|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
rainusSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 SE 950, 2008 KTM 525 EXC
|
Verfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 21:48 Titel: |
|
|
fuckingfish @ Fr, 16. Jan 2009, 20:44 hat folgendes geschrieben: | Und schon geht der Fred in alle Richtungen!!
Nun mal was für Harri!
|
Ich finde den Tipp von Andrebike eignetlich als nächstbeste Lösung für Harri
[quote="KTMicha @ Fr, 16. Jan 2009, 21:33"][quote="rainus @ Fr, 16. Jan 2009, 21:23"] KTMicha @ Fr, 16. Jan 2009, 20:06 hat folgendes geschrieben: | rainus @ Fr, 16. Jan 2009, 19:24 hat folgendes geschrieben: |
Wegen den MIVV am 2in1 Rohr hats doch immer geheisen einer der Töpfe hat zu wenig durchlas. Oder irre ich mich jetzt.
Bin schon ewig am rumtun welchen Endtopf ich mir an die 2in1 dran bauen soll.Erst dachte ich mir ich nehm die MIVV (schön kurz und unauffällig) dann hab ich aber gehört die funzen nicht. Dann doch lieber Akra.
[...]
natürlich kenne ich die MIVV Töpfe. Schauen super aus. Aber ich hab sie noch nie 2in1 montiert gesehen oder was davon gelesen. |
Was denn jetzt?
Erst schreibst du, du hättest die info, die Mivvs würden nicht funzen und danach schreibst du, du hättest noch keinerlei infos darüber bekommen können?
Willst du uns hier nur einfach mal so beschäftigen und außerdem ein paar Gerüchte streuen, weil dir langweilig ist? Was soll das? |
warum was ist unklar?
Ich hab doch gesagt ich habe gehört die MIVV sollen für das 2in1 Rohr nicht geeignet sein. Und dazu habe ich noch nie einen MIVV Topf an einem 2in1 Rohr gesehen. Weils eben nicht gut sein soll.
Entweder wars der Durchlas oder das Volumen der Töpfe?
Ich lasse mich aber gerne berichtigen falls ich falsch liege. _________________ cu Rainer
..und immer zweifingerbreit Öl im Motor
guckst du weida |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Jan 2009, 23:46 Titel: |
|
|
ich baue noch (lassbauen) und meine es ernst .Beides - der Akra ist zu dünn vom Blech ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Jan 2009, 23:56 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Sa, 17. Jan 2009, 23:46 hat folgendes geschrieben: | ider Akra ist zu dünn vom Blech ... |
Ich glaub', das ist eigentlich wurscht. Ich hab' es auch geschafft, in die Originaltröten eine Delle reinzubekommen. Frag mich nicht wie und wo.
Einfach billichtröten ran und gut. Wenn es die dann zerlegt, tut es wenigstens finanziell nicht so weh. _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2009, 10:51 Titel: |
|
|
Zehlaus @ Fr, 16. Jan 2009, 19:45 hat folgendes geschrieben: | 950SM @ Fr, 16. Jan 2009, 18:53 hat folgendes geschrieben: | ollo 950 @ Fr, 16. Jan 2009, 8:21 hat folgendes geschrieben: | Bauen gerade selbst 2 in1 mit MIVV weil Akra nicht offroadtauglich...
|
das ist doch jetzt bestimmt nicht ernst gemeint... |
Wie kommst Du zu dieser Ansicht? Geht es um die 2 in 1 oder den Akratopf??? |
es geht um die (nichtoffroadtauglichen)Akratöpfe, mit denen Dakarsieger allerfeinste Offroadeinlagen bringen...
2in1 ist bestimmt eine interessante Sache, aber dann bitte mit einem dafür abgestimmten Y-Rohr und Endschalldämpfer. Die angebotenen Teile durch die eine Halbierung des Auslassquerschnitts entsteht, sind für mich Murks... |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2009, 11:51 Titel: |
|
|
950SM @ So, 18. Jan 2009, 10:51 hat folgendes geschrieben: | es geht um die (nichtoffroadtauglichen)Akratöpfe, mit denen Dakarsieger allerfeinste Offroadeinlagen bringen... |
Sag mal, merkst Du eigentlich noch was Du für einen Schwachfug verzapfst? Klar, mit MIVV Tröten würden die dem Feld garantiert nur hinterhertrödeln...
Harri, das "spaßige" am leiser machen ist ja auch, dass Du damit die ABE verlierst... Hatte auch schon überlegt, meine Leos irgendwie leiser zu bekommen, lass' sie jetzt eber erstmal wie sie sind und bin legal laut :/ _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
lc8michl Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.02.2008 Beiträge insgesamt: 24 KTM LC8 SE 950, 2008 Victoria Kr 25 Aero → 23.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2009, 12:57 Titel: Mivv Leistung |
|
|
Habe Mivv anlage verbaut von Andrebike nochmals danke Andre,habe nun auch mal einen Leistungstest machen lassen bin mehr als positiv Überascht, kann diese Töpfe nur empfehlen und Sound ist Top.
GrußMichl |
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2009, 13:34 Titel: Re: Mivv Leistung |
|
|
lc8michl @ So, 18. Jan 2009, 12:57 hat folgendes geschrieben: | Habe Mivv anlage verbaut (...) ,habe nun auch mal einen Leistungstest machen lassen bin mehr als positiv Überascht, kann diese Töpfe nur empfehlen und Sound ist Top.
GrußMichl |
Hast du einen Vorher nachcher-(Leistungs- und Drehmoment)Vergleich, den du hier auch mal im Forum posten könntest. Das würde mich wirklich seh rinteressieren.
