forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wie Radumfang Vorderrad im Cockpitinstrument einstellen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jun 2009, 17:18    Titel: Wie Radumfang Vorderrad im Cockpitinstrument einstellen? Antworten mit Zitat

Moinsen,

bei meiner 690 Enduro stimmen die Angaben für Geschwindigkeit und Strecken im Cockpitinstrument nicht. Ein Test mit dem Garmin GPSMap 60 CSx ergab einen Unterschied von fast 20 km/h bei Tempo 120. Da zeigte das KTM-Instrument gerade mal 98 km/h an. wacko

Grund ist der falsch eingestellte Umfang vom Vorderrad, der beim Einschalten der Zündung kurz zu sehen ist. Für das 21 ´´ Vorderrad mit Serienbereifung müsste der Wert 2205 lauten. Tatsächlich wird der falsche Wert 1870 angezeigt. Da hat wohl jemand den Umfang eines kleineren Rades eingegeben. Sad

Weiß jemand, wie ich die Einstellung für den Vorderradumfang im Cockpitinstrument ändern kann? Die Bedienungsanleitung gibt dazu leider nichts her, die Forensuche auch nicht.

Tschüss
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jun 2009, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Unter der Lampenmaske findest du ein braunes Kabel das zum Instrument fuehrt das ausgesteckt werden kann.
Danach laesst sich im Menue des Tachos der Radumfang einstellen, ist aber ein ziemliches Gefummel, man kann damit auf jeden Reifenumfang anpassen. Wrd mal schauen ob ich die Anleitung irgenwo finde, wird aber fruehestens Montag sein. Werkstatt is zu.

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jun 2009, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das ging aber fix. Danke. Werde gleich mal in die Garage traben ...

So, Lampenmaske ist runter, braunes Kabel, das zum Vorderrad führt, erkannt und unter dem Cockpitinstrument abgestöpselt. Bin gespannt, wie es weitergeht. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie ist es nun weitergegangen? Oder bist du noch in der Garage?
_________________
Superenduro - ohne ABS, ohne Topcase, ohne ADAC-Mitgliedschaft, ohne Warnblinkanlage, ohne Warnweste - aber mit Punkten in Flensburg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute den Smile angerufen. Der kannte sich damit nicht aus und ruft erst mal KTM-Deutschland an. Scheint eine unglaubliche, technische Herausforderung zu sein, so eine Dateneingabe vom Vorderradumfang. wacko
Irgendwie fühle ich mich an meinen früheren Aprilia-Händler erinnert. Und das ist nicht gut ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
smiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Cut the brown/grey wire att the connecter to the instrument (pin 1Cool. Turn on key. set to trip 1 mode, press mode 10sek, pressmode for plus set for minus then redy, press mode+set for 3 sek.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

THX!

I'll try it tomorrow Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Mo, 15. Jun 2009, 20:29 hat folgendes geschrieben:
Habe heute den Smile angerufen. Der kannte sich damit nicht aus und ruft erst mal KTM-Deutschland an. Scheint eine unglaubliche, technische Herausforderung zu sein, so eine Dateneingabe vom Vorderradumfang. wacko
Irgendwie fühle ich mich an meinen früheren Aprilia-Händler erinnert. Und das ist nicht gut ...


Mach dir nichts draus mußte ich auch schon erleben . Es gibt für alles und jeden ein erstes mal .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0524s ][ Queries: 26 (0.0307s) ]