forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ist die LC 8 Adventure denn nun ihr Geld wert oder nicht ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elli-bohmOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 13:45    Titel: Ist die LC 8 Adventure denn nun ihr Geld wert oder nicht ? Antworten mit Zitat

Um eine ausgereifte Kaufentscheidung zu treffen habe ich alle verfügbaren Infos im Internet zur LC 8 Adventure gelesen und auch ausgiebig dieses Forum genutzt.
Eigentlich bin ich nicht viel schlauer: Auf der einen Seite habe ich den Eindruck gewonnen, die Adventure ist eine unheimlich spassmachende Angelegenheit (wenn sie läuft) - auf der anderen Seite, dass es sich um eine geldverschlingende Dauerbaustelle handelt, bei der KTM die weitere Ausentwicklung und Serienreife auf den Käufer verlagert hat.
Ist es wie überall im Leben, dass die 10 % negativen Dinge thematisiert werden und die 90 % , die gut laufen, als selbstverständlich empfunden werden und nicht erwähnt werden.
Emotional habe ich die LC 8 Adventure bereits gekauft - rational sollte ich dann doch wohl zur GS 1200 greifen? Wer kann denn gutes zur LC 8 berichten ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehöre zu den 90%, die keine Probleme mit ihrer LC8 haben. Allerdings habe mit 2007 auch ein spätes Baujahr. Von daher ist sie für mich ihr Geld voll und ganz wert und ich würde mich auch heute nicht anders entscheiden. Ich stand damals aber vor der selben Entscheidung. Ausschlaggebend war der Fahreindruck wub wub wub und die Tatsache, dass ich nicht eine Maschine wie jede zweite hier fahre. Very Happy

Was ich über die grosse GS sagen kann, von einem Freund, der bei BMW Motorrad in der Qualitätssicherung sitzt: Mit der Leistungssteigerung beim Facelift hat die Fahrbarkeit des Motors gelitten, der alte 98 PS-Motor soll sich deutlich schöner fahren und mehr Kraft unten raus produzieren. Qualität bei der 1200GS ok, bei 800GS und 650GS eigentlich nicht mehr das, was man von BMW erwarten würde. Bekomme das alles live mit, weil ich mit die Garage mit besagten Maschinen und ihren Besitzern teile...

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Keiner Exclamation
Kauf auf jeden Fall die GS
Motorradkauf ist ja auch eine völlig rationale Entscheidung und hat mit Emotionen(was ist das überhaupt?)rein gar nichts zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1123
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ fr.jazbec

unterschreib ich so

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch genug die mit der GS Probleme haben. Wink
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wuerd sie immer wieder kaufen und ich fahre kein Auto!
Was sie nicht mag is in der Garage stehen.
Siehe Batterie Tread
Hab noch die erste Batterie seit 2004
mein KNZ is auch noch nie kaputtgegangen
Und ich bin vorher auch GS gefahren.
Da ist in 70K meht kaputt gegangen
Einfach bewegen und sie haelt ewig
Kauf sie und sei gluecklich und lass sie dir von der Aldi Fraktion nicht schlecht reden, ....soviel Geld , kaputt darf nicht sein.... labber labber....
Mechanik verschleisst, hat Fehler und braucht gelegentlich Pflege, na und!

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 51
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:37    Titel: Re: Ist die LC 8 Adventure denn nun ihr Geld wert oder nicht Antworten mit Zitat

elli-bohm @ Mi, 17. Dez 2008, 13:45 hat folgendes geschrieben:
Um eine ausgereifte Kaufentscheidung zu treffen habe ich alle verfügbaren Infos im Internet zur LC 8 Adventure gelesen und auch ausgiebig dieses Forum genutzt.
Eigentlich bin ich nicht viel schlauer: Auf der einen Seite habe ich den Eindruck gewonnen, die Adventure ist eine unheimlich spassmachende Angelegenheit (wenn sie läuft) - auf der anderen Seite, dass es sich um eine geldverschlingende Dauerbaustelle handelt, bei der KTM die weitere Ausentwicklung und Serienreife auf den Käufer verlagert hat.
Ist es wie überall im Leben, dass die 10 % negativen Dinge thematisiert werden und die 90 % , die gut laufen, als selbstverständlich empfunden werden und nicht erwähnt werden.
Emotional habe ich die LC 8 Adventure bereits gekauft - rational sollte ich dann doch wohl zur GS 1200 greifen? Wer kann denn gutes zur LC 8 berichten ?


Wenn Du schon so fragst - kauf Dir ne GS Wink

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elli-bohmOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:38    Titel: Re: Dauerbaustelle oder verlässliches Luxus-Bike m. Fun ? Antworten mit Zitat

vielen Dank für die ersten Rückmeldungen !
Da kommt doch jetzt endlich mal was brauchbares an Meinungen und Diskussion zustande. Warte mit Spannung auf die nächsten Beiträge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rephoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge insgesamt: 104
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Honda Transalp 1997
Honda XBR 1990

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elli,

ich denke es liegt an Leuten wie mir, dass im Netz ein etwas verzerrtes Bild gezeichnet wird.
Mein Mopped läuft. Und bis auf die Inspektionen sieht es auch keine Werkstatt. Außer ich bin grad mal wieder in Bastellaune und bau was dran rum.
Aber so lange das Teil fährt, halt ich hier einfach die Klappe. Entschuldigung!

