|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : Di, 5. Mai 2009, 12:14 Titel: |
|
|
Hi,
also ich fand den Artikel auch nett schlecht.z.b.
Zitat: | "Hier trennt sich ganz viel Spreu von ganz wenig Weizen" |
fand ich besonders gut.
Eigentlich trifft er das Wesen der SE doch perfekt:
Total sinnfrei( 200kg Sportenduro braucht man eigentlich nicht und als Straßenfeger gibts auch besseres),aber sie mach einfach süchtig und der Fahrspaß ist einfach nicht zu toppen.
Gruß
Martini
[/quote]
_________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Mai 2009, 13:07 Titel: |
|
|
moin, moin;
also ich habe mir die Erzberg mit zusätzlichen 30l Tank geholt. Einige Schnickschnacks sind nur hübsch, aber ich liebe das Teil jetzt schon.
Auf jeden Fall wird die Vorderbremse noch auf Doppelscheibe umgebaut.
So als Vergleich zur 999 SM, Fahrverhalten ist bei gemässigter Gangart artverwandt. Nur rührt es bei der SE deutlicher. Der Sahra 3 macht einen ganz guten Eindruck und hat erstaunlich viel Haftreserve.
Allerdings ist es schon ein echt heftiger Unterschied zur Sommer 999 SM. Die 20 Nm und gut 20 PS Mehrleistung merkt man über den ganzen Drehzahlbereich. Dafür säuft die SE nur 6,5l auf 100km bei lockerer Einfahrweise.
Nur auf der Strasse verträgt die SE nicht das extrem harte Reinbremsen, muß mich da schon auf einen recht vorauschauenden Stil einschiessen.
Muss aber nach 50.000 km SM und davon 30.000 km in New Zealand unter Teils extremen Bedingungen sagen, die SE taugt mit einer verbesserten Bremse und dem grossen Tank besser.
Und ich habe die Entscheidung zwischen SE und ADVi zu gunsten der SE nicht bereut. Ich brauche diesen Plastegedöns nicht. Dafür- Australien New Zealand und Chile/ Peru- brauche ich Geschwindigkeiten über 120 km/h nicht wirklich, aber die Power des Motors macht an.
|
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : Di, 5. Mai 2009, 17:51 Titel: |
|
|
kann denn jetzt mal bitte jemand den Artikel hier reinstellen oder per PN versenden?
DANKE!
_________________ Superenduro - ohne ABS, ohne Topcase, ohne ADAC-Mitgliedschaft, ohne Warnblinkanlage, ohne Warnweste - aber mit Punkten in Flensburg |
|
Nach oben |
|
EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Mai 2009, 0:09 Titel: |
|
|
Die MOTORRAD 10/2009 ist übrigens noch bis Donnerstag im Handel.
Ich nehme das Heft nachher mal mit in die Firma, da gibt es einen Scanner .
_________________ Thomas |
|
Nach oben |
|
Flauschi Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.02.2009 Beiträge insgesamt: 21 KTM LC8 SE 950, 2006 → 16.000 km
|
Verfasst am : Fr, 8. Mai 2009, 23:47 Titel: |
|
|
Heute gab's die MOTORRAD leider denn auch schon nicht mehr zu kaufen.
Nach meinem Laienverständnis, könnte man dann ja den eingescannten Artikel auch im Zeitungsberichte-Bereich einstellen.
Neugierig bin ich nämlich auch drauf...
Gruß
Flauschi
_________________ Nothing in life is to be feared. It is only to be understood. |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. Mai 2009, 7:17 Titel: |
|
|
So für alle die sich keine Zeitung leisten können
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
252.04 KB |
Angeschaut: |
735 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
265.47 KB |
Angeschaut: |
720 mal |
|
_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : Sa, 9. Mai 2009, 11:20 Titel: |
|
|
für's Einstellen des Artikels
_________________ Superenduro - ohne ABS, ohne Topcase, ohne ADAC-Mitgliedschaft, ohne Warnblinkanlage, ohne Warnweste - aber mit Punkten in Flensburg |
|
Nach oben |
|
Swoosh Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.04.2009 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 SE 950, 2008 → 11.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. Mai 2009, 14:01 Titel: |
|
|
also das dekor der erzberg gefällt mir irgendwie...hat denn jemand ne ahnung, ob man das irgendwoher bekommen kann??
schönes WE
|
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Sa, 9. Mai 2009, 16:05 Titel: |
|
|
Vielleicht mal beim KTM-Händler fragen , dürfte als Ersatzteil ggf. dort zu finden sein!? Sonst gibt es z.B. in der Bucht diverse Anbieter, die z.T. individuell gestaltete Ufkläba anbieten.
|
|
Nach oben |
|
Doc.Snyder Speichenputzer Anmeldungsdatum: 19.02.2009 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 SE 950, 2007 → 21.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Mai 2009, 3:52 Titel: |
|
|
ich glaub, die haben die SE nie wirklich gefahren..
kann da einige sachen nicht wirklich nachvollziehen...blabla halt. aber was solls. Ich komme mit der SE auch auf engeren Trails und Crosstrecken gut klar und Grip war nur ein Problem, als ich mit meine Strassen Scorpions auf Staub/Sand unterwegs war. Prima Strassen und Reisemaschine as well. Sehr gut ausbalanciert, finde ich. prima handling fuer die Groesse und das Gewicht.
