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Noudels Fahrschüler Anmeldungsdatum: 12.05.2009 Beiträge insgesamt: 16
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Verfasst am : Di, 12. Mai 2009, 7:35 Titel: 950 Supermoto Kauf... Fragen Wünsche Hoffnungen :) |
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Morgen.
Zu aller Erst einmal ein fröhliches Hallo in die Runde. ( Ja ich bin neu, aber es pressiert ein wenig.. ich werde das Vorstellen nachholen)
Also folgendes.
Ich überlege einen Umstieg von 99er KTM 640 LC4 Sumo auf 950.
Warum ?
Weil ich mehr Landstrassen und etwas Reisetauglichkeit wünsche . Daher auch mal kurze Abschnitte auf der AB bewältigen.
Auf Fahrten über 120 km wird das Vibrieren vom Einzylinder schon etwas "unangenehm" vor allem auf den Füssen.
Hoffnungen:
Naja das es endlichmal eine KTM ist die länger als zwischen 2 Serviceintervallen durchhält.
Wünsche:
Also ich habe ein Modell im Auge. Allerdings habe ich hier im Forum viel gelsen über Ölschwitzen und Ölverlust, Starterkrachen...
Worauf kann ich denn im Zuge einer Probefahrt achten ? ( Die wäre Morgen Nachmittag )
Ich danke im Vorraus für die Hilfe.
lg Andreas |
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PeterD Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.03.2009 Beiträge insgesamt: 51 KTM LC8 SM 950, 2008 → 8.000 km FJR 1300A → 77.000 km
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Verfasst am : Di, 12. Mai 2009, 19:10 Titel: |
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Hallo, ich bin ähnlich aufgestiegen und hatte die gleichen Beweggründe:
Hatte ne LC4 640 von 2000 und die hat mir auch 2 Jahre richtig Spaß gemacht. Dann auf der Messe isses dann passiert: 990SMR- die wollte ich schon haben, auch weil sie richtig geil aussieht.
Bei der LC4 störte irgendwann, dass ich sie nicht über 110-120 fahren wollte. Es tat mir irgentwie weh immer im oberen Drehzahlbereich zu fahren... so war dann mehr die umliegende Feldwege ihr Revier.
Zurück...
Aus der SMR wurde dann ne gebrauchte 990 SM. Wegen dem Preis und der Tourentauglichkeit (19 statt 15L-Tank).
Ich hatte mehrere Probefahrten mit verschiedenen 990SM. Am Anfang war die Gasannahme zu direkt für mich- komisch... jetzt isses kein Problem mehr. Die 950er soll da ja geschmeidiger sein, kam für mich aber nicht in Frage aus folgenden Gründen: Sitzbank unbequemer, Optik im Vergleich etwas grobschlächtig: Lampenmaske Seitenverkleidung, kein Kat (wird vielleicht in Zukunft wichtiger).
Aber das sind ja persönliche Vorlieben. Mit meiner 990er bin ich dieses Jahr schon 5tkm gefahrn und war (mit Windschild und Ergo-Sitzbank) schon in Südfrankreich. Da war das Tourenzubehör sehr angenehm. Gut kein Vergleich zu meiner FJR aber das ist ja ne andere Geschichte. Auf jeden Fall ist der Erlebnisfaktor deutlich höher als aufm Luxus-Tourer. Und das isses doch was Mopedfahrn ausmacht.
Mag jemand ne FJR kaufen? |
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gniewalda Speichenputzer Anmeldungsdatum: 21.02.2009 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 8.000 km → 45.000 km
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Verfasst am : Mi, 13. Mai 2009, 18:55 Titel: Gasannahme |
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Bin selber ja auch noch nicht soo lange dabei. Ich kann daher auch nur eine Kleinigkeit beitragen.
950er: Die Gasannahme auf den beiden 950er, die ich mal getestet habe, war vergasertypisch geschmeidig.
990er: Die Gasannahme auf beiden von mir gefahrenen 990er (eine gehört mir) ist sehr hart und direkt, die Lastwechsel sind arg. Man muss für sich herausfinden, ob man damit speziell auf langsamen, holprigen Straßen zurechtkommt. Mit Messer zwischen den Zähnen merkt man das aber eh nicht mehr. Ist halt eine Sport-Mopete. _________________ If everything seems under control,
you're just not going fast enough. |
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