Danke _________________ Superenduro - ohne ABS, ohne Topcase, ohne ADAC-Mitgliedschaft, ohne Warnblinkanlage, ohne Warnweste - aber mit Punkten in Flensburg |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2009, 19:18 Titel: |
|
|
ich habe auchnicht gesagt das man mit Akras nicht offroad fahren kann ,ich halte sie nur nicht für Sturztauglich .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1295 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2009, 19:35 Titel: Re: Mivv Leistung |
|
|
KTMicha @ So, 18. Jan 2009, 13:34 hat folgendes geschrieben: | lc8michl @ So, 18. Jan 2009, 12:57 hat folgendes geschrieben: | Habe Mivv anlage verbaut (...) ,habe nun auch mal einen Leistungstest machen lassen bin mehr als positiv Überascht, kann diese Töpfe nur empfehlen und Sound ist Top.
GrußMichl |
Hast du einen Vorher nachcher-(Leistungs- und Drehmoment)Vergleich, den du hier auch mal im Forum posten könntest. Das würde mich wirklich seh rinteressieren.
Danke |
Würde mich auch mal interessieren.
ich hatte hier schon mal eine Akra-Diagramm reingestellt(mit Akra-Mapping).
Waren ca. 6 PS mehr, ca. 5 Nm mehr , aber eben auch ca. 1,5 l Mehrverbrauch.
Habe danach das Original-Mapping wieder draufgespielt und danach akzeptable Verbrauchswerte. _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2009, 19:49 Titel: Re: Mivv Leistung |
|
|
Hanne990 @ So, 18. Jan 2009, 19:35 hat folgendes geschrieben: | KTMicha @ So, 18. Jan 2009, 13:34 hat folgendes geschrieben: | lc8michl @ So, 18. Jan 2009, 12:57 hat folgendes geschrieben: | Habe Mivv anlage verbaut (...) ,habe nun auch mal einen Leistungstest machen lassen bin mehr als positiv Überascht, kann diese Töpfe nur empfehlen und Sound ist Top.
GrußMichl |
Hast du einen Vorher nachcher-(Leistungs- und Drehmoment)Vergleich, den du hier auch mal im Forum posten könntest. Das würde mich wirklich seh rinteressieren.
Danke |
Würde mich auch mal interessieren.
ich hatte hier schon mal eine Akra-Diagramm reingestellt(mit Akra-Mapping).
Waren ca. 6 PS mehr, ca. 5 Nm mehr , aber eben auch ca. 1,5 l Mehrverbrauch.
Habe danach das Original-Mapping wieder draufgespielt und danach akzeptable Verbrauchswerte. |
Naja, hier bei der SE geht es aber nicht um irgendwelche EFI-Mappings ... _________________ Superenduro - ohne ABS, ohne Topcase, ohne ADAC-Mitgliedschaft, ohne Warnblinkanlage, ohne Warnweste - aber mit Punkten in Flensburg |
|
Nach oben |
|
rainusSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 SE 950, 2008 KTM 525 EXC
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2009, 20:07 Titel: |
|
|
@lc8michl & @ Hanne990
nochmal ums klar zustellen bezieht sich eure Aussage auf ein 2 in 1 oder 2 in 2 System? _________________ cu Rainer
..und immer zweifingerbreit Öl im Motor
guckst du weida |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2009, 21:53 Titel: |
|
|
natürlich 2 in 2 weil 2in 1 gerademal 10 Leute bisheute fahren .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1295 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2009, 22:29 Titel: |
|
|
rainus @ So, 18. Jan 2009, 20:07 hat folgendes geschrieben: | @lc8michl & @ Hanne990
nochmal ums klar zustellen bezieht sich eure Aussage auf ein 2 in 1 oder 2 in 2 System? |
o.K. - melde mich hiermit in diesem Fred ab, da 990 -Nudler mit 2in1...
wer lesen kann ist klar im Vorteil..
oder war der 17 Jahre Bowmore Caskstrength daran schuld, den's vorhin als Betthupferl gab
Sláinte _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Mo, 19. Jan 2009, 0:39 Titel: |
|
|
Placebo @ So, 18. Jan 2009, 11:51 hat folgendes geschrieben: | 950SM @ So, 18. Jan 2009, 10:51 hat folgendes geschrieben: | es geht um die (nichtoffroadtauglichen)Akratöpfe, mit denen Dakarsieger allerfeinste Offroadeinlagen bringen... |
Sag mal, merkst Du eigentlich noch was Du für einen Schwachfug verzapfst? Klar, mit MIVV Tröten würden die dem Feld garantiert nur hinterhertrödeln...
|
hättest du alles im Zusammenhang gelesen, wüsstest du auch wer hier vollkommen daneben liegt... |
|
Nach oben |
|
GS-Harri Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.10.2007 Beiträge insgesamt: 62
|
Verfasst am : Mo, 19. Jan 2009, 6:31 Titel: Danke für die Tipps |
|
|
Hallo,
zuerst Danke an diejenigen, die mir konkrete Ratschläge für mein Problem gegeben haben.
Schade aber, das immer mehr Beiträge in kleinkarierten Scharmützlen enden bzw dermaßen abdriften, dass man 2 Seiten zurückblättern muss, um das eigentliche Thema des Threads zu verstehen.
Trotzdem, vielen Dank
Ich werd mal versuchen, die DBKiller zu verlängern.
Grüße aus dem Saarland
Harri |
|
Nach oben |
|
|
|