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glbtrotter Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 10.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 16:06 Titel: 990 SuMo oder 990 Adv |
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Hallo,
ich möchte mir im Frühjahr eine Käthe zulegen. Bin mir aber nicht sicher welche die richtige ist.
Ich fahre häufig kleine Runden in meiner Umgebung (SoMo perfekt)
möchte aber auch lange Touren bis hin zu Urlaubsfahrten mit Sozia durchführen ( - eher Adv Bereich)
Ich kenne durch einen Bekannten die 950SuMo. Die macht richtig Laune auf der Landstrassenhatz.
Ich denke einfach das es für die Adv. keinen sportlichen Strassenreifen mit ausreichenden Gripresevern gibt wie zB SuperCorsa für die SuMo.
Dem gegenüber steht die etwas unkomfortabere Sitzbank der SuMo (gerade im Soziusbetrieb)
Ich bin relativ groß gewachsen (193cm) da wäre ein Aufpolstern der Sitzbank der SuMo möglich. Was sind da Eure Erfahrungen (und die eurer Sozias?!?)
Danke für Eure Bemerkungen und Rückmeldungen
Gruß Dirk aus dem Münsterland |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 16:18 Titel: Re: 990 SuMo oder 990 Adv |
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glbtrotter @ Mo, 12. Jan 2009, 15:06 hat folgendes geschrieben: | Ich bin relativ groß gewachsen (193cm) |
ne ADV mit nem großen S _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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glbtrotter Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 10.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 16:27 Titel: |
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tja die Adv S ist, denke ich, noch mehr als die 'normale' Adv auf fahren im Offroadbereich getrimmt ... das habe ich jedoch nicht wirklich vor (und mal nen Schotterplatz o.ä. geht mit jedem Bike (zur Zeit auch mit meiner Fireblade)
Was mich weiterhin Reizt an der Adv ist das ABS für Touren und längere Fahrten (Notbremsungen) - perfekt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen (bin die Adv aber auch noch nicht gefahren) das die ähnlich handlich wie eine SuMo sein soll. |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 16:31 Titel: |
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glbtrotter @ Mo, 12. Jan 2009, 15:27 hat folgendes geschrieben: | tja die Adv S ist, denke ich, noch mehr als die 'normale' Adv auf fahren im Offroadbereich getrimmt ... das habe ich jedoch nicht wirklich vor (und mal nen Schotterplatz o.ä. geht mit jedem Bike (zur Zeit auch mit meiner Fireblade)
Was mich weiterhin Reizt an der Adv ist das ABS für Touren und längere Fahrten (Notbremsungen) - perfekt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen (bin die Adv aber auch noch nicht gefahren) das die ähnlich handlich wie eine SuMo sein soll. |
Also Ich habe vor´m Kauf alle wenn und aber abgewogen und auch alles Probegefahren (ne SE, SM, 990S und ne 990N).
Dann habe mich mit 185cm für die 990N entschieden und kann Dir heute sagen, dass ich es falsch gemacht habe !
Ich hätte besser mit meinen 185cm eine S gekauft ! _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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MoonriderSponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 17:21 Titel: |
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Fahr ne Adv Probe und dann kauf sie dir. _________________ Docendo discimus. |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5499 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 18:10 Titel: |
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Die Sumo und die SuperDuke sind geile Straßenmoppeds.
Die Adventure hat schon mancher gekauft, weil sie ihm auf der Straße so gut gefallen hat - und dann entdeckt, daß sie ihm neues Terrain eröffnet, das er vorher nie fahren wollte, und daß das enorm Spaß macht.
Kauf die Adventure. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 19:10 Titel: |
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Und wie wäre es mit der neuen Supermoto T ???? _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 19:21 Titel: |
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MÜTZE @ Mo, 12. Jan 2009, 18:10 hat folgendes geschrieben: | Und wie wäre es mit der neuen Supermoto T ???? |
Hat ja noch mal 20 mm weniger Sitzhöhe als die _ oder R, er ist doch 193ccm groß _________________
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el ce achtlerSponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 734 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 19:59 Titel: |
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am besten Adv. auch ma probefahren. Man kann dann natürlich auch noch straßenorientiertere Reifen aufziehen. Am besten mal Foren-Suche (bin zu faul). Dann wärs für Dich vielleicht der optimale Kompromiß. An der Handlichkeit hab ich bei der Adv. außer dem Wendekreis (auf der Straße unerheblich) eigentlich nix auszusetzen! _________________ ... mach, daß es geht! .... |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8410 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 20:01 Titel: |
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zum reinen Straßentouren mit Sozia soll er sich ruhig mal die SM-T anschauen, die Sitzbank kann man aufpolstern.
Sitzbank modifizieren muss man ohnehin machen, ist optimaler, nach 2000km hat mans raus , wie sie sein sollte
Ich würd aber auch die @ empfehlen, ist einfach am vielseitigsten !
Wendekreis ist ab der 990er kein Problem mehr _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 20:13 Titel: |
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Wendekreis???Gabs da Probleme?? _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 20:47 Titel: |
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Geht nix über ausgiebige Probefahrten. Nicht nur eine kleine Runde, am besten eine etwas größere.
Ich für meinen Teil musste feststellen das ich weniger im Gelände unterwegs bin als ich dachte und mit der schweren Adv auch nicht unbedingt die Lust drauf verspüre. Komm von der Jugendzeit her halt eher aus dem BMX und nicht dem Mountainbike-Bereich....
Ich für meinen Teil werde dieses Jahr aus mehreren Gründen von der Adv auf die SM umsteigen, allerdings will meine Sozia inzwischen eh lieber selber fahren weil sie hinter mir eh nix sieht. _________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 21:12 Titel: |
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Als ich vor der Kaufentscheidung stand gab es leider nur die Adventure.Würde ich heute wählen müssen nähm ich warscheinlich die 990SM.Ich fahre kein Gelände mehr,für das in den Dreck werfen ist sie mir einfach zu schade und zu teuer,außerdem habe ich bemerkt,daß mir der Kurvenswing viel mehr liegt als das Rumhoppeln.Fürs Geländefahren sollte man sich eher ne billige Suzi anschaffen,da tuts nicht so weh wenn man sie in den Dreck wirft.
Was natürlich für die Adv. spricht ist die Verkleidung,der Hauptständer und der bessere Schutz vor Verdreckung.Ferner bekommst du deine Beine als großer Mensch besser unter da keine Tankkanten nach oben begrenzen.
Für die SuMo spricht die freie Reifenauswahl,die besseren Bremsen,geringeres Gewicht und die bessere Strassenabstimmung des Fahrwerks.Die Adv. taucht nämlich beim Bremsen vorne ganz schön ein und wird dann hinten ziemlich unruhig.
@Hot Fire
Die Sitzposition bei S+N ist die Gleiche,wenn man auf der N genauso sitzen will muß man nur die normale Sitzbank nehmen(ohne die Mulde). |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 21:34 Titel: |
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fr.jazbec @ Mo, 12. Jan 2009, 20:12 hat folgendes geschrieben: | @Hot Fire
Die Sitzposition bei S+N ist die Gleiche,wenn man auf der N genauso sitzen will muß man nur die normale Sitzbank nehmen(ohne die Mulde). |
Ist das wirklich so ? Die Federn sind bei der "S" doch länger oder nicht ? _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 21:40 Titel: |
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Aber das ändert doch nichts an der Sitzposition.Das Dreieck Hände,Po+Füße ist bei gleicher Sitzbank auch gleich.Bei der S ist es dann nur 3cm höher. |
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