|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Bikestepper Speichenputzer
|
Verfasst am : Mo, 5. Mai 2003, 22:19 Titel: |
|
|
Hi Leute,
noch halte ich den Brief nicht in den Händen, aber doch bälder als nach der zuletzt amtlich revidierten Lieferzusage.
Auch solltet ihr wissen, daß wo ein Wille auch ein Gebüsch ist.
Nachdem Frank, mein lieber Händler, mir die Woche vor bis spätestens nach Ostern zusagte, und mich darüber hinaus bat, meine Alp privat zu veräußern, hieß es dann kürzlich Bautermin seiner 2 "S" sei der 26 Mai (dieses Jahr ).
Da hatte ich aber die Honda schon verkauft. Die rennen mir übrigens immer noch die Bude ein. Naja, hat jeder mal kleiner angefangen.
Da war ich natürlich stinkig, da als Hobbymotorradnomade nur ein halber Mensch.
Habe dann meine ganzen Emotionen, bischen patetisch aber wahrheitsgemäß in eine Mail zusammengefasst und einmal direkt nach Österreich an KTM und einmal nach Ursensollen versandt. Sinngemäß, auf dem Weg zur Nr.1 in Europa müßten anderen Geschäftspolitik und Abwicklung an den Tag gelegt werden.
....der Rest war zunächst Schweigen .
Nachdem Frank(@Franky: nicht der größte Deutschlands, aber mit Sicherheit einer der Nettesten und Fairsten) dann auch des öfteren nachgehakt hatte, kam letzten Mittwoch, just als ich mir den Vorführer von ihm für eine Tour in die sächsische Schweiz abholte (Fahrimpressionen an anderer Stelle im Forum), die Message, daß für ihn eine S bereits auf dem LKW Richtung Klötze unterwegs sei, für einen besonders hartnäckigen Kunden(meine Mail war als Anlage dabei). Meinten die etwa mich ????
So soll es denn diese Woche noch erfolgen, mit einigen Deltatagen, die ja auch Ende Mai noch ontop gekommen wären.
Also, all ihr zur Zeit nur davon träumenden, seid frohen Mutes. Es ist ein Licht am Ende des Tunnels.
Übrigens, die 2-te "S" ist auch in die Nähe Wolfsburgs verkauft worden. In den neuen Bundesländern sind Mopeds in diesem Preissegment wirklich noch "Traummaschinen".
Diese wird übrigens auch getauscht, nach dem Motto, aus tief mach orange, wobei Frank die ihmnach einfachere methode wählt und einfach die Gabelholme und das Federbein umtauscht.
Dachte erst an C-Style,.. aber für ihn war sie nicht.
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
herb Speichenputzer Anmeldungsdatum: 18.02.2003 Beiträge insgesamt: 25
|
Verfasst am : Mo, 5. Mai 2003, 22:36 Titel: |
|
|
Hi ho,
so, den Brief hab ich heute geholt, am Freitag darf ich meine "S" holen . Wenn ihr also demnächst am Bodensee einen kleinen Zwerg auf einem orangenen Riesen reiten seht, dann bin ich das.
Wer weiss, wenn sich die Spannung noch weiter so zieht, dann wachs ich vielleicht noch
Grüssle,
Herb |
|
Nach oben |
|
Bikestepper Speichenputzer
|
Verfasst am : Mo, 5. Mai 2003, 23:44 Titel: |
|
|
In der Kürze liegt die Würze,
oder wie hätte Gaston Rahier gesagt: Können hat was mit Kunst zu tun.
Du schaffst das auch Herb. Die LC8 ist ein umgängliches Mädchen(bitte keine Hintergedanken Funny )
ciao
Harald |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Mai 2003, 17:16 Titel: |
|
|
also: meine hab ich heute nicht bekommen - freitag warscheinlich.
dafür hab ich den vorführer meines händlers mitgenommen und den darf ich so lagne behalten, bis meine da ist.
das problem mit der kupplung kann ich am aben besser beschreiben - ich hab auch einige fotos gemacht. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
jab Fahrschüler Anmeldungsdatum: 07.04.2003 Beiträge insgesamt: 4
|
Verfasst am : Di, 6. Mai 2003, 21:12 Titel: |
|
|
also mein liefertermin in wien am 16.april wurde auch nicht gehalten, aber morgen soll meine silberne anrollen, bin ja gespannt ob es klappt. halte euch am laufenden.
jab |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mi, 7. Mai 2003, 1:55 Titel: |
|
|
Hey mitti,
nun wollte ich schon gratulieren... wieder nix
Das mit dem Kublungskorb ( -ring ) ist wie gesagt das Gleiche was ich auch schon schrieb. Wurde überprüft und bei mir schien es im Mom O.K. zu sein... Mal sehen wie es weitergeht... _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
Duc_Michi Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Fr, 9. Mai 2003, 17:30 Titel: |
|
|
Guten Abend zusammen,
habe soeben einen weiteren Probe-Fahr-Termin ausgemacht (Am Montag, hoffentlich gewitterts dann nicht schon wieder).
KTM-Dealer Rau meint zu Lieferschwierigkeiten, dass KTM's größtes Problem ist (war), dass es Zulieferprobleme gegeben hätte und ohne Rahmen keine LC8...
Außerdem bekäme er gerade mehr "S" als "normale", was ihn verwundert.
