forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Nebenkostenvergleich 990 SM (R) und 950 SM

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
potsdamerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 12:49    Titel: Nebenkostenvergleich 990 SM (R) und 950 SM Antworten mit Zitat

Sad Sad Sad Sad

Nachdem meine 950er nun gestohlen wurde, denke ich langsam nach, was es eventuell werden könnte, deshalb brauche ich Eure Hilfe Exclamation Exclamation

Was kostet denn die 990 SM an Versicherung und Steuer im Jahr. Sind die Werkstattkosten gleich oder gar preiswerter ( Synchronisierung Vergsaer fällt ja weg).

Für welchen Kurs bekommt man die nächstes Jahr nicht mehr erhältliche 990 SM denn jetzt?

Die 950 SM gibts in schwarz als Tageszulassung mit voller Garantie und ohne Kilometer ( Modell 2007) für 8495,- €. wub Kampfansage an 990 SM find ich

Und noch was: womit kettet ihr Eure Mopete an ?

Na denn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Joker45Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Beileid wg dem geklauten Moppet. Ist Scheiße sowas, ich musste das auch schon erleben.

Was das Anketten angeht, setze ich schon nur noch auf eine Diebstahlversicherung. Natürlich gibt es eine Menge präventiver Maßnahmen, aber ob die es bringen?!?

Recht wirksam ist schonmal ein dickes Schloss durchs Kettenrad.

Grüße

Joker

_________________
Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung

Tatto4U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Do, 18. Jun 2009, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Steuer geringfügig mehr, Versicherung ebenfalls etwas mehr als bei 98 PS (bei mir machts bei Teilkasko insgesamt 60 € pro Jahr aus, musst deine Versicherung einfach mal unverbindlich fragen was es kosten soll)

Wartungskosten sollten etwa gleich bleiben. Die offiziellen Servicezeiten sind jedenfalls identisch.

http://ktm.de/fileadmin/systemdata/downloads/servi ....... _models_de_05_01.pdf

Wobei ich dachte letztes Jahr wären sie noch unterschiedlich gewesen... hmm... gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
potsdamerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jun 2009, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

ohmy

ich dachte die versicherung schlägt richtig zu. ich hatte mit meiner alten 950er wub für 03-10 incl. teilkasko nur 250 € bezahlt Laughing . bei nem online versicherungsantrag sollte ich dann plötzlich 550 € bezahlen für 20 PS mehr. das finde ich lächerlich Mad .

steuerlich müßte sich das doch eigentlich ausgehen, da Euro 3 günstiger sein müßte .

die reinen werkstattstunden sind also dieselben, na gut werd ichs mal glauben....


danke vorerst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jun 2009, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf Dir die 950er, besseres Mopped gibbet nicht für die Piste.
Die 990er mit digitalem Gas (0 oder 1) sind leider zu bemitleiden... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jun 2009, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schwöre auch auf die Vergaser... ist einfach ein besseres und weicheres fahren.
Bin bei HUK24, sprich Onlineversicherung. Da zahle ich keine 140 Euro von 03-10 im Jahr. Hängt natürlich von Deinen Prozenten ab... bin da bei 35...
Kuck Dir das doch mal an.

_________________
GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Do, 25. Jun 2009, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wär das Gas so extrem digital würd ich wohl kaum weniger verbrauchen als die 950er. Wink

Alles Sache der Gewohnheit und ich meide halt Kopfsteinpflaster. Mr. Green

Ausserdem ist die Diskussion drüber eh leidig, mir gefiel die 950er irgendwie nicht, Samthandschuh-Gasannahme hin oder her. Wink

Die Adventure mit 98 PS kostete mich fürs komplette Jahr mit Teilkasko übrigens knapp unter 200 € und so wenig Prozente hab ich eigentlich noch nicht. 250 zahl ich jetzt für die SM. Waren ende letzten Jahres noch 300 aber scheinbar haben jetzt immer mehr Versicherungen noch eine inoffizielle Kategorie mit 98 bis 120 PS eingeführt (GS lässt wohl grüßen) daher wurds etwas günstiger.

Bin allerdings bei AXA da guten Vertreter zur Hand (sowas ist wohl selten geworden...).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0239s ][ Queries: 29 (0.0024s) ]