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fotzentroll Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.02.2004 Beiträge insgesamt: 86
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Verfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 14:36 Titel: |
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folgendes problem: meine kantn "verbraucht" kühlflüssigkeit, sprich obwohl ich letzten sonntag bis knapp unter die max-markierung nachgefüllt habe, befindet sich der kühlwasserstand mittlerweile schon wieder exakt an der min-markierung.
das eigenartige: sie tropft nicht.
kann es sein, das bei einer 1 woche alten 950er bereits das kühlsystem leckt??
hat jemand von euch ebenfalls dieses problem (gehabt) oder zumindest davon gehört? |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 14:42 Titel: |
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*haha* Hab genau das gleiche Problem und das schon seit ca. 7 oder 8 Monaten...
Wasser ist einfach verschwunden, kein tropfen, kein lecken, nix im Öl, einfach weg...
Händler weiß auch keinen Rat bislang. Einfach beobachten ( frag mich nur wie lange noch )...
Wenn ich was neues höre ( werde die Tage nochmal hindüsen ), geb ich Bescheid. _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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fotzentroll Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.02.2004 Beiträge insgesamt: 86
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Verfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 14:57 Titel: |
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wenn ich nachfülle, sinkt der stand innerhalb von 1-2 tagen wieder bis an die minimalmarke.
solang er nicht darunter fällt, isses eh halb so schlimm, trotzdem, bei einem neuen motorradl is das nicht leiwand.
morgen oder übermorgen düs ich zu meinem händler, der soll mal die ktm-hotline bemühen ob denen das problem bekannt ist. |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 16:13 Titel: |
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@fotzentroll,
ich denke da ist ein Satz neue Zylinderkopfdichtungen fällig, wurde hier im Forum schon oft genug behandelt. Soweit ich mich erinnern kann waren bei Probelmen mit dem Kühlsystem immer die Kopfdichtungen schuld.
Schau auch mal den Kühlmittelstand im Kühler nach, teilweise ist der nämlich nicht mehr ganz voll und kann sich dadurch auch kein Wasser mehr aus dem Ausgleichsbehälter holen (Luft im System) und dann fällt natürlich der Kühlmittelstand nicht mehr auch nicht nach Tagen.
Also Kühler auffüllen, Ausgleichsbehälter auffüllen, System entlüften und dann ab mit Vollgas auf die Piste (Zitat deltaprofi fix:"Gas ist rechts!") , dann dürftest Du nach ein paar Kilometern ein nasses Bein bekommen.....
Gruß
ktm-pilot _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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fotzentroll Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.02.2004 Beiträge insgesamt: 86
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Verfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 16:23 Titel: |
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kopfdichtung kaputt bei einem 7 tage alten motorradl?
i glaub dann tret ich vom kauf zurück
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 16:39 Titel: |
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Kopfdichtung sollte bei einer 04`rer Kanten eigentlich kein Problem mehr sein, oder ?
Und Funny`s hat bestimmt schon neue Dichtungen und säuft immer noch........hmmm muß wohl evtl. doch etwas anderes sein.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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Guest_Daan
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Verfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 19:00 Titel: |
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fotzentroll hat folgendes geschrieben: | folgendes problem: meine kantn "verbraucht" kühlflüssigkeit, sprich obwohl ich letzten sonntag bis knapp unter die max-markierung nachgefüllt habe, befindet sich der kühlwasserstand mittlerweile schon wieder exakt an der min-markierung.
das eigenartige: sie tropft nicht.
kann es sein, das bei einer 1 woche alten 950er bereits das kühlsystem leckt??
hat jemand von euch ebenfalls dieses problem (gehabt) oder zumindest davon gehört? |
Hallo!
War bei meiner auch, nach zwei mal nachfullen nicht mehr passiert.
Hab gehort das die motorrad sonnst neu gelieferd werd mit luft im systeem,
Wenn die luft nach eine weile ausgeht, komt wasser in die platz dafur,
wasser aus die wasserresevoir zo die geht dann nach runter!
Grussen aus Holland!
Daan! |
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benzin Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 18
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Verfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 19:10 Titel: |
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hallo fotzentroll
Das Problem hatte ich auch....und...da schließe ich mich KTM an...bei mir war es die Kopfdichtung. Wenn das Kühlwasser eine andere Farbe als normal annimmt ist,s definitiv die Kopfdichtung
Gruß Benzin |
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mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 19:17 Titel: |
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fotzentroll hat folgendes geschrieben: | kopfdichtung kaputt bei einem 7 tage alten motorradl?
i glaub dann tret ich vom kauf zurück |
wenn die kopfdichtung eingeht dann sollte sie am anfang eingehen - dann ist es ein simpler montagefehler und einfach nur pech. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Zuletzt bearbeitet von mitti am Mi, 18. Feb 2004, 19:18, insgesamt einmal bearbeitet |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 20:36 Titel: |
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@fotzentroll,
warum vom kauf zurücktreten?
