|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
elli-bohm Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.12.2008 Beiträge insgesamt: 26
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 13:45 Titel: Ist die LC 8 Adventure denn nun ihr Geld wert oder nicht ? |
|
|
Um eine ausgereifte Kaufentscheidung zu treffen habe ich alle verfügbaren Infos im Internet zur LC 8 Adventure gelesen und auch ausgiebig dieses Forum genutzt.
Eigentlich bin ich nicht viel schlauer: Auf der einen Seite habe ich den Eindruck gewonnen, die Adventure ist eine unheimlich spassmachende Angelegenheit (wenn sie läuft) - auf der anderen Seite, dass es sich um eine geldverschlingende Dauerbaustelle handelt, bei der KTM die weitere Ausentwicklung und Serienreife auf den Käufer verlagert hat.
Ist es wie überall im Leben, dass die 10 % negativen Dinge thematisiert werden und die 90 % , die gut laufen, als selbstverständlich empfunden werden und nicht erwähnt werden.
Emotional habe ich die LC 8 Adventure bereits gekauft - rational sollte ich dann doch wohl zur GS 1200 greifen? Wer kann denn gutes zur LC 8 berichten ? |
|
Nach oben |
|
ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:05 Titel: |
|
|
Ich gehöre zu den 90%, die keine Probleme mit ihrer LC8 haben. Allerdings habe mit 2007 auch ein spätes Baujahr. Von daher ist sie für mich ihr Geld voll und ganz wert und ich würde mich auch heute nicht anders entscheiden. Ich stand damals aber vor der selben Entscheidung. Ausschlaggebend war der Fahreindruck und die Tatsache, dass ich nicht eine Maschine wie jede zweite hier fahre.
Was ich über die grosse GS sagen kann, von einem Freund, der bei BMW Motorrad in der Qualitätssicherung sitzt: Mit der Leistungssteigerung beim Facelift hat die Fahrbarkeit des Motors gelitten, der alte 98 PS-Motor soll sich deutlich schöner fahren und mehr Kraft unten raus produzieren. Qualität bei der 1200GS ok, bei 800GS und 650GS eigentlich nicht mehr das, was man von BMW erwarten würde. Bekomme das alles live mit, weil ich mit die Garage mit besagten Maschinen und ihren Besitzern teile... _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:09 Titel: |
|
|
Keiner
Kauf auf jeden Fall die GS
Motorradkauf ist ja auch eine völlig rationale Entscheidung und hat mit Emotionen(was ist das überhaupt?)rein gar nichts zu tun. |
|
Nach oben |
|
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1123 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:18 Titel: |
|
|
@ fr.jazbec
unterschreib ich so _________________ Friedrich |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:28 Titel: |
|
|
Es gibt auch genug die mit der GS Probleme haben. _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:29 Titel: |
|
|
Wuerd sie immer wieder kaufen und ich fahre kein Auto!
Was sie nicht mag is in der Garage stehen.
Siehe Batterie Tread
Hab noch die erste Batterie seit 2004
mein KNZ is auch noch nie kaputtgegangen
Und ich bin vorher auch GS gefahren.
Da ist in 70K meht kaputt gegangen
Einfach bewegen und sie haelt ewig
Kauf sie und sei gluecklich und lass sie dir von der Aldi Fraktion nicht schlecht reden, ....soviel Geld , kaputt darf nicht sein.... labber labber....
Mechanik verschleisst, hat Fehler und braucht gelegentlich Pflege, na und! _________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:37 Titel: Re: Ist die LC 8 Adventure denn nun ihr Geld wert oder nicht |
|
|
elli-bohm @ Mi, 17. Dez 2008, 13:45 hat folgendes geschrieben: | Um eine ausgereifte Kaufentscheidung zu treffen habe ich alle verfügbaren Infos im Internet zur LC 8 Adventure gelesen und auch ausgiebig dieses Forum genutzt.
Eigentlich bin ich nicht viel schlauer: Auf der einen Seite habe ich den Eindruck gewonnen, die Adventure ist eine unheimlich spassmachende Angelegenheit (wenn sie läuft) - auf der anderen Seite, dass es sich um eine geldverschlingende Dauerbaustelle handelt, bei der KTM die weitere Ausentwicklung und Serienreife auf den Käufer verlagert hat.
Ist es wie überall im Leben, dass die 10 % negativen Dinge thematisiert werden und die 90 % , die gut laufen, als selbstverständlich empfunden werden und nicht erwähnt werden.
Emotional habe ich die LC 8 Adventure bereits gekauft - rational sollte ich dann doch wohl zur GS 1200 greifen? Wer kann denn gutes zur LC 8 berichten ? |
Wenn Du schon so fragst - kauf Dir ne GS _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
elli-bohm Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.12.2008 Beiträge insgesamt: 26
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:38 Titel: Re: Dauerbaustelle oder verlässliches Luxus-Bike m. Fun ? |
|
|
vielen Dank für die ersten Rückmeldungen !
Da kommt doch jetzt endlich mal was brauchbares an Meinungen und Diskussion zustande. Warte mit Spannung auf die nächsten Beiträge |
|
Nach oben |
|
rephoSponsor
Anmeldungsdatum: 31.01.2006 Beiträge insgesamt: 104 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Honda Transalp 1997 Honda XBR 1990
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:38 Titel: |
|
|
Hallo Elli,
ich denke es liegt an Leuten wie mir, dass im Netz ein etwas verzerrtes Bild gezeichnet wird.