Aber KTM sei halt nicht Honda, meint er...:-)
Übrigens bin ich vorhin zum ersten Mal auf der orangenen gesessen. Schon verdammt hoch, die S. Aber farblich halt doch etwas knackiger als das silber. Er meint, mit der silbernen würde man der hohen auf der Straße um die Ohren fahren. Ist von euch schon mal beide im Vergleich gefahren und kann das bestätigen, ob der Unterschied wirklich so groß ist. Ich meine, prinzipiell bin ich wohl schon eher auf Asphalt und Schotter unterwegs als in der Wüste...
Er sagt, Verkleidungen habe er noch nicht getauscht. Und von KTM sei eh gar nix zu machen (also die normale in orange zu bekommen) -was ich eh nicht verstehe-
Bei einem Kunde habe er aber in die orangene S ein "Straßenfahrwerk" eingebaut.
Hmm...das orange hats mir jetzt angetan....verdammt....
weiß zufällig jemand, was eine Komplett-Verkleidung kostet ? Ist das wie bei den Japanern unerschwinglich oder noch teurer ?? .-)
Grüße, Michi |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Fr, 9. Mai 2003, 17:38 Titel: |
|
|
Hey Michi,
also die Preise kenne ich nicht, aber ich denke hier werden sich sicher ein paar Leutchen finden, die sich freuen würden, wenn sie tauschen könnten. Die Anfrage war ja schon ab und zu da. _________________ Grüßle funny
|
Nach oben |
|
Duc_Michi Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Fr, 9. Mai 2003, 17:44 Titel: |
|
|
Hmm..ich fürchte halt, die meisten wollen die orangene Verkleidung....
Naja, vielleicht könnte man ja mal einen Thread aufmachen als kleine Tauschbörse, wenn sich noch einige finden, die tauschwillig sind... |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
|
Verfasst am : Fr, 9. Mai 2003, 17:48 Titel: |
|
|
Hallo Michi,
mein Dealer hat genau dieselbe Aussage bezüglich der Silbernen
zur "S" getroffen.
Die Silberne fährt sich wie eine Supermoto, die "S" dagegen eher
wie eine Enduro. (mehr Gabeleintauchen und etwas schwammiger
in der Kurve)
Eine Tankhälfte kannst Du mit 1000.- € veranschlagen.
Mit allen Teilen dürften schon rund 2500.- € zusammen kommen. _________________ Grüss`le Franky 
Zuletzt bearbeitet von franky am Fr, 9. Mai 2003, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Fr, 9. Mai 2003, 17:51 Titel: |
|
|
Duc_Michi hat folgendes geschrieben: | Hmm..ich fürchte halt, die meisten wollen die orangene Verkleidung....
|
Wie kommst Du denn auf den Schmarrn????? *lachmichwech* _________________ Grüßle funny
|
Nach oben |
|
Duc_Michi Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Fr, 9. Mai 2003, 17:53 Titel: |
|
|
Hmmm....Gegenfrage...wer hat ne Ahnung, was das "Straßen-Fahrwerk" kostet ?
Und meint Ihr, dass man ein ungebrauchtes hohes verkauft bekommt ?
@Funny ? Wieso ? Mein Eindruck ist der, dass den meisten das orange besser zusagt und das silber eher ein wenig bieder erscheint. Liege ich das falsch ? Wäre ja erfreulich...:-)
Zuletzt bearbeitet von Duc_Michi am Fr, 9. Mai 2003, 17:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Fr, 9. Mai 2003, 18:01 Titel: |
|
|
BIEDER??BIEDER?????
Kann ja nicht wahr sein... Und das, wo Du gerade anfingst mir symbadisch *g* zu werden
Nee im Ernst: iss einfach auch Geschmacksache, ich find Orange eh nicht schön und das Neue wirklich tuntisch glitzrig. Aber wems gefällt
Bin ja Gottfroh, dass es nicht sooo viele Silberne geben wird (??), dann find ich sie auch wieder im Getümmel. _________________ Grüßle funny
|
Nach oben |
|
Duc_Michi Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Fr, 9. Mai 2003, 18:16 Titel: |
|
|
"Tuntisch glitzrig" .... coole Wortschöpfung...
ich dachte bisher auch, dass das silber schon schick daher kommt. Aber irgendwie bekomm ich das orange seit vorhin nicht mehr aus dem Kopf...ist halt Geschmacksache.
Auf einem anderen mopped wär's mir auch zu "tuntisch" *ggg*, aber ich finde auf der KTM kommt das recht edel raus.
Grüße vom sympathischen Michi B)
P.S.: Bei der Duc war das entscheidend einfacher mit der Farbe...*gg*
Zuletzt bearbeitet von Duc_Michi am Fr, 9. Mai 2003, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Mai 2003, 19:44 Titel: |
|
|
so, ich hab meine abgeholt heute - am montag wird sie angemeldet.
bez. fahrverhalten: die silberne ist wirklich stabiler auf der straße - die orange läuft mehr den längsrillen auf der straße nach - das kann aber auch noch durch die komplett neuen reifen sein.
die orange ist verdammt hoch ! ich bin 1,89 cm und ich komme nur mit den zehenspitzen am boden.
ich hätte gerne das fahrwerk der silbernen und die farbe der orangen.
wenn also jemand die federkomponenten, den seiten und den hauptständer mit mir tauschen will - bitte melden.
bilder der übergabe _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Zuletzt bearbeitet von mitti am Fr, 9. Mai 2003, 19:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|