel: |
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Hallo
Ich denke der Kolbenseitige Bremsbelag ist aus der Führung gerutscht und geht da auch mit Gewalt nicht wieder rein.
Nimm die Bremsbeläge raus drücke den Kolben ein wenig zurück und bau das Hinterrad wieder ein, jetzt kannst du die Bremsbeläge wieder einbauen.
MfG |
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KTM-Bremen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge insgesamt: 356 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 38.000 km KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Aug 2009, 10:12 Titel: |
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Hallo Jungs,
alles ist gut, Rad wieder drauf! Bin zunächst dem Tipp von Stealth gefolgt, hab Splinte u.die kleine Achse gezogen, dann ließ sich der rechte Belag vorne wieder in die Führung drücken und das wars schon!!! Kolben stand gar keiner raus, da hab ich mich verguckt!
Vielen lieben Dank Euch allen für diese tolle Nothilfe (und daß ich keinen Mecker bekommen hab wegen meiner Blödheit!!!)
Gruß von Claudia (in 3 h mit dem Autozug Richtung Italien unterwegs ) _________________ Haben Sie noch Sex oder fahren Sie auch schon BMW GS?  |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Aug 2009, 12:43 Titel: |
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So blöd hat sich doch jeder schon mal angestellt!
Natürlich außer mir!!!
Ich stell mich immer so blöd an..
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Mi, 26. Aug 2009, 14:08 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 26. Aug 2009, 12:43 hat folgendes geschrieben: | So blöd hat sich doch jeder schon mal angestellt!
Natürlich außer mir!!!
Ich stell mich immer so blöd an..
Gruß-BRB |
.... joooo, das sind die Fehler aus denen man lernt..... _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Aug 2009, 20:07 Titel: |
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KTM-Bremen @ Mi, 26. Aug 2009, 10:12 hat folgendes geschrieben: | (und daß ich keinen Mecker bekommen hab wegen meiner Blödheit!!!) |
Damit fangen wir jetzt an!  _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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stöffel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 991 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Sep 2009, 14:23 Titel: |
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Grumpy old Man @ Mi, 26. Aug 2009, 20:07 hat folgendes geschrieben: | KTM-Bremen @ Mi, 26. Aug 2009, 10:12 hat folgendes geschrieben: | (und daß ich keinen Mecker bekommen hab wegen meiner Blödheit!!!) |
Damit fangen wir jetzt an!  |
Genau! Ich finde, sie hat das voll doof gemacht-typisch Frau eben !
 _________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 15. Sep 2009, 17:18 Titel: |
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stöffel @ Sa, 12. Sep 2009, 14:23 hat folgendes geschrieben: | Genau! Ich finde, sie hat das voll doof gemacht-typisch Frau eben !
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wenn ich das geschrieben hätte, hätt ich sicher wieder 100€ oder so zahlen müssen  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Sep 2009, 10:21 Titel: |
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Ich glaub ja, das ist eher umgekehrt - von 'nem Mann hätte jeder erwartet, daß er das selbstverständlich richtig macht, und der hätte Dresche bezogen wegen Blödheit. Frauen sind so selten hier, daß sie in Watte gepackt werden. (Gut so!) _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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