Mein Mopped läuft. Und bis auf die Inspektionen sieht es auch keine Werkstatt. Außer ich bin grad mal wieder in Bastellaune und bau was dran rum.
Aber so lange das Teil fährt, halt ich hier einfach die Klappe. Entschuldigung!
Das die LC8 kein Schnäpchen ist und auch der Unterhalt mehr als 2,50 EUR kostet wusste ich vorher. Das nehme ich in Kauf.
Sonst würde ich weiter Transalp fahren. Das ist meine Art von Luxus.
Ich mag diese Schwafelei von wegen "Dauergrinsen" und "setzt dich drauf dann weißt Du's..." oder "die LC8 ist sooo ein tolles Teil" nicht.
Aber ich kann Dir wirklich nur den Rat geben, beide Motorräder zu fahren. Dann entscheide welches Dir besser passt.
Und vergiss die Imagekampagnen. Du musst mit dem Ding fahren und nicht irgendein Bild wieder geben.
Gruß, Peter |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:44 Titel: Re: Dauerbaustelle oder verlässliches Luxus-Bike m. Fun ? |
|
|
elli-bohm @ Mi, 17. Dez 2008, 14:38 hat folgendes geschrieben: | vielen Dank für die ersten Rückmeldungen !
Da kommt doch jetzt endlich mal was brauchbares an Meinungen und Diskussion zustande. Warte mit Spannung auf die nächsten Beiträge |
Ich bin relativ neu als Motorradfahrer aber wenn ich soetwas lese denke ich glatt, Du könntest ein chinese sein. Keine eigene Meinung und immer andere zu Rate ziehen, bevor man eine Entscheidung trifft. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:49 Titel: Re: Dauerbaustelle oder verlässliches Luxus-Bike m. Fun ? |
|
|
Beetle @ Mi, 17. Dez 2008, 14:44 hat folgendes geschrieben: | elli-bohm @ Mi, 17. Dez 2008, 14:38 hat folgendes geschrieben: | vielen Dank für die ersten Rückmeldungen !
Da kommt doch jetzt endlich mal was brauchbares an Meinungen und Diskussion zustande. Warte mit Spannung auf die nächsten Beiträge |
Ich bin relativ neu als Motorradfahrer aber wenn ich soetwas lese denke ich glatt, Du könntest ein chinese sein. Keine eigene Meinung und immer andere zu Rate ziehen, bevor man eine Entscheidung trifft. |
Das ist aber harte Schreibe.
Bin ich ja so von dir gar nicht gewohnt. |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:55 Titel: |
|
|
Du weisst doch:
Der Beetle liebt seine vielen neuen Kumpels mit einer an selbstverachtender Inbrunst _________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:55 Titel: Re: Dauerbaustelle oder verlässliches Luxus-Bike m. Fun ? |
|
|
fr.jazbec @ Mi, 17. Dez 2008, 14:49 hat folgendes geschrieben: | Beetle @ Mi, 17. Dez 2008, 14:44 hat folgendes geschrieben: | elli-bohm @ Mi, 17. Dez 2008, 14:38 hat folgendes geschrieben: | vielen Dank für die ersten Rückmeldungen !
Da kommt doch jetzt endlich mal was brauchbares an Meinungen und Diskussion zustande. Warte mit Spannung auf die nächsten Beiträge |
Ich bin relativ neu als Motorradfahrer aber wenn ich soetwas lese denke ich glatt, Du könntest ein chinese sein. Keine eigene Meinung und immer andere zu Rate ziehen, bevor man eine Entscheidung trifft. |
Das ist aber harte Schreibe.
Bin ich ja so von dir gar nicht gewohnt. |
Dieses Fisch oder Fleisch immer fort geht gar nicht. Ich hab`s mal auf mich bezogen. Entweder ich will ne LC8 haben oder nicht. Für solche Entscheidungen musste ich keinen aus dem Forum fragen, soetwas sollte jeder selber entscheiden können. JEDER!! _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:59 Titel: |
|
|
Ist die LC 8 Adventure denn nun ihr Geld wert oder nicht ?
Die Frage kann Dir leider keiner beantworten.....
da sich diese Fragestellung auf eine rein subjektive Empfindung bezieht...
Das musst Du für Dich selbst definieren....
Du könntest höchstens eine Umfrage starten...
Ist Deiner Meinung nach die LC8 ihr Geld wert ?
Mit den Antworten: ja, nein
Dann könntest Du eine Tendenz bekommen.
Aber wenn Deine Ratio noch gegen die Emotionen kämpft...dann lass es lieber sein die KTM zu kaufen.
Wie immer Du Dich entscheidest...viel Spaß mit dem neuen Krad
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 15:00 Titel: |
|
|
Wenn Du mit dem Bauch die LC8 und mit dem Kopf die GS fahren willst, wird das nie was!
@ repho (Peter)
Der letzte Absatz in Deinem Posting trifft´s, besonders:
... Du musst mit dem Ding fahren ...
Peter aus L |
|
Nach oben |
|
|
|