|
Autor |
Nachricht |
hinkel Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.11.2003 Beiträge insgesamt: 84
|
Verfasst am : Sa, 6. März 2004, 21:18 Titel: |
|
|
Hallo,
mal eine frage es ist doch so das man bei den üblichen Supermotofelgen auch schläuche braucht ????
oder gibt es da auch welche ohne schlauch ???
weis jemand ob vieleicht die schlauchlosen felgen von einem japaner oder sonst
was auf die lc8 passen es war mal vor einiger zeit ein bild hier von einem USA-dirtbike das hatte normale felgen drauf allerdings ziemlich häßlich verchromt.
also falls jemand weis ob vielleicht die felgen von z.b. gsxr oder so passen wär es sehr hilfreich für mich.
gruß hinkel
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Sa, 6. März 2004, 22:13 Titel: |
|
|
@Hinkel
Eigentlich eine klare Angelegenheit: Speichenfelgen können grungsätzlich nicht ohne Schlauch verwendet werden, da die Luft einfach an den Nippeln entweicht. Eine Ausnahme von dieser Regel gibt es aber: die BMW-Felgen. Bei dieser sind die Speichennippel ausserhalb der Reifens angebracht.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
JensSponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Sa, 6. März 2004, 23:17 Titel: |
|
|
@ Hinkel
soweit mir bekannt ist sind auch die Felgen der Aprillia Capponort aussen gespeicht. Aber meinen A.... würd ich nicht ganz drauf verwetten.
Aber mal eine andere Frage warum bist Du gegen Schläuche?
Cu Jens
_________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
hinkel Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.11.2003 Beiträge insgesamt: 84
|
Verfasst am : So, 7. März 2004, 12:22 Titel: |
|
|
hallo,
ich bin nicht gegen speichen im gegenteil gefallen mir besser nur normale felgen bekommt man besser und vorallen günstiger her wie sm felgen da sind 1000€
mal gleich weg ???
gruß hinkel
|
|
Nach oben |
|
Bruno Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 5.000 km KTM 450 EXC-R → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 7. März 2004, 22:51 Titel: |
|
|
War diese Woche mal bei meinem Händler,
dabei kamen wir auf das Thema SM Umbauten der LC8. Er sagte das ihm ein Schreiben von KTM vorliegt, bei dem KTM ausdrücklich darauf hinweist, das es nicht erlaubt sei die LC8 als Supermoto umzurüsten und von ihrer Seite keinerlei Garantie für solche Umbauten mehr übernommen werde. U. a. sprach er von dem Griesser-Umbau.
Die Schläuche sind solchen Belastungen und Geschwindigkeiten nicht gewachsen!
Also wer Umbaut, sollte sich vorher nochmal erkundigen.
|
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. März 2004, 12:27 Titel: |
|
|
Hallo hinkel,
wenn du auf SM umrüsten willst, dann hol dir doch nur die entsprchenden Flegenringe mit den Speichen in der richtigen länge und speich um. Dann brauchste dir keine Sorgen machen welche Nabe passt.
Grüsse Lars
|
|
Nach oben |
|
hinkel Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.11.2003 Beiträge insgesamt: 84
|
Verfasst am : Mo, 8. März 2004, 13:57 Titel: |
|
|
@bruno
und wieso sollte man das nicht machen dürfen explodiert sie sonst??
oder nehmen sonst einigevorweg was ktm vielleicht selbst gerade plant
ich wüsste keinen plausiblen grund warum es dem motorrad in irgend einer weise
schaden sollte wenn es etwas andere felgen bekommt???
gruß hinkel
PS:fährt hier eigentlich keiner mit SM wo was dazu sagen ????
MORGEN HOLE iCH SIE "FREU,FREU,FREU"!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
|
Verfasst am : Mo, 8. März 2004, 19:37 Titel: |
|
|
Meine Infos hierzu:
KTM hat Studien gemacht mit dem LC8 Rahmen und veränderter Radstands/Federweg-Geometrie und kam zum Schluss, dass eine Supermoto Umbau aus Gründen der Sicherheit zu gefährlich sei....
Den interressierten empfehlen die Händler auf die 9er Duke zu warten...
Grüsse Simon
_________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 26. März 2004, 22:54 Titel: |
|
|
@ReneVDB
Kannst Du uns sagen wo die Excels zu erhalten sind und was sowas kostet? Sind die Originalnaben drangeblieben?
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
|
Nach oben |
|
Verschoben: So, 25. Feb 2007, 23:01 Uhr von Schradt Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Räder (Reifen, Felgen) |
|