Das die LC8 kein Schnäpchen ist und auch der Unterhalt mehr als 2,50 EUR kostet wusste ich vorher. Das nehme ich in Kauf.
Sonst würde ich weiter Transalp fahren. Das ist meine Art von Luxus.

Ich mag diese Schwafelei von wegen "Dauergrinsen" und "setzt dich drauf dann weißt Du's..." oder "die LC8 ist sooo ein tolles Teil" nicht.
Aber ich kann Dir wirklich nur den Rat geben, beide Motorräder zu fahren. Dann entscheide welches Dir besser passt.
Und vergiss die Imagekampagnen. Du musst mit dem Ding fahren und nicht irgendein Bild wieder geben.

Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 51
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:44    Titel: Re: Dauerbaustelle oder verlässliches Luxus-Bike m. Fun ? Antworten mit Zitat

elli-bohm @ Mi, 17. Dez 2008, 14:38 hat folgendes geschrieben:
vielen Dank für die ersten Rückmeldungen !
Da kommt doch jetzt endlich mal was brauchbares an Meinungen und Diskussion zustande. Warte mit Spannung auf die nächsten Beiträge


Ich bin relativ neu als Motorradfahrer aber wenn ich soetwas lese denke ich glatt, Du könntest ein chinese sein. Keine eigene Meinung und immer andere zu Rate ziehen, bevor man eine Entscheidung trifft.

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:49    Titel: Re: Dauerbaustelle oder verlässliches Luxus-Bike m. Fun ? Antworten mit Zitat

Beetle @ Mi, 17. Dez 2008, 14:44 hat folgendes geschrieben:
elli-bohm @ Mi, 17. Dez 2008, 14:38 hat folgendes geschrieben:
vielen Dank für die ersten Rückmeldungen !
Da kommt doch jetzt endlich mal was brauchbares an Meinungen und Diskussion zustande. Warte mit Spannung auf die nächsten Beiträge


Ich bin relativ neu als Motorradfahrer aber wenn ich soetwas lese denke ich glatt, Du könntest ein chinese sein. Keine eigene Meinung und immer andere zu Rate ziehen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Das ist aber harte Schreibe. mellow
Bin ich ja so von dir gar nicht gewohnt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Du weisst doch:
Der Beetle liebt seine vielen neuen Kumpels mit einer an selbstverachtender Inbrunst Mr. Green

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 51
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:55    Titel: Re: Dauerbaustelle oder verlässliches Luxus-Bike m. Fun ? Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Mi, 17. Dez 2008, 14:49 hat folgendes geschrieben:
Beetle @ Mi, 17. Dez 2008, 14:44 hat folgendes geschrieben:
elli-bohm @ Mi, 17. Dez 2008, 14:38 hat folgendes geschrieben:
vielen Dank für die ersten Rückmeldungen !
Da kommt doch jetzt endlich mal was brauchbares an Meinungen und Diskussion zustande. Warte mit Spannung auf die nächsten Beiträge


Ich bin relativ neu als Motorradfahrer aber wenn ich soetwas lese denke ich glatt, Du könntest ein chinese sein. Keine eigene Meinung und immer andere zu Rate ziehen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Das ist aber harte Schreibe. mellow
Bin ich ja so von dir gar nicht gewohnt. Wink


Dieses Fisch oder Fleisch immer fort geht gar nicht. Ich hab`s mal auf mich bezogen. Entweder ich will ne LC8 haben oder nicht. Für solche Entscheidungen musste ich keinen aus dem Forum fragen, soetwas sollte jeder selber entscheiden können. JEDER!!

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die LC 8 Adventure denn nun ihr Geld wert oder nicht ?

Die Frage kann Dir leider keiner beantworten.....

da sich diese Fragestellung auf eine rein subjektive Empfindung bezieht...

Das musst Du für Dich selbst definieren....

Du könntest höchstens eine Umfrage starten...

Ist Deiner Meinung nach die LC8 ihr Geld wert ?

Mit den Antworten: ja, nein

Dann könntest Du eine Tendenz bekommen.

Aber wenn Deine Ratio noch gegen die Emotionen kämpft...dann lass es lieber sein die KTM zu kaufen.

Wie immer Du Dich entscheidest...viel Spaß mit dem neuen Krad

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du mit dem Bauch die LC8 und mit dem Kopf die GS fahren willst, wird das nie was!

@ repho (Peter)
Der letzte Absatz in Deinem Posting trifft´s, besonders:
... Du musst mit dem Ding fahren ...

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0348s ][ Queries: 38 (0.0036s) ]