Also MOTORRAD> das naechste mal das Motorrad auch wirklich fahren und nicht einfach blabla.
|
|
Nach oben |
|
Flauschi Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.02.2009 Beiträge insgesamt: 21 KTM LC8 SE 950, 2006 → 16.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Mai 2009, 12:12 Titel: |
|
|
Vielen Dank!!!
für's Einstellen.
Ansonsten sehe ich es genau wie Martini.
Wer braucht schon so ein Motorrad?
Ich!
_________________ Nothing in life is to be feared. It is only to be understood. |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8406 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Mai 2009, 18:16 Titel: |
|
|
Doc.Snyder @ So, 10. Mai 2009, 3:52 hat folgendes geschrieben: | ich glaub, die haben die SE nie wirklich gefahren..
kann da einige sachen nicht wirklich nachvollziehen...blabla halt. aber was solls. Ich komme mit der SE auch auf engeren Trails und Crosstrecken gut klar und Grip war nur ein Problem, als ich mit meine Strassen Scorpions auf Staub/Sand unterwegs war. Prima Strassen und Reisemaschine as well. Sehr gut ausbalanciert, finde ich. prima handling fuer die Groesse und das Gewicht.
Also MOTORRAD> das naechste mal das Motorrad auch wirklich fahren und nicht einfach blabla. |
irgendso ein Zwerg, der sonst bloß 600er-Bandits testet, war wohl auf dem Teil überfordert
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
transrocky Speichenputzer Anmeldungsdatum: 18.07.2008 Beiträge insgesamt: 48 KTM LC8 SE 950, 2008 → 20.000 km KTM 690 Enduro R 2013 → 4.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Mai 2009, 20:12 Titel: |
|
|
hi,
ich als stinknormaler mopedfahrer mit normaler körpergröße, (durchtrainiert, 75 kg , 180 cm) aber definitiv kein Muskelprotz
überleg nun richtig ernsthaft was "völlig schwachsinniges. "
soll ich meine 2007 990 Adv. ( 14.500 km) gegen die 950 SE eintauschen?
Ich beutze das moped zum reisen in den alpen, bin aber sicher kein strassen- km- fräser.
Verreisen tu ich immer mit kleinem Gepäck ( Tankrucksack, Gepäckrolle)
meine urlaube fanden im piemont, sardinien , venetien usw. statt und wenn immer es geht , bewege ich meine kathi off - road.
ein tag asphalt macht richtig laune, aber irgendwie ziehts mich halt immer wieder ins gelände.
für das alles ist die 990Adv. wirklich ok, macht spass.
Soll ich es nun wagen, die 950 zu fahren,
bloss weil mir die Optik so super gefällt ??
hab ich da auch noch Spass bei einem Tagestrip von Garmisch zum Kesselberg und zum Hahntennjoch auf Asphalt ??
im urlaub plane ich von garmisch z. B. richtung kroatien, motenegro ,
albanien .
welche reifenkombination überlebt denn 1000 km mit anreise beider SE ??
kann man die SEohnefahrwerksbeeiträchtigungen ca. 2 - 3 cm tiefer legen ??
vorab ei danke auf jegliche antworten auf so viel blöde fragen !!
_________________
Scheiß da nix, na feit da nix !!
|
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mo, 11. Mai 2009, 20:16 Titel: |
|
|
Die Entscheidung musst Du selbst treffen, Ballern kann man mit der SE bestens. Und Tieferlegen geht auch, der Lotse hat seine Zwergenenduro auch machen lassen, das Fahrwerk ist super.
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8406 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Mai 2009, 20:24 Titel: |
|
|
bei deinem fahrerischen Profil und ohne Sozia tät ichs machen,
wwenn dir so Sachen wie Windschutz auch schnurz sind,
und du es wagen willst, von der hochmodernen Einspritztechnologie zu downgraden zur veralteten Versagertechnik
und wegen Tieferlegung - probiers erst mal, die Bank ist schmaler als bei der 990er, vielleicht gehts auch besser als du denkst
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
|
|