Wenn es die Kodi´s sind läst Du diese wechseln und das Probelm ist behoben!
Gruß
ktm-pilot _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 20:53 Titel: |
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F*troll,
hatte das Problem auch, aber plötzlich war Schluss... ??? Seither no probs.
(Womöglich hat geholfen, dass ich einen Kaugummi in den Wassertank geworfen habe ) _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 23:11 Titel: |
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Also ich würde das nicht alles übertreiben, nur weil es mal paar kaputte Kopfdichtungen gab...
Bei meiner steht das Kühlwasser seit dem Kopfdichtungswechsel auf Minimum. Bei kaltem Motor. Bei warmem Motor immer noch, aber wenn die Kiste richtig heiss wird, dann steigt der Pegel. Dafür ist der Ausgleichsbehälter ja auch da. Ich habe zwar auch mal nachgefüllt, aber das scheint sinnlos zu sein. Sobald die Kiste mal auf der Seite gelegen hat, pendelt sich der Stand wieder auf min ein (kalter Motor).
Wenn die Kopfdichtung wirklich hinüber ist, läuft der Ausgleichsbehälter nach wenigen Minuten (2) Vollgasfahrt über. Also richtig, nicht nur paar Tropfen. Das merkt man ganz gut, da das rechte Hosenbein mit mehr als einem Liter Kühlwasser überströmt wird...
No panic _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 23:42 Titel: |
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Also zuerstmal, bei mir wurde noch nichts gewechselt ( gschimmy ), hab also noch Originalzustand diesbezüglich.
Wir haben natürlich auch den Kühler komplett befüllt / entlüftet und den Ausgleichsbehälter auch befüllt bis Max. Nach einigen KM iss dann wieder extrem wenig Wasser drin.
Wasser hat normale Farbe, Öl ist auch O.K. ( kein Wasser drin ). Haben schon echt Literweise nachfüllen müssen, nur wo's letztendlich bleibt... keinen Schimmer.
Vielleicht weiß Dein Händler mehr als meiner troll, bin jedenfalls gespannt.
Sollte evt. auch ein Kaugummi reinwerfen?? *grübel* _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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twinner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge insgesamt: 300 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 149.000 km Adv 790 R → 43.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Feb 2004, 1:09 Titel: |
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Hatte das Problem anfangs auch, ich glaub, nachdem mein Mechaniker am Kühlsystem was gewerkelt hatte, 2 od. 3 mal nachgefüllt- war wohl doch Luft drin, dann nie wieder einen Tropfen gebraucht, und jetzt 18000 Km drauf...
Twinner. |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Feb 2004, 1:13 Titel: |
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funracer hat folgendes geschrieben: | Wir haben natürlich auch den Kühler komplett befüllt / entlüftet und den Ausgleichsbehälter auch befüllt bis Max. Nach einigen KM iss dann wieder extrem wenig Wasser drin. |
Der Kühler sollte nicht randvoll sein... Der Wasserpegel liegt üblicherweise ca. 2 cm unter der Kühlerdecke, also etwa 5cm unter Stutzenoberkante.
Füll einfach mal nichts mehr auf und warte ab. Manche Probleme lösen sich von selbst :)
Wenn die Kopfdichtung kaputt ist, drückt es das Wasser aus dem Kühler raus, aber er zieht es nicht wieder zurück. Also der Kühlbehälter wird mit der Zeit immer voller und NICHT leerer.
Bei meiner Peg hab ich auch alle drei Monate in nen leeren Kühlwasserausgleichsbehälter geguckt, hab anfangs noch aufgefüllt, aber schliesslich bleiben lassen. Das Wasser was der Motor braucht, bleibt im Kühler. Erst wenn die Dichtung den Geist aufgibt, tritt es wieder aus - bei der Peg war alle 15-30tkm ne Kopfdichtung fällig... hab das mehrmals beobachten dürfen, auch die Peg eines Kumpels hatte nach nur 8tkm die Dichtung hinüber diese habe ich vor etwa 20tkm gewechselt und sie hält immer noch, während der Kühlmittelbehälter jedes mal leer ist, wenn er das Mopped vorbei bringt ;